Kein Satempfang Q6F

I
I.
User
Hallo liebe Community,
also ich sage gleich vorweg, ich habe leider teilweise benötigte Informationen nicht zur Hand, ich dachte mir allerdings, ich probiere es dennoch einmal hier mit einer Frage bei euch, vielleicht gibt es doch einen Hint, der mit weiterhilft.
Also, folgende Ausgangssituation:
Ich habe jetzt den ersten Fernseher in der neuen Wohnung installiert. Es handelt sich um einen Q6F 49". Es befinden sich insgesamt 5 Wohnungen hier im Haus, daher denke ich einmal, dass die Sat-Anlage funktioniert. Es gibt im Technikraum einen Multischalter GSS 516N, wo an den 4 Eingängen auch 4 Kabel angeschlossen sind.
Das Kabel in der Wohnung habe ich nun bei Sattelite Main am Fernseher angeschlossen.
Das Problem:
Bei einem automatischen Sendersuchlauf (mit Standardeinstellungen) bekomme ich genau 0 Kanäle. Die Signalqualität beträgt IMMER 0, egal, welche Einstellungen ich auch verwende. Welche Einstellungen wären denn mal grundsätzlich richtig (DiseqC, etc)?
Ich habe schon von Einzel auf Dual umgestellt bei der Sendersuche (und auch wieder zurück), die Satelliten habe ich auch schon ziemlich durch. Welche LNB Einstellungen brauche ich? Die Beschreibung ist leider eher kurz gehalten....
Zusatzinformation:
Da ich in Österreich bin, habe ich hinten ein CI Modul installiert, aber noch keine Karte drinnen, kann das ein Problem darstellen?
1. Woran kanns liegen?
Wie gesagt, ich weiß leider zZ nicht, auf welchen Satelliten ausgerichtet wurde, bzw. welcher Satellit auf welcher Stellen in den Multischalter kommt, ich gehe mal davon aus, dass Astra 19.2 sicher dabei ist.
2. Welche Einstellungen brauche ich für die Sendersuche? Also vor allem die DiseqC Einstellung, etc...
Ich entschuldige mich für die unkompletten Informationen, der Post ist eher für eine Schnellhilfe gedacht, nach den Feiertagen wende ich mich sonst sowieso an die Hausverwaltung.
Ich habe leider keinen Ersatzfernseher parat bzw einen Receiver oder ähnliches...
Danke euch!
Lg Ilu

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Zurück
Oben