Service a la Samsung ist nur dann gut solange man es nicht nutzt

G
G.
User
Hallo , habe im Juni ein S22Ultra gekauft der ein paar Tage später ein Displaybruch bekommen hat und trotz Versicherung (Samsungcare+) weigert sich Samsung mir die Nr der Vers., die Notwendig ist um den schaden zu bearbeiten , weiterzuleiten .
Da der schaden nicht aufgenommen werden kann ohne die Vers.Nr. bleibe ich auf dem kaputtem Gerät erstmal sitzen , kompletter gegenteil von dem was auf der Homepage propagiert wird .
Stattdessen wird man von einer Hotline zur anderen weiter gereicht und keine löst das Problem obwohl mir rechtlich die Vers. Unterlagen mit dem kauf zustehen .
Das wäre bei Apple nicht passiert , einfach Handy im Laden bringen reparieren oder austauchen und fertig .
Zutiefst entäuscht

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Natürlich ist dies ärgerlich, aber wieso immer der Vergleich mit Apple, wir sind hier nur User*1f917.png*, du könntest es über den CEO probieren*1f917.png*
 
Weil die eben dafür bekannt sind einfach alles auszustauschen wenns nicht funktioniert.
Das Fold3 bin ich ja auch nur losgeworden weil jemand auf ebay tauschen wollte, Samsung hat es jedenfalls nicht reparieren wollen obwohl die selbst *1f4a9.png* gebaut haben in ihrem Service Center.
Da kann ich die Vorgehensweise also nachvollziehen.
 
Das solte auch kein Vergleich mit Apple werden es ist aber leider so dass nach über 12 jahren treue seit dem S3 ich momentan nur noch schlechten erfahrungen mit Samsung sammle und mich die tatsache dass Samsung so simple sachen nicht in den griff bekommt einfach ärgert
 
Schon mal über Rechtsbeistand nachgedacht?
Einfach mal beraten lassen....
Du hast schließlich bezahlt und ein Recht auf Deine Unterlagen.
Ersatz muss dann auch übernommen werden für die Ausfallzeiten....
 
So sehe ich das auch. Dieser seichte Schlagabtausch nützt keinem.
 
Anwalt ist schon seit eine Woche dran und kommt auch nicht weiter es ist einfach nur noch lächerlich das Ganze
 
Das hört sich aber nicht so gut an, meiner wäre schon vor Gericht...
Wenn du im Recht bist kannst du nur gewinnen, und in der Regel ohne Kosten.....
*1f914.png*
 
Jap, wenn Du keinem Vergleich zustimmst oder unterliegst ist das für Dich kostenfrei. Die unterliegende Partei trägt alle kosten
 
Genau so ist es *1f609.png*:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bringt mir leider nichts wenn sich das hinzieht und mein Handy weiterhin kaputt bleibt ob im recht oder nicht , hab den Anwalt auch vorgeschlagen alles zurückzusenden und mir ein neues smartphone zu kaufen , der hat mich aber davon abgeraten da die situation noch geklärt werden muss und ich nicht ohne weiteres mir ein neues smartphone kaufen kann ohne eine bestätigung zur rücknahme seitens Samsung denn dann würde ich 2 Geräte haben und auf die kosten für das 2te Gerät sitzten bleiben . Hab schon überlegt den Anwalt zu wechsel
 
hast du mal versucht nach Samsung Store fas handy zu bringen und mehr info bekommen?
 
Hast Du beim Abschluss des Samsungcare+ keine Email von der Allianz erhalten da steht die Nr.doch drin als mein S22U eingetroffen war bekam ich diese Mail
 
Warum willst du den Anwalt wechseln ?
Der Mann hat doch nur die Rechtslage geschildert.
 
Also ich habe nur positive Resonanz zu Samsungs Reparaturen, bei mir waren es aber immer Gewährleistungsreparaturen. Ich habe sogar einmal eine Reparatur ohne Rechnung erhalten, da hat dir IMEI dann gereicht.
 
Ich hab auch keine guten Erfahrungen mit dem Service gemacht. Bei mir ging es aber nicht um ein beschädigtes Gerät, sondern um Gutscheincodes die nicht einlösbar waren.
Ich hatte vor dem Unpacked Event zwei Codes erhalten. Der Erste für 10% Nachlass, der Zweite für ein Zuatzgerät nach Wahl (also z.B eine Hülle, oder Ladestation). Hab noch während das Event lief, mein Ultra vorbestellt. Während der Bestellvorgangs, ließen sich beide Codes nicht einlösen. Hab einen Tag später beim Service nachgefragt, ob man das nicht nachträglich machen könnte. Antwort: "Nein, das geht nicht. Das ist technisch nicht möglich". Auf meine weitere Nachfrage warum nicht, bekam ich die gleiche Antwort mit dem Zusatz, dass man "bedauere", dass ich mit dem Service von Samsung nicht zufrieden sei.
Technisch wäre es kein Problem gewesen den Code noch einzulösen. Meine Freundin betreibt selber eine Online Shop. Sie hat mir gesagt, das dass kein Problem ist.
 
Zurück
Oben