Sichere Ordner als Lösung für die Firma ?

O
o.
User
Moin.
Ich plane die Anschaffung von 2 Galaxy Note 8 als Firmenhandys.
Mein Frage, wie praktikabel ist der sichere Ordner ?
Würde man eher die privaten Daten im sicheren Ordner ablegen oder die geschäftlichen ?
Wie sieht das im Altag aus ?
Ich start morgens den sicheren Ordner und bin dann den ganzen Tag darin (geschäftlich) ohne von privaten Dingen gestört zu werden ? Und dann abends ist es genau umgekehrt ?
Kann mir unter der Handhabung nicht so richtig was vorstellen.
Gruessle und Danke um vorraus
Oliver
P.S. Und ginge das ganze auch it 2 SimKarten ?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Oliver,
der sichere Ordner ist einfach ein separater Speicherort, an dem du deine Daten vor dem Zugriff Dritter schützen kannst. Ob du dort darin deine privaten oder geschäftlichen Daten ablegst, bleibt natürlich dir überlassen. Tipps zur Nutzung findest du hier.
Hilft dir das weiter?
 
Hallo JunoK.
Nein, das hilft mir leider nicht. Wie es prinzipiell funktioniert weiß ich ja. Mir stellt sich die Frage wie praktikabel ist der Einsatz. Siehe meine Fragen im ersten Post
Gruessle
Oliver
 
Meine Antwort bezog sich hierauf:
@okossmann schrieb: Ich start morgens den sicheren Ordner und bin dann den ganzen Tag darin (geschäftlich) ohne von privaten Dingen gestört zu werden ? Und dann abends ist es genau umgekehrt ? Kann mir unter der Handhabung nicht so richtig was vorstellen.
Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du einen separaten Bereich nutzen, in dem du zum Beispiel auch keine privaten Nachrichten empfängst, die ablenkend wirken können. Bem sicheren Ordner handelt es sich jedoch einfach um einen Ablageort, der geschützt ist. Deswegen habe ich dir den Link geschickt, in dem erklärt wird, was man mit dem Sicheren Ordner machen kann und wie das funktioniert.
Wie "praktikabel" das ist, kann dir nicht objektiv beantwortet werden. Es kommt natürlich darauf an, wie man den Ordner persönlich nutzen möchte. Vielleicht können dir andere Community User ihre Erfahrungen mitteilen, ich empfehle dir aber, den "Sicheren Ordner" einfach auszuprobieren und dir ein eigenes Bild zu machen.
 
Zurück
Oben