Service a la Samsung ist nur dann gut solange man es nicht nutzt

Diskutiere und Helfe zu Samsung Service a la Samsung ist nur dann gut solange man es nicht nutzt in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo , habe im Juni ein S22Ultra gekauft der ein paar Tage später ein Displaybruch bekommen hat und trotz Versicherung (Samsungcare+) weigert sich... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Giuxx, 27. Juli 2022.

1. Giuxx
    Giuxx Guest

Hallo , habe im Juni ein S22Ultra gekauft der ein paar Tage später ein Displaybruch bekommen hat und trotz Versicherung (Samsungcare+) weigert sich Samsung mir die Nr der Vers., die Notwendig ist um den schaden zu bearbeiten , weiterzuleiten .
    Da der schaden nicht aufgenommen werden kann ohne die Vers.Nr. bleibe ich auf dem kaputtem Gerät erstmal sitzen , kompletter gegenteil von dem was auf der Homepage propagiert wird .
    Stattdessen wird man von einer Hotline zur anderen weiter gereicht und keine löst das Problem obwohl mir rechtlich die Vers. Unterlagen mit dem kauf zustehen .
    Das wäre bei Apple nicht passiert , einfach Handy im Laden bringen reparieren oder austauchen und fertig .
    Zutiefst entäuscht

via Samsung Community

Giuxx, 27. Juli 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. holgerito
    holgerito Guest
    Natürlich ist dies ärgerlich, aber wieso immer der Vergleich mit Apple, wir sind hier nur User*1f917.png*, du könntest es über den CEO probieren*1f917.png*

holgerito, 29. Juli 2022
  4. Lykia
    Lykia Guest
    Weil die eben dafür bekannt sind einfach alles auszustauschen wenns nicht funktioniert.
    Das Fold3 bin ich ja auch nur losgeworden weil jemand auf ebay tauschen wollte, Samsung hat es jedenfalls nicht reparieren wollen obwohl die selbst *1f4a9.png* gebaut haben in ihrem Service Center.
    Da kann ich die Vorgehensweise also nachvollziehen.

Lykia, 29. Juli 2022
  5. Giuxx
    Giuxx Guest

Das solte auch kein Vergleich mit Apple werden es ist aber leider so dass nach über 12 jahren treue seit dem S3 ich momentan nur noch schlechten erfahrungen mit Samsung sammle und mich die tatsache dass Samsung so simple sachen nicht in den griff bekommt einfach ärgert

Giuxx, 29. Juli 2022
  6. MaWil
    MaWil Guest
    Schon mal über Rechtsbeistand nachgedacht?
    Einfach mal beraten lassen....
    Du hast schließlich bezahlt und ein Recht auf Deine Unterlagen.
    Ersatz muss dann auch übernommen werden für die Ausfallzeiten....

MaWil, 29. Juli 2022
  7. JöPi
    JöPi Guest
    So sehe ich das auch. Dieser seichte Schlagabtausch nützt keinem.

JöPi, 29. Juli 2022
  8. Giuxx
    Giuxx Guest
    Anwalt ist schon seit eine Woche dran und kommt auch nicht weiter es ist einfach nur noch lächerlich das Ganze

Giuxx, 29. Juli 2022
  9. MaWil
    MaWil Guest

Das hört sich aber nicht so gut an, meiner wäre schon vor Gericht...
    Wenn du im Recht bist kannst du nur gewinnen, und in der Regel ohne Kosten.....
    *1f914.png*

MaWil, 29. Juli 2022
  10. JöPi
    JöPi Guest
    Jap, wenn Du keinem Vergleich zustimmst oder unterliegst ist das für Dich kostenfrei. Die unterliegende Partei trägt alle kosten

JöPi, 29. Juli 2022
  11. MaWil
    MaWil Guest
    Genau so ist es *1f609.png*:great:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
  12. Giuxx
    Giuxx Guest
    Das bringt mir leider nichts wenn sich das hinzieht und mein Handy weiterhin kaputt bleibt ob im recht oder nicht , hab den Anwalt auch vorgeschlagen alles zurückzusenden und mir ein neues smartphone zu kaufen , der hat mich aber davon abgeraten da die situation noch geklärt werden muss und ich nicht ohne weiteres mir ein neues smartphone kaufen kann ohne eine bestätigung zur rücknahme seitens Samsung denn dann würde ich 2 Geräte haben und auf die kosten für das 2te Gerät sitzten bleiben . Hab schon überlegt den Anwalt zu wechsel

13. MaWil
    MaWil Guest
    Wechseln......

14. Misahakucn
    Misahakucn Guest

hast du mal versucht nach Samsung Store fas handy zu bringen und mehr info bekommen?

Misahakucn, 29. Juli 2022
  15. Steffie83
    Steffie83 Guest
    Hast Du beim Abschluss des Samsungcare+ keine Email von der Allianz erhalten da steht die Nr.doch drin als mein S22U eingetroffen war bekam ich diese Mail

Steffie83, 29. Juli 2022
  16. judgeandy
    judgeandy Guest
    Warum willst du den Anwalt wechseln ?
    Der Mann hat doch nur die Rechtslage geschildert.

judgeandy, 30. Juli 2022
  17. NEPTUN705
    NEPTUN705 Guest
    Also ich habe nur positive Resonanz zu Samsungs Reparaturen, bei mir waren es aber immer Gewährleistungsreparaturen. Ich habe sogar einmal eine Reparatur ohne Rechnung erhalten, da hat dir IMEI dann gereicht.

NEPTUN705, 30. Juli 2022
  18. TerenceChill
    TerenceChill Guest
    Ich hab auch keine guten Erfahrungen mit dem Service gemacht. Bei mir ging es aber nicht um ein beschädigtes Gerät, sondern um Gutscheincodes die nicht einlösbar waren.
    Ich hatte vor dem Unpacked Event zwei Codes erhalten. Der Erste für 10% Nachlass, der Zweite für ein Zuatzgerät nach Wahl (also z.B eine Hülle, oder Ladestation). Hab noch während das Event lief, mein Ultra vorbestellt. Während der Bestellvorgangs, ließen sich beide Codes nicht einlösen. Hab einen Tag später beim Service nachgefragt, ob man das nicht nachträglich machen könnte. Antwort: "Nein, das geht nicht. Das ist technisch nicht möglich". Auf meine weitere Nachfrage warum nicht, bekam ich die gleiche Antwort mit dem Zusatz, dass man "bedauere", dass ich mit dem Service von Samsung nicht zufrieden sei.
    Technisch wäre es kein Problem gewesen den Code noch einzulösen. Meine Freundin betreibt selber eine Online Shop. Sie hat mir gesagt, das dass kein Problem ist.

TerenceChill, 31. Juli 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Service a la Samsung ist nur dann gut solange man es nicht nutzt - Similar Threads - Service Samsung gut

2. Ist das Samsung Galaxy A 14 5G gut?

in Support
    Ist das Samsung Galaxy A 14 5G gut?: Guten Abend, ich würde meiner Tante gerne ein neues Handy schenken von MediaMarkt kaufen. Sie hat im Moment das Samsung Galaxy A9 (2018) und möchte gerne eins in der ähnlichen Größe aus der A...
  3. Service

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Service: Bin sehr enttäuscht von Reparaturservice ! Man kann nicht einmal einen anrufen oder eine Mail schreiben. Sollte es mit einem Termin nicht klappen. Habe ein Fold 4 nach einem halben Jahr Akku...
  4. Samsung Service Center

in Samsung Apps Forum
    Samsung Service Center: Samsung Service in der Praterstraße 50 in Wien ist weder telefonisch noch per Mail erreichbar. Auch nicht über die Hotline. Was soll dieser Service. Der ist ein Witz 4856171
  5. Samsung Service Center

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Samsung Service Center: Ich habe mein S20 an das Service Center geschickt weil auf einmal ein pinker Streifen am Rand vom Display auftauchte. Das Display hatte sonst kein Schaden nicht mal einen Kratzer. Dort wurde es...
  6. Welches Watchface nutzt ihr?

in Samsung Wearables Forum
    Welches Watchface nutzt ihr?: Ich frage weil es ja scheinbar Unterschiede gibt auch für die Akkulaufzeit.Ich nutze das hierhttps://play.google.com/store/apps/details?id=com.watchfacestudio.per004_nova Bin jetzt bei 87% Akku...
  7. Samsung Accessoires Service

in Samsung Wearables Forum
    Samsung Accessoires Service: Kein Update möglich. Anscheinend nicht mehr mit Gerät kompatibel 4301510
  8. Cov Pass App stürzt auf Fold3 und FLip3 ab. Programmiere sind informiert. Nutzt solange die ...

Cov Pass App stürzt auf Fold3 und FLip3 ab. Programmiere sind informiert. Nutzt solange die ...: Ich bin mir nicht sicher, wo das hin gehört. Der QR-Code kann mit Cov Pass nicht gescannt werden. Scheint ein App-Problem zu sein. App wurde deinstalliert und neu installiert. Nun sind auch die...
  9. Samsung Service auf Rädern

Samsung Service auf Rädern: Ihr wollt euer defektes Smartphone direkt vor eurer Haustür repariert bekommen? Mit dem Samsung Express Repair Bus ist das möglich. Hier erfahrt ihr, wie ihr den neuen Service buchen könnt. 1538542