Side by Side kühlt nicht richtig, sowohl im Tiefkühl wie auch im Kühlbereich

B
B.
User
Tagesgruß,
vielleicht habe ich ja hier auf der Community-Seite Glück Hilfe zu bekommen.
Side by Side, RS61782GDSL/EG, genau 6 Monate aus der Garantie raus, erreicht auf der Tiefkühlseite nur -7Grad, auf der
Kühlseite 10 Grad an Stelle -19 bzw 5 Grad.
Eine Eisbildung (blockieren der Lüfter) ist nicht vorhanden.
Über Samsung Hotline wurde ein Kundendienst (KD) für eine Fehlersuche bestellt, da sich der KD nicht bei mir meldete, trotz nochmaliger Nachfrage, habe ich einen Kundendienst in meiner Nähe -der auch Samsung-Geräte in seiner Werbung hat- bestellt.
Dieser KDler kam zu dem Schluß, daß ein Defekt an der Schaltplatine (am Gerät hinten oben rechts) vorhanden
sein muss. Er könne diese PLatine jedoch nicht liefern !!
Folglich nochmals die Samsung-Hotline kontaktiert, nach Mitteilung und durchspielen verschiedener Einstellungen, kam dieser recht freundliche Mann zu dem Ergebnis, dass der Fehler wohl nicht an der Platine liegen könnte.
Er würde einen einen Kundendienst bestellen, der sich bei mir meldet und gegebenenfalls auch eine Platine
liefern kann.
Dieses ist ebenfalls bereits 14 Tage her, ohne dass sich ein Kundendienst bei mir meldete.
Das ich im Augenblick nicht auf Samsung-Produkte und dem Kundendienst im Augenblick nicht gut zu sprechen bin,
dürfte einleuchten.
Vielleicht kann sich durch hiesige Mitteilungen ja etwas ändern, daher meine Fragen:
1. Wo kann direkt bei Samsung solche Platine bestellt werden
2. Welcher Kundendienst im Raum Hamburg kann eine erneute Diagnose vor Ort und auch die entsprechenden
Teile liefern
3. Für alle Hinweise auf den möglichen Fehler bin ich dankbar
mfG Belle

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hall Belle,
wir verkaufen diese Platinen nicht direkt, daher kann ich dir auch keine Verkaufsstelle nennen. Bitte beschreibe auf unserer Seite "Lob & Kritik", dass du gleich mehrmals von unserem autorisierten Servicepartner versetzt wurdest. Das ist der direkte Draht zu den zuständigen Kollegen. Sie werden sich dann direkt mit dir in Kontakt setzen.

.....nun bin ich nicht auf die Seite "Kritik und Anregungen gegangen", sondern habe telefonisch Druck gemacht,
dass ein KD ler erscheint. Dafür kann der KD ler nichts, sondern die Hotline und die vermittelnde Firma in Cottbus.
Es erschien dann auch der kompetente, nette KD ler und nach kurzer Zeit hatte er einen Kabelbruch
(rechts oben Kühlschranktür) der zum Getränkefach führt, festgestellt.
Duch den Kabelbruch geht das Innenlicht nicht an, aber der Hauptsteuerplatine erhält die Fehlmeldung "Tür ist auf", bedeutet = reduzierte Kühlleistung.
Diesen Fehler hatte der zuvor erschienene KD ler nicht erkannt und auf Platine "getippt". = 94.-€
Der Samsung KD ler, prima, Fehler erkannt beseitigt = 80.-€
Nur die Hotline erhält von mir ein Minus :))
mfG

Hallo Belle,
schön, dass der Fehler beseitigt wurde und dein Kühlschrank nun wieder wie gewünscht funktioniert. *:smiling-face:
Ich empfehle dir trotzdem, einmal das Formular "Lob & Kritik" auszufüllen, wie mein Kollege DavidB dir geraten hat. Dort kannst du den zuständigen Kollegen direkt deine Erfahrung mit dem Kundendienst mitteilen.
Viele Grüße

Hallo Belle,
ich glaube ich habe das selbe Problem mit meinem Kühlschrank.
Besteht evtl. die Möglichkeit, mir einmal die Teilenummer des Kabelstranges zukommen zu lassen, damit ich mir diesen auch bestellen kann. Mein Kühlschrank setzt öfters nach mehrmaligen öffnen der Tür aus und ich tippe daher auch auf einen Kabelbruch.