SIM Karte keine Rufnummer - Die neue Samsung App Private Share - und nun?

Das Ganze sollte funktionieren wenn man in den Einstellungen (so wie beschrieben) VoLTE aktiviert hat.
Damit das funktioniert muss man auch in einem Bereich sein in welchem man LTE Empfang hat. Auch das WLAN würde ich mal abschalten damit sichergestellt ist das nicht das WLAN statt VoLTE für Voice over IP verwendet wird.
 
K
Kim
Hey,


  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
alles schon getestet, soweit denke ich mit, beim starten wird halt Stumpf weiterhin gesagt das die Nummer nicht gelesen werden kann, Punkt. Ich steh auf der Terasse, 4 Balken 4G+ Empfang, VoLTE aktiviert. Tjo, abwarten was als nächstes kommt, weil das Problem schien ja nicht nur lokal zu sein, sondern globaler Natur, weswegen das Update kam.
 
OK werde das später mal mit dem S20 miener Frau testen. Ich hab das Note20 Ultra, da hat das funktioniert.
Es kam aber auch keine SMS oder sonstige Benarichtigung.
Dann muss Samsung da erneut nochmal ran, hoffe die machen beim nächsten mal dann Ihre Hausaufgaben besser.
 
Ich wollte mi privat share Daten versenden
Braucht die App die handy nummer von meinem handy
 
Wie lautet die Nummer für eine Konfiguration sms für privat share
 
Samsung konnte mir mit privat share auch nicht helfen oder wollen
 
Da das seit April auch garnicht mehr nötig ist. Seit dem Update Anfang April geht es auch ohne die Rufnummer auf der SIM Karte, zumindest bei mir und den Leuten, die ich im Umfeld habe. Samsung hat das System geändert durch Updates in der App selber (Galax Store Mal nach dem Update schauen) und einem Systemupdate von One UI.
Es wird jetzt eine VoLTE Verbindung vorrausgesetzt um darüber die Rufnummer abzugleichen. Ohne VoLTE kein Private Share.
 
Zurück
Oben