SD-Karten Verschlüsselung nach Upgrade auf Android XI

6
_.
User
model name: Galaxy A11 model #: SM-A115F/DSN
SD card model: SanDisk Extreme 128 GB microSDXC
Android version: 11 Android security patch level: 1 April 2021 Kernel version: 4.9.227-21479797 Build #: RP1A.200720.012.A115FXXU2BUE1
SE for Android status: Enforcing | SEPF_SM-A115F_11_004
Google Play syste update: 1 April 2021
OneUI core version: 3.1
My Files version: 12.1.00.71 ___
Nach heutigem Upgrade von Android X auf XI ist es nicht mehr möglich auf den Inhalt der verschlüsselten SD-Karte zuzugreifen. Ist die Karte entschlüsselt funktioniert der Zugriff ohne Probleme. Vor dem Upgrade gab es unter Android X dieses Problem nicht.
Entneahme/Einsetzten der Karte löst das Problem nicht, ebensowenig wie ein Geräteneustart.
Hat jemand ähnliche bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.

Similar threads

M
Hallo zusammen, bei meinem Samsung Galaxy S 20 FE habe ich gestern Abend das frisch angebotene Update auf Android 13 installiert. Die Installation lief auch wie bisher sonst immer reibungslos ab. Seit dem Neustart im Rahmen der Installation wird allerdings meine externe Speicherkarte nicht mehr...
Antworten
13
Aufrufe
910
M
Y
Liebes Forum! Zunächst in aller Kürze: offenbar hat mein Samsung S9 vergessen, dass die SD-Karte verschlüsselt ist. Nach dem Neustart wird die SD-Karte nicht dechiffriert! Ich kann die Dateien nicht lesen! Ich habe mein Handy (Samsung S9) seit über drei Jahren, immer mit ein und derselben 64...
Antworten
9
Aufrufe
164
Y
Zurück
Oben