Sicherer Modus Samsung S6 Edge bleibt aktiv - Wie deaktivieren?

A
A.
User
Seit gestern schaltet sich bei mir bei meinem Handy (Samsung s6 Edge) immer der sichere Modus an sobald ich das Handy komplett neu anschalte. Eigentlich macht man den ja weg indem man das Handy neu startet, hat eig auch immer geklappt, aber jetzt gerade funktioniert es nicht. Ich hab das Handy schon 3 mal neu gestartet und es ist immer noch im sicheren Modus. Halt ich komm jetzt an keine von meinen Apps ran. Weiß wer wie man den aus macht?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Der sichere Modus ermöglicht es, das Smartphone zu starten, ohne Apps von Drittanbietern zu laden. Dies ist nützlich, um Fehler oder Störungen, die durch beschädigte oder inkompatible Apps verursacht werden, zu beheben.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den sicheren Modus zu deaktivieren. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst:
- Über die Benachrichtigungsleiste: Tippe auf die Benachrichtigung, die anzeigt, dass der sichere Modus aktiviert ist, und wähle "Neustart" oder "Jetzt neu starten". Dadurch wird das Smartphone normal neu gestartet und der sichere Modus beendet.
- Über die Ein/Aus-Taste: Halte die Ein/Aus-Taste gedrückt, bis das Ausschaltmenü angezeigt wird. Wähle "Ausschalten" aus und warte, bis das Smartphone vollständig ausgeschaltet ist. Schalte es dann wieder ein, indem du die Ein/Aus-Taste erneut drückst. Achte darauf, während des Hochfahrens keine anderen Tasten zu drücken.
- Über den Akku: Falls die beiden oben genannten Methoden nicht funktionieren, kannst du versuchen, den Akku aus dem Smartphone zu entfernen (falls möglich) und ihn für einige Minuten herauszunehmen. Setze ihn dann wieder ein und schalte das Smartphone wie gewohnt ein.

Nachdem du den sicheren Modus erfolgreich deaktiviert hast, solltest du überprüfen, ob eine deiner Apps für das Problem verantwortlich ist. Du kannst dies tun, indem du zuletzt installierte oder aktualisierte Apps deinstallierst oder zurücksetzt. Wenn du nicht sicher bist, welche App das Problem verursacht, kannst du auch eine Fehlersuche durchführen, indem du deine Apps nacheinander deaktivierst und das Smartphone neu startest, bis du die fehlerhafte App findest.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir helfen, dein Smartphone wieder normal zu nutzen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit dem sicheren Modus auf Ihrem Samsung S6 Edge haben. Der sichere Modus ist normalerweise eine nützliche Funktion, um mögliche Probleme mit Drittanbieter-Apps zu umgehen. Es kann jedoch frustrierend sein, wenn Sie nicht in der Lage sind, den sicheren Modus zu deaktivieren und auf Ihre Apps zuzugreifen.

Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die Ihnen dabei helfen könnten, den sicheren Modus auszuschalten:

1. Überprüfen Sie die Lautstärketaste: Manchmal kann es vorkommen, dass die Lautstärketaste auf Ihrem Gerät während des Neustarts gedrückt wird, was dazu führt, dass das Gerät im sicheren Modus startet. Stellen Sie sicher, dass keine der Lautstärketasten während des Neustarts gedrückt wird.

2. Akku vollständig entleeren: Schalten Sie Ihr Samsung S6 Edge aus und lassen Sie den Akku vollständig entleeren. Nachdem der Akku leer ist, schließen Sie das Gerät an das Ladegerät an und starten Sie es neu. Dies könnte helfen, den sicheren Modus zu deaktivieren.

3. Überprüfen Sie die Schaltfläche "Abgesicherter Modus": Gehen Sie zu den Einstellungen auf Ihrem Gerät und suchen Sie nach der Option "Abgesicherter Modus". Überprüfen Sie, ob diese Einstellung versehentlich aktiviert wurde. Wenn ja, deaktivieren Sie sie.

4. Starten Sie im Wiederherstellungsmodus: Schalten Sie Ihr Gerät aus und halten Sie die "Lauter", "Home" und "Power" -Tasten gleichzeitig gedrückt, um in den Wiederherstellungsmodus zu gelangen. Navigieren Sie mit den Lautstärketasten zur Option "System neu starten" und drücken Sie die Power-Taste, um das Gerät neu zu starten.

Wenn keiner dieser Schritte erfolgreich ist, könnte es ratsam sein, den technischen Support von Samsung oder Ihrem Mobilfunkanbieter zu kontaktieren. Sie können Ihnen weitere spezifische Anleitungen geben und bei der Lösung des Problems helfen.

Ich hoffe, dass einer der genannten Schritte Ihnen bei der Deaktivierung des sicheren Modus auf Ihrem Samsung S6 Edge hilft. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, ich habe gerade root von meinwm handy deinstalliert in dem ich in der app SuperSU in den einstellung auf uninstall gedrückt habe. Danach habe ich meine handy neu gestartet und seit dem geht es einfach nicht mehr an und crasht bzw. ich krieg immer einen Black Screen nach dem ich...
Antworten
0
Aufrufe
200
H
T
Guten Tag, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Handy . Seit einigen stunden habe ich kein Netz mehr und mir ist aufgefallen das mein Offline-Modus sich nicht mehr ausschalten lässt. Es bleibt einfach in dieser Farbe und beim anklicken passiert auch nichts.(Siehe Screenshot) Das Handy habe...
Antworten
0
Aufrufe
457
T
L
mein samsung s6 edge bleibt nach einem update beim installieren des systemupdates bei 25% haengen und startet immer wieder neu 291398
Antworten
1
Aufrufe
111
J
H
Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Samsung Galaxy S10+ und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Bereits von Anfang an verwende ich den "Nicht stören"-Modus regelmäßig (z.B. wenn ich an der Arbeit bin). Bisher war es immer so, dass ich bei gesperrtem Bildschirm die...
Antworten
2
Aufrufe
166
Sami
J
Halo, ich habe mehere Handys von Samsung. Nun aber ist mein Ersatz Handy Samsung s6 Edge Plus defekt. Seit gestern kann ich es nicht starten. Das Gerät blieb immer beim Samsung Logo in der "Endlosschleife" stehen. Ich habe es als das noch ging in einem Abgesicherten Moodus einmal gestartet...
Antworten
2
Aufrufe
132
J
Zurück
Oben