Seconds Screen Gal 8 Ultra

X
X.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir ein neues Gal S8 ultra zugelegt und bin ziemlich enttäuscht. Insbesondere die second Screen Funktion will einfach nicht funktionieren. Drücke ich auf den Second Screen Button so kommt der Hinweis: "dieses Tablet als zusätzliche Anzeige für dein Galaxy book verwenden"
Dann die Auswahl meines Samsung Accounts und mehr nicht. Ich dachte, der 2sreen ist mit jedem Windows Laptop möglich (ganz neuer Asus Laptop) aber irgendwie...
Als Zusatzinfo: Ich will Photoshop auf dem Gerät über diese Funktion nutzen. Leider geht Super Display auch nicht. Ganz ehrlich, dass habe ich vom iPad Pro anders in Erinnerung:-/ Vielleicht mache ich auch was falsch ?!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Ist bei mir überhaupt kein Problem wenn ich das laut Anleitung aus dem Internet kopple. Einfach Windows+K und danach Windows+P auf dem Laptop nutzen.
 
Hi L: @Xassy. *m:270c.png*

Zur Verwendung der Second Screen Funktion mit Deinem Tab S8 Ultra, sollte auf Deinem Asus Notebook die entsprechende "Second Screen App" von Samsung installiert sein.

Bei neueren Samsung Galaxy Books gehört sie bereits zur "Grundausstattung".

Die App dürfte im Microsoft Store zur Installation angeboten werden. Einfach dort die Suchfunktion nutzen.

Ob sie dann auch störungsfrei mit Deinem Asus Laptop funktioniert vermag ich nicht zu sagen.

Aber hier zumindest eine Option. Gib doch mal bescheid, ob es funktioniert.

Get Second Screen from the Microsoft Store

Wie kann ich mein Galaxy Tab als zweiten Bildschirm verwenden?
 
Das ist tatsächlich nicht notwendig. Ich habe auch kein Notebook von Samsung und die App auch nicht installiert. Funktioniert mit der Tastenkombination ohne Probleme.
 
Beim TE lässt sich die MiraCast Verbindung "Wireless Display", wie er schreibt, nicht herstellen. Daher meine alternative Option. *m:270c.png*
 
Erstmal vielen Dank für eure super schnellen Antworten! Ich werde das morgen nochmal in Ruhe ausprobieren. Schön, dass Samsung da eine weitere App als Brücke anbietet.
 

Similar threads

Z
Getestet wurde hier der Second Screen mit dem Tab S8 Ultra, auf jeden Fall lobenswert ist die unkomplizierte Verwendung (auf dem Tab Second Screen aktivieren und dem Book Windows Taste K), anfangs dachte ich ach komm das kann nicht gut gehen (input lag, da Schnurlos)... Aber ich war überrascht...
Antworten
7
Aufrufe
239
Z
M
In der Hoffnung Samsung liest mit oder das jemand mir hilfreiche Tipps geben kann, auf diesem Wege. Ich habe mir, gezielt da ich ein professionelles Premium-Produkt haben wollte, ein Note 20 Ultra 5G gekauft. Das war vor rund 8 Wochen. Wichtig war mir ein verlässliches Gerät, da meine Frau...
Antworten
5
Aufrufe
187
B
Zurück
Oben