Sendersuchlauf SAT ohne Senderliste zu löschen

Diskutiere und Helfe zu Samsung Sendersuchlauf SAT ohne Senderliste zu löschen in Fernseher um eine Lösung zu finden; Sky Deutschland hat mal wieder über Satellit die Senderplätze umgestellt. Leider fehlen mir deswegen wieder ein Haufen Sky-Kanäle. Ich benutze noch das... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Matthias169, 6. Dezember 2023.

  1. Matthias169
    Matthias169 Guest

    Sendersuchlauf SAT ohne Senderliste zu löschen


    Sky Deutschland hat mal wieder über Satellit die Senderplätze umgestellt. Leider fehlen mir deswegen wieder ein Haufen Sky-Kanäle.
    Ich benutze noch das CI-Modul mit Karte, die direkt im TV steckt.
     
    Wie kann ich nach neuen Sendern über SAT suchen ohne das mir mein Fernseher die komplette Senderliste mit Wunschreihenfolge löscht? Das ist echt nervig jedesmal die Senderliste neu zu programmieren.
    Ich habe den UE55MU7009 und automatisch im Standby aktualisiert der TV nix!
     
    Danke an alle im Voraus, die Hilfestellung geben!
    Gruß Matthias 

    via Samsung Community
     
    Matthias169, 6. Dezember 2023
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
     
  3. AndreasTommy
    AndreasTommy Guest
    Ich wusste gar nicht, dass sky noch CI Module hat. Mir wurde vor Jahren schon von sky gesagt, dass es die nicht mehr gibt.

    Ich hatte immer ein kleines Programm auf dem PC mit dem man sehr einfach die Sender sortieren konnte.
    Danach einfach die Senderliste auf einen USB Stick spielen und wieder in den TV importiert.
     
    AndreasTommy, 6. Dezember 2023
    #2
  4. AndreasTommy
    AndreasTommy Guest
    Übrigens hat sky nicht die Sender neu sortiert, sie hatten ein technisches Problem.
    Auch auf den Sky Q Recievern waren Sender weg.
    Dies sollte aber durch das tägliche EPG Update behoben werden.
    Zusätzlich gab es auf dem Home screen noch eine Kachel für einen Sendersuchlauf, wo aber die Favoriten beibehalten werden.
    true?v=v2.jpg
     
    AndreasTommy, 6. Dezember 2023
    #3
  5. Matthias169
    Matthias169 Guest

    Sendersuchlauf SAT ohne Senderliste zu löschen

    Das CI Modul ist schon mehr als 10 Jahre alt *m:1f609.png*
    Das lasse ich mir auch nicht wegnehmen bis Sky endgültig den Stecker für die Technik zieht.
     
    Matthias169, 6. Dezember 2023
    #4
  6. Matthias169
    Matthias169 Guest
    L: @AndreasTommy 
    Dein Foto ist aber vom SkyQ Receiver oder? Sowas habe ich auf dem Samsung Fernseher nicht.
     
    Matthias169, 6. Dezember 2023
    #5
  7. Chris2022
    Chris2022 Guest
    L: @Matthias169 Ich hab die Programme immer mit "ChanSort" sortiert.
    ChanSort
     
    Chris2022, 6. Dezember 2023
    #6
Thema:

Sendersuchlauf SAT ohne Senderliste zu löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Sendersuchlauf SAT ohne Senderliste zu löschen - Similar Threads - Sendersuchlauf SAT Senderliste

  2. SAT Sendersuchlauf nur AUT Länderliste

    in Fernseher
    SAT Sendersuchlauf nur AUT Länderliste: Hallo liebe Community! Ich habe seit ein paar Tagen einen 55" QLED 4K The Frame LS03BG (2023) / GQ55LS03BGUXZG (direkt bei Samsung gekauft). Beim Sendersuchlauf per Sat erhalte ich im Dropdown...
  3. Senderliste startet nach Sendersuchlauf plötzlich bei 36

    in Fernseher
    Senderliste startet nach Sendersuchlauf plötzlich bei 36: Hallo! Nachdem ich bei dem älteren TV (UE32J4570) meiner Schwiegereltern einen Sendersuchlauf durchgeführt und die nicht erwünschten Sender gelöscht habe, startet die Senderliste plötzlich bei 36....
  4. Samsung UE40F5370: Sendersuchlauf SAT für Radiosender mit AAC-LC-Audioformat

    in Fernseher
    Samsung UE40F5370: Sendersuchlauf SAT für Radiosender mit AAC-LC-Audioformat: Guten Abend an das Forum, bei einem Samsung UE40F5370ss, Softwareversion T-MST12DEUC-2127.0 ist nach der Umstellung der SAT Radiosender (ASTRA 19.2E) auf das AAC-LC-Audioformat kein Radioempfang...
  5. Sendersuchlauf

    in Fernseher
    Sendersuchlauf: Hallo,Ich besitze den Fernseher GQ 65 Q 90 RGTXZG seit ca anderthalb Jahren, nutze auch den TV + Key!Jetzt hatte ich festgestellt das einige Sender, zB ARD Alpha HD nicht in der Senderliste...
  6. Sendersuchlauf

    in Fernseher
    Sendersuchlauf: in der Senderliste meines Fernsehers, Samsung GQ 65 Q 90 RGTXZG EEK:B 4K UHD, aus 2019 fehlen einige Sender! Es gibt aver nur die Option " Automatischer Sendersuchlauf" ! Dabei wird allerdings die...
  7. Senderliste

    in Fernseher
    Senderliste: hallo ich habe da eine frage: ich habe mir neulich sky zugelegt es läuft auch einwandfrei und so aber ich würde gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt die ganzen sender von der app in die...
  8. Senderliste Nach Sendersuchlauf durcheinander

    in Fernseher
    Senderliste Nach Sendersuchlauf durcheinander: Hallo zusammen, musste bei meinem Samsung smart Tv einen Sendersuchlauf machen, da alle Sender plötzlich weg waren. Hatte auch alle Sender schön sortiert, ohne dass ich hier irgendwas machen...
  9. sendersuchlauf

    in Fernseher
    sendersuchlauf: ich habe mir gestern einen tv gerät nu8000 gekauft. habe aber bei der ersten sendersuche nur 95 sender empfangen und kein pro 7 zB. wie starte ich eine neue sendersuche ? im normalen menü unter...