Samsung Book 3 Ultra, erste Benchmarks und Ökosystem.

Z
Z.
User
1566481i69A329E075C26BF5?v=v2.jpg


Getestet wurde hier der Second Screen mit dem Tab S8 Ultra, auf jeden Fall lobenswert ist die unkomplizierte Verwendung (auf dem Tab Second Screen aktivieren und dem Book Windows Taste K), anfangs dachte ich ach komm das kann nicht gut gehen (input lag, da Schnurlos)...

Aber ich war überrascht und habe gefühlt wenig bis gar keine lags verspürt, getestet mit Clip Studio EX *1f449.png* die Stifteingabe über das Tab tatsächlich nahezu Verzögerungsfrei.

1566479i9F6287DF62823B65?v=v2.jpg


1566480i8953878E91DAC60F?v=v2.jpg


1566477i0A58737AB7FF1D13?v=v2.jpg


1566478i4A4EE996F2A48FF9?v=v2.jpg


Hier habe ich ein paar Synthetische Benchmarks durchlaufen lassen (Synthetisch bahh ich weiß haha)...

Es ist ein Arbeitstier für Creator, aber diese Ergebnisse für ein Ultrabook haben dennoch überrascht.

Zu mir muss ich sagen das ich mit Blender arbeite; ein klein wenig illustriere; hier und da mal Fotos bearbeite und ganz selten Videoschnitt mache.

Was habe ich also gesucht???

Einen Allrounder für die Täglichen Aufgaben und natürlich auch Fun, also ganz ehrlich was ist das Leben neben der Arbeit ohne Fun?

Das bedeutet natürlich das ich hier und da mal ein Spiel spiele... ich möchte etwas dezentes, Ber dennoch hochwertig; Minimalismus gepaart mit Funktionalität/Konnektivität, sowie ein funktionierendes Ökosystem.

Im selben Atemzug verändert sich unsere Welt stetig, was auch ein Grund war wie hier unter auch 100 Watt (Strombedarf) für einen Alleskönner zu investieren, der es schafft zwischen ökologischer Bilanz und Spaß zu überzeugen.

Gerne werde ich, wenn der Wunsch da ist auch echte Ergebnisse von Spielen posten, obwohl man nicht vergessen darf *1f449.png* es handelt sich hier um eine Creator/Arbeits Ultrabook und keinen Gaming Laptop.

Beste Grüße an alle und allen anderen die dieses Schmuckstück besitzen und wissen was ich meine ;)

#Samsung Galaxy Ultra Book 3 #Erste Erfahrungen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Ein wirklich interessanter, informativer und inhaltlich gut dargelegter erster Eindruck. Gefällt mir. :great: Danke dafür. :)

Werde mich demnächst mit meinen Eindrücken und Erfahrungen zu meinem Galaxy Book Ultra anschließen.

Eine Frage stelle ich mal direkt. Hast Du die Benchmarks im Akku oder Netzbetrieb durchgeführt? Hatte in meinen Vorabrecherchen gelesen, dass es da wohl deutliche Performanceunterschiede gibt. :think:
 
Es gibt einiges an performance Einbußen ohne Netzbetrieb, die Test wurden mit Netzbetrieb gemacht... wenn du magst kann ich diese ohne nochmal machen und dir die Ergebnisse zukommen lassen... wenn du die volle performance der RTX 4070 willst empfehle ich unter Nvidia Experience denn Battery Boost 2.0 zu deaktivieren. Neben bei habe ich im Energiemangmant die CPU von 100% auf 99% gedrosselt, um der GPU mehr Leistung zur Verfügung zu stellen.
 
Ja, wäre wirklich interessant, gerne. Danke für die bereits tollen Tipps zur RTX 4070. Werde ich nachher direkt mal umsetzen. Da fehlt mir noch ein wenig der Plan und ich versuche mich da ein wenig einzulesen. Danke für die tollen Tipps. :great: :great: :great:
 
Wahnsinn wie "klein" das S8 Ultra gegenüber dem Book 3 Ultra auf dem Foto aussieht. *1f633.png*
Und als Tablet ist das S8 ja wirklich nicht klein.. *1f605.png*
 
14 vs 16 Zoll denkt man nicht das das so ein Unterschied macht, das ist mitunter aber auch der Perspektive geschuldet.
 
Genau das war meine Überlegung. Die 14,6 Zoll sind ja schon stattlich. Der "Sprung" zu 16 Zoll ist auf dem Foto gut sichtbar.
Wären dir 17 Zoll für das Ultra Notebook zu groß gewesen?
 
16 Zoll ist der Sweetspot und größer hätte ich es mir nicht geholt, so sieht das Book noch recht dezent aus, aber auch nicht wie ein "Spielzeug ", genau richtig.
 

Similar threads

F
Hallo Liebe Community, ich habe vor kurzem ein Samsung Galaxy Book 3 Pro 360 in 16 Zoll gekauft. Und seitdem nur Probleme mit der Leistung des Gerätes, um es spezifischer auszudrücken arbeitet die RAM mit 8 GB durchgängig auf Anschlag bei geringster Nutzung. Ergo hackt, Lagt und friert mir...
Antworten
3
Aufrufe
839
H
Zurück
Oben