Seitenlicht Apps Farben zuweisen

D
D.
User
Hallo miteinander, ich gehöre auch zu den glücklichen die sich das S21 Ultra geholt haben.
Zuvor hatte ich das S10+, wo man jeder App eine bestimmte Farbe beim Seitenlicht zuweisen könnte.Doch diese Einstellung finde ich jetzt nicht mehr beim S21. Nur die Option das man unter Farben einstellen kann, das selbstständig erkannt wird welche Farbe eine App hat.Schön und gut aber manche App hätte ich dann doch lieber in einer anderen Farbe.
Kann man das noch wo versteckt ändern, oder ist dies nurnoch mit einer externen Benachrichtigungsapp Einstellbar?
Danke jetzt schon für die Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
Das Anpassen der Farbe an einzelne Apps ist leider schon seit der One UI 3.0 nicht mehr einzeln anpassbar.
 
Hmmm schade, verstehe nicht wieso man solche praktischen Features rausnimmt
 
L: @Domi2506
Ja leider ist es fort. Vermute mal es ist ein Fehler. Vielleicht müssten wir alle mal einen Fehlerbericht senden, warum es so bescheiden jetzt ist. Finde es unmöglich, weil Outlook ist blau, SMS ist blau, dann ist da was grau, mag überhaupt kein grau.
 
Kann aber sein, dass manche Funktionen "häppchenweise" mit Updates wieder dazu kommen. War bei meinem S20 (eins der ersten) damals auch so: bissl unfertig ausgeliefert und mittlerweile ist einiges verbessert und dazugefügt worden... *1f642.png*
 
Google hat auch immer ein Wörtchen mitzureden. Einiges liegt auch daran. Ob das hier auch der Fall ist? Seit Android 11 One UI 3.0 scheint es auch leicht Bugs beim Seitenlicht zu geben
 
L: @erkan1203
Möchte ja nicht wirklich meckern, bin so sehr zufrieden.
Aber es geht ja schon los mit den unmöglich Wort, PopUp us für, keine Ahnung. Wer üpberwe so ein Blödsinn.
Die Farben sind wirklich eklig.
Grau, was soll hier grau aufleuc?
Bei App Farbe ist ja so ein Untermenü, nur kommt man dort nicht weiter.
 
Hi, bei meinem s20 Ultra kann ich das Seitenlicht auch nicht einstellen. Beim s10 Plus war es möglich.
 
L: @Delfini
Kann man nur hoffen, das es mal geändert wird, oder sie wollen es tatsächlich so komisch haben.
 
Abwarten bis das Seitenlicht+ Modul von Samsung GoodLook aktualisiert wird für OneUI3. Ich hoffe das es dann darüber geht. Der akturlle Istzustand ist unerträglich, vor allem auch weil so einiges im Argen liegt mit den Einstellungen. Wenn man diverse Apps ausnimmt aus den Minipopups, bekommt man dann Headsup, nur die inkludierten Apps bleiben auf Mini. Eins kann Samsung Seitdem sie OneUI gestarten haben wie schon in den OS Aufbauten davor: Verschlimmern und kastrieren ohne Ende.
 

Similar threads

P
Hallo! Ich kämpfe quasi seit Inbetriebnahme mit meinen neuen 2021er Samsung Q60A... Problem 1: Nachdem ich die 6 Frei-Monate HD-Plus aktiviert hatte, hatte die dazugehörige 'App' leider auch gleich den ganzen Fernseher 'annektiert'! Die Option "Live TV Satellit" war weg, damit auch der...
Antworten
8
Aufrufe
144
L
U
Wenn man sein Smartphone wechselt, möchte man auch seine gesamten Daten und Einstellungen auf das neue Smartphone mitnehmen. Dazu gehören auch und insbesondere die Daten die man im "Sicheren Ordner" seines alten Smartphone gespeichert hat. In der Vergangenheit war dies nicht, oder nur sehr...
Antworten
12
Aufrufe
2K
U
Zurück
Oben