Sichere Ordner als Lösung für die Firma ?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Sichere Ordner als Lösung für die Firma ? in Smartphones um eine Lösung zu finden; Moin. Ich plane die Anschaffung von 2 Galaxy Note 8 als Firmenhandys. Mein Frage, wie praktikabel ist der sichere Ordner ? Würde man eher die privaten... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von okossmann, 23. Juli 2018.

1. okossmann
    okossmann Guest

Moin.
    Ich plane die Anschaffung von 2 Galaxy Note 8 als Firmenhandys.
    Mein Frage, wie praktikabel ist der sichere Ordner ?
    Würde man eher die privaten Daten im sicheren Ordner ablegen oder die geschäftlichen ?
    Wie sieht das im Altag aus ?
    Ich start morgens den sicheren Ordner und bin dann den ganzen Tag darin (geschäftlich) ohne von privaten Dingen gestört zu werden ? Und dann abends ist es genau umgekehrt ?
    Kann mir unter der Handhabung nicht so richtig was vorstellen.
    Gruessle und Danke um vorraus
    Oliver
    P.S. Und ginge das ganze auch it 2 SimKarten ?

via Samsung Community

okossmann, 23. Juli 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. JunoK
    JunoK Guest
    Hallo Oliver,
    der sichere Ordner ist einfach ein separater Speicherort, an dem du deine Daten vor dem Zugriff Dritter schützen kannst. Ob du dort darin deine privaten oder geschäftlichen Daten ablegst, bleibt natürlich dir überlassen. Tipps zur Nutzung findest du hier.
    Hilft dir das weiter?

JunoK, 27. Juli 2018
  4. okossmann
    okossmann Guest
    Hallo JunoK.
    Nein, das hilft mir leider nicht. Wie es prinzipiell funktioniert weiß ich ja. Mir stellt sich die Frage wie praktikabel ist der Einsatz. Siehe meine Fragen im ersten Post
    Gruessle
    Oliver

okossmann, 27. Juli 2018
  5. JunoK
    JunoK Guest

Meine Antwort bezog sich hierauf:
    Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du einen separaten Bereich nutzen, in dem du zum Beispiel auch keine privaten Nachrichten empfängst, die ablenkend wirken können. Bem sicheren Ordner handelt es sich jedoch einfach um einen Ablageort, der geschützt ist. Deswegen habe ich dir den Link geschickt, in dem erklärt wird, was man mit dem Sicheren Ordner machen kann und wie das funktioniert.
    Wie "praktikabel" das ist, kann dir nicht objektiv beantwortet werden. Es kommt natürlich darauf an, wie man den Ordner persönlich nutzen möchte. Vielleicht können dir andere Community User ihre Erfahrungen mitteilen, ich empfehle dir aber, den "Sicheren Ordner" einfach auszuprobieren und dir ein eigenes Bild zu machen.

JunoK, 27. Juli 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Sichere Ordner als Lösung für die Firma ? - Similar Threads - Sichere Ordner Lösung

2. Sicherer Ordner

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Sicherer Ordner: [ATTACH]   [ATTACH]  Mahlzeit. Ich bekomme nach dem Update aufs neueste Betriebssystem die Meldung nicht weg das mein Sicherer Ordner gesperrt ist. Pin habe ich leider nicht mehr, wenn ich den...
  3. Sicherer Ordner

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Sicherer Ordner: Hallo ich kann mich seit Tagen nicht mehr bei chats die im sicheren Ordner sind anmelden. Habe schon den sicheren Ordner deinstalliert und neu eingerichtet und es geht immer noch nicht.Woran...
  4. Sicherer Ordner

in Galaxy Note 20 Serie
    Sicherer Ordner: Wie kann ich Apps zu dem sicheren Ordner hinzufügen? Muss ich wirklich jedes app installieren bzw. mich in meinem Konto einloggen? Z.B. WhatsApp oder Galerie etc...Kann ich nicht einfach das...
  5. Sicherer Ordner

in Galaxy S9 Serie
    Sicherer Ordner: Gibt's das unter Android 10 nicht mehr? Wenn ja, warum? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1556901
  6. Sicherer Ordner

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Sicherer Ordner: Apps, die sich im sicheren Ordner befinden, können weiterhin unter Setup> Standort> Letzte Standortanforderungen angezeigt werden. Ein sehr schwerer Fehler. 2117308
  7. Sicherer Ordner auf einmal da!

in Samsung Galaxy A Forum
    Sicherer Ordner auf einmal da!: Ich habe auf meinen beiden Handys (Galaxy A20s und A20e) nie einen Sicheren Ordner gehabt. Nach längerer Zeit der Nicht-Benutzung schalte ich mein A20e wieder ein, und bekomme über den kompletten...
  8. SICHERER ORDNER

in Samsung Galaxy A Forum
    SICHERER ORDNER: Ich kann auf mein Samsung Galaxy A20e den sicherer ordner nicht verwenden...! Immer wenn ich das Einschalten will sagt es : ERSTELLEN DES SICHERES ORDNER NICHT MÖGLICH..... Bitte repariert diesen...
  9. Sicherer Ordner

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Sicherer Ordner: Mein Sicherer Ordner meines S20plus nimmt sich die Frechheit heraus und löscht beliebig die neuen Bilder die ich dort hinein verschiebe, Updates sind alle gemacht ,ich weiß nicht woran es liegen...