Sicherer Ordner Sicherungsfehler

H
H.
User
Hallo,
bei mir erscheint immer Sicherungsfehler beim sichereren Ordner.
Alle neusten Updates sind installiert,Cache löschen & neustart etc. hab ich auch schon versucht. Cloudspeicherplatz habe ich noch über 10 GB also daran kanns nicht liegen, frühere Sicherungen waren etwa 2GB groß.
Mein Handy: Samsung S20 FE

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Vielleicht hat es ja etwas mit der Einstellung von Samsung Cloud zu tun? Jetzt wird alles auf One Drive gesichert und dort ist der kostenlos verfügbare Speicherplatz nur 5GB. Vorher waren 15GB bei der Samsung Cloud kostenfrei. Bei mir ging die Sicherung immer problemlos. Seit der Umstellung hab ich auch Fehlermeldungen. (wenn ich monatlich bezahle, würde es wahrscheinlich funktionieren)
So ist der Sichere Ordner auch nicht mehr komplett auf ein neues Handy übertragbar. Sehr ärgerlich, was Samsung in letzter Zeit so macht.....
Ohne SD Schacht wird wird es auch kein S21 für mich geben. Ich werde mich wohl langsam nach einem anderen Hersteller umsehen müssen...(Schade, nach so vielen Jahren seit dem Samsung i8910 HD)
 
Der sichere Ordner wird weiterhin in der Samsung Cloud gesichert. Wenn Du den Umstieg auf One Drive bei Aufforderung dazu durchführst bekommst Du dort auch für ein Jahr 15 GB zugeordnet.
 
Man hat aber überhaupt keine Möglichkeit mehr in die Samsung Cloud zu schauen. Keine Speicherbelegung, kein Kuchendiagramm, nichts. Ich habe relativ viele Daten im sicheren Ordner. (über 10GB) Verfügbar waren oder sind 15 GB. Da ich nun weniger als 5 GB noch frei habe, kommt die Meldung dass keine Sicherung mehr möglich ist. Was mach ich nun mit meinem nicht mehr vollständig gesicherten Ordner? Zusätzlichen Speicherplatz auf der Samsung Cloud kann ich nicht mehr kaufen und wie ich den Sicheren Ordner auf OneDrive sichern kann wird nicht erklärt bzw. weiß ich nicht, ob das überhaupt möglich ist.
Oder ist ein sichern auf Google Drive auch möglich?
Aber vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen.
Wobei ich dieses monatliche Zahlen gar nicht mag...aber ist fürs dauerhafte abkassieren die beste Möglichkeit. Wenn einmal Dateien drauf sind und bezahlt wird, dann bleibt das auch dauerhaft so.
 
Du kannst doch hier sehen was in der Cloud ist
422224iBE3E0F0DDEA8ACE0?v=v2.jpg
 
bei mir hats jetzt auf wundersame Weise nach Wochen plötzlich wieder funktioniert ‍*2642.png*
 
soweit ich weiß sind Sicherungen im sichereren Ordner nicht von der Umstellung auf OneDrive betroffen es geht nur um einzelne Dateien
 
Ist doch wenigstens ein positives Zeichen, man kann teilweise nicht erklären warum das nicht funktioniert.
 
Diese Ansicht hab ich nicht *1f61e.png*
Und da mein Sicherer Ordner über 10GB hat und ich keine Möglichkeit mehr habe diesen kostenpflichtig auf über 15GB bei Samsung zu erhöhen, bleibt die Frage immer noch, was und wo ich nun meinen Sicheren Ordner speichern kann ?
 
Das ist die ganz normale Dateien Ansicht in der Samsung Cloud App. Für Deine Frage musst Du Dich schon mit Samsung in Verbindung setzen. Ich kann mit nicht vorstellen das die weiterhin die 15 GB bereitstellen, dann kommt doch jeder der halbwegs logisch denken kann auf die Idee den sicheren Ordner für alles mögliche zu verwenden. Ich rechne damit dass das auf 5 GB oder sogar noch deutlich weniger reduziert wird.
 
Ich habe auch das Problem das immer ein Sicherungsfehler kommt. Gibt's dafür schon eine Lösung?
 
Von Samsung kann man leider keine Antwort erwarten *1f620.png* Sehr schade
 
Auf welchem Weg habt Ihr denn Samstag kontaktiert? Telefon, Rückrufservice oder Textchat?
 
Schriftlich. Immer wieder schriftlich. Keine Chance. Entweder Problem ist nicht bekannt, Samsung Speicher gibt es nicht mehr oder sonst was.
Es wurde jahrelang mit Knox und dem sicheren Ordner geworben. Die Daten sind sicher in der Cloud. Umzug auf neues Handy. Alles kein Problem und sooo sicher. Dann kappen sie den Speicherplatz (nicht mal für Geld kann man ihn behalten oder erweitern) Es werden Umzugstipps gegeben die nicht funktionieren. Und selbst mit den vorhandenen 15 GB ist nichts mehr anzufangen. Und Samsung kümmert sich nicht *1f620.png*
 
Ach ja.....
Gerne wird auch empfohlen das Handy zurückzusetzen *1f621.png* (was außer viel Arbeit nichts bringt)
Und bis heute gibt es keine Antwort
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, wie kann ich bei meinem S20+ im sicheren Ordner die Inhalte bei Benachrichtigungen von Apps ausblenden, solange der sichere Ordner noch nicht entsperrt wurde? Bei meinem S9+ gab es in den Benachrichtigungseinstellungen noch die Option Inhalte auszublenden, bei dem S20+ finde ich...
Antworten
3
Aufrufe
227
N
8
Hallo zusammen,gibt es eine Möglichkeit das Seitenlicht auch für Apps zu aktivieren die im sicheren Ordner installiert sind? Im Appstore habe ich bis jetzt noch keine App gefunden die das kann???Und die "Hauseigene" unterstützt das ja auch nicht oder übersehe ich etwas? S20 Plus Habe das Handy...
Antworten
2
Aufrufe
142
N
H
Hallo Zusammen, ich verwende mein Galaxy S20 (SM-G980F/DS) privat und dienstlich. Betriebssystem und sämtliche Apps sind Up-To-Date. Da ich WhatsApp und Co. keinen Zugriff auf meine dienstlichen Kontakte geben will, habe ich die Kontakte im Sicheren Ordner (Samsung Knox) liegen. Das Problem...
Antworten
5
Aufrufe
140
H
I
Hallo Community,könnt ihr eure Kontakte, die im Sicheren Ordner liegen, in Apps außerhalb nutzen. Eigentlich gibt es die Funktion in den Einstellungen. Ich hatte bereits Kontakt mit der Hotline. Der gute Mann war zwar freundlich, hatte aber weder ein S20 zum nachspielen noch konnte er mir...
Antworten
4
Aufrufe
143
I
Zurück
Oben