Side-by-Side RS6KA8101S9 - Kompressor sehr störend?

E
E.
User
Hallo Community,
wir sind seit 3 Tagen Besitzer eines eigentlich tollen Side-by-Side (genaue Bezeichnung in der Überschrift).
Optik, Haptik, Platz - auch die Lüftergeräusche - wunderbar, wie erwartet.
Springt jedoch der Kompressor an, und das macht er momentan einige Male die Stunde für 5-15 Minuten, hören wir ihn bis in andere Räume, ins obere Stockwerk sogar.
Dabei entsteht ein hochfrequentes, metallenes Geräusch und Knistern dabei. Kann man sich in ungefähr vorstellen als würde man mit einem Metallfinger an einem Wasserglas durch Reibung „Musik“ machen wollen.
Es ist dabei auch nicht Lautstärke, sondern die Art, die belastend ist.
Ist das normal, gehört das dazu?
Ich danke euch schon mal …

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Selbst wenn es normal wäre, würde es Dich ja scheinbar sehr stören oder? Deswegen würde ich mal Kontakt mit den Support aufnehmen und das abklären, solange man noch vom 14 Tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen kann
 
Ja, da hast du Recht.
Ich habe heute mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, die mich an den Support verwiesen haben, aber ich habe grundsätzlich 30 Tage Zeit, mich für eine Lösung zu entscheiden - Rückgabe, Austausch, anderes Modell.
Eigentlich hoffe ich auf eine Lösung, wie zb einen Neustart, besser aufstellen usw.
Mal schauen, ob ich den Support morgen erreiche.
 
Zurück
Oben