Selfie-Kamera blitzt auf, obwohl ich kein Foto mache

M
m.
User
Hallo zusammen,
ich habe ein Samsung S20 FE und seit kurzem blitzt die Selfie-Kamera immer mal wieder auf, obwohl ich gar kein Foto mache. Ich kann auch nicht genau sagen, in welchen Situationen es immer passiert. Mal passiert es, wenn ich WhatsApp öffne, mal wenn ich einen Anruf entgegennehme oder wenn ich auflege. Ich finde auch keinerlei Einstellung, die dieses Verhalten erklären könnte. Zumal ich auch nichts an den Einstellungen geändert habe - also nicht bewusst. Die LED-Benachrichtigung kann es ja nicht sein. Das wäre ja hinten an der Kamera das Blitzlicht.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte und wie ich das ausstelle? Es ist ziemlich irritierend, wenn man ständig "geblitzdingst" wird.
Danke.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Das ist vermutlich der Annäherungssensor. Der Leuchtet, wenn man jemanden anruft, auf whatsapp eine Sprachnachricht bekommt/ verschickt etc.
 
Aber leuchtet der auf oder blitzt es richtig wie ein Blitzlicht bei einem Foto? Bei meinem vorherigen Samsung-Handy war das ein kleines Licht, das leuchtete. Bei mir blitzt aber wirklich die Selfie-Kamera hell auf - so als würde ich ein Foto mit Blitzlicht machen. Ich finde das, was ich sehe, schon echt irritierend für die Augen. Und es war kein Sprachanruf bei WhatsApp.
 
Auf der Kamera selbst ist ein silberner Ring angebracht, der könnte das Licht reflektieren und dir den Anschein geben, dass es blitzt.
Der Sensor den ich meine der blinkt nur vor sich hin.
 
Naja, ich denke schon, dass man das unterscheiden kann, ob es sich um eine Reflektion handelt oder um ein Blitzlicht. Ausschließen will ich es nicht zu 100%, ich werde mal drauf achten. Aber ich denke eher, dass es wirklich ein Blitzlicht ist. Vor allem weil ich es anfangs nicht gesehen habe und jetzt immer öfter.
Ich dachte schon an einen Virus. Aber laut Scan ist das Handy sauber.
Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee...
 

Similar threads

M
Hallo liebe Samsung-Community, ich möchte etwas Feedback zur Nutzungserfahrung meines Galaxy S22 Ultras geben und ein wesentlich Problem ansprechen. Leider wird das Gerät, gerade wenn eine Mobile Datenverbindung besteht, sehr viel langsamer und auch heißer, als wenn diese nicht besteht. Im WLAN...
Antworten
25
Aufrufe
280
J
Zurück
Oben