Seconds Screen Gal 8 Ultra

Diskutiere und Helfe zu Samsung Seconds Screen Gal 8 Ultra in Samsung Tablet Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Gal S8 ultra zugelegt und bin ziemlich enttäuscht. Insbesondere die second Screen Funktion will einfach nicht... Dieses Thema im Forum "Samsung Tablet Forum" wurde erstellt von Xassy, 26. September 2023.

1. Xassy
    Xassy Guest

Hallo zusammen,
    ich habe mir ein neues Gal S8 ultra zugelegt und bin ziemlich enttäuscht. Insbesondere die second Screen Funktion will einfach nicht funktionieren. Drücke ich auf den Second Screen Button so kommt der Hinweis: "dieses Tablet als zusätzliche Anzeige für dein Galaxy book verwenden"
    Dann die Auswahl meines Samsung Accounts und mehr nicht. Ich dachte, der 2sreen ist mit jedem Windows Laptop möglich (ganz neuer Asus Laptop) aber irgendwie...
    Als Zusatzinfo: Ich will Photoshop auf dem Gerät über diese Funktion nutzen. Leider geht Super Display auch nicht. Ganz ehrlich, dass habe ich vom iPad Pro anders in Erinnerung:-/ Vielleicht mache ich auch was falsch ?!

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Barney0w
    Barney0w Guest
    Ist bei mir überhaupt kein Problem wenn ich das laut Anleitung aus dem Internet kopple. Einfach Windows+K und danach Windows+P auf dem Laptop nutzen.

4. USflatliner
    USflatliner Guest
    Hi L: @Xassy. *m:270c.png*

Zur Verwendung der Second Screen Funktion mit Deinem Tab S8 Ultra, sollte auf Deinem Asus Notebook die entsprechende "Second Screen App" von Samsung installiert sein.

Bei neueren Samsung Galaxy Books gehört sie bereits zur "Grundausstattung".

Die App dürfte im Microsoft Store zur Installation angeboten werden. Einfach dort die Suchfunktion nutzen.

Ob sie dann auch störungsfrei mit Deinem Asus Laptop funktioniert vermag ich nicht zu sagen.

Aber hier zumindest eine Option. Gib doch mal bescheid, ob es funktioniert.

Get Second Screen from the Microsoft Store

Wie kann ich mein Galaxy Tab als zweiten Bildschirm verwenden?

USflatliner, 26. September 2023
  5. Barney0w
    Barney0w Guest

Das ist tatsächlich nicht notwendig. Ich habe auch kein Notebook von Samsung und die App auch nicht installiert. Funktioniert mit der Tastenkombination ohne Probleme.

6. USflatliner
    USflatliner Guest
    Beim TE lässt sich die MiraCast Verbindung "Wireless Display", wie er schreibt, nicht herstellen. Daher meine alternative Option. *m:270c.png*

USflatliner, 26. September 2023
  7. Xassy
    Xassy Guest
    Erstmal vielen Dank für eure super schnellen Antworten! Ich werde das morgen nochmal in Ruhe ausprobieren. Schön, dass Samsung da eine weitere App als Brücke anbietet.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Seconds Screen Gal 8 Ultra - Similar Threads - Seconds Screen Gal

2. Second screen tab s6 lite

in Samsung Tablet Forum
    Second screen tab s6 lite: Weiß jemand wie man das tab s6 lite als second screen mit dem Laptop verbindet? 7769312
  3. Z und Y bei second screen vertauscht

in Samsung Tablet Forum
    Z und Y bei second screen vertauscht: Hey leude, immer wenn ich beim tablet s8+ den second Screen mit meinem book2 pro 360 ausführe und dann mit der original Tastatur des tablet schreibe, wird jeweils z und y vertauscht. Hat da...
  4. Probleme der second screen Funktion

in Samsung Notebook Forum
    Probleme der second screen Funktion: Hallo zusammen, Bin neu hier und hoffe evtl auf eure Hilfe. Ich bin mit meinem Latein am Ende und der Samsung Support kann mir nicht weiterhelfen. Folgendes Problem: ich habe mir ein Galaxy Book...
  5. Second Screen nach Update verschwunden?

in Samsung Tablet Forum
    Second Screen nach Update verschwunden?: Hallo,Ich nutze mein Tab S7 FE liebend gern als second screen. Nach dem letzten Update kann ich die funktion aber nicht mehr finden. Überseh ich die einfach? Danke 6115298
  6. Second Screen Update-Bildschirm

in Samsung Tablet Forum
    Second Screen Update-Bildschirm: Hallo zusammen, Ich wollte heute mal den Second Screen auf meinem Galaxy Tab S7+ ausprobieren. Als Ich es öffnen wollte, musste Ich erstmal ein Update ausführen, dieses hatte jedoch keinen...
  7. Screenshot ...Galere ...

in Samsung Tablet Forum
    Screenshot ...Galere ...: Hallo, habe heute den Galaxy TabS7 ausprobiert, sieht ja schön aus aber die Bildschirmaufnahmen sind ein Riesenproblem für mich beim Arbeiten. Dieses Händewischen (Palm Swipe) ist ja nur...
  8. second Screen Galaxy Tab s6

in Samsung Tablet Forum
    second Screen Galaxy Tab s6: Hallo. Ich habe das letzte Update auf one ui 3.1 mit Android 11 auf meinem tab s6 durchgeführt. Im Chanchelog steht etwas von "Das Tablet kann als zusätzliches Anzeigegerät für einen Computer...
  9. Windows second screen ?

in Samsung Tablet Forum
    Windows second screen ?: Hey wollte wissen ob die Second screen Funktion auch für das Tab s6 kommt, oder es nur für das Tab s7 bleibt. Ps hoffe ihr bleibt alle gesund 3055558