Scrollen beim anheben des Fingers

K
Kim
Hey,


Das habe ich nur bei der Bildzeitung. Wenn ich diese Lese, geht es immer hin und her. Hier wäre es bei mir nur wie eben gesagt. Ansonsten ist da einfach nix negatives.
 
L: @polynasia
Ja habe ich eben gesehen. Okay das habe ich tatsächlich auch. Aber glaube bei Insta. Dachte es lege an der App. Kann gut möglich das es ebenfalls auch bei Dir an der App liegt.
Eventuell kommt noch ein Update.
Mehr kann man nicht mehr machen.
 
Was für ein Handy hattest du vorher? Vielleicht musst du dich auch einfach nur an die 120hz gewöhnen. Das ist ja (logisch) flotter als 60hz haha. Die Bewegungen sind ja flüssiger vielleicht kommt es dir noch zu flott vor. Mach das mal so scroll, heb den finger und leg ihn direkt wieder drauf um das scrollen zu stoppen. So scroll ich schon immer *:smiling-face:
 
Danke aber das ist es nicht, unten habe ich ein Video verlinkt zum nachstellen
 
L: @polynasia
Ja habe ich gesehen.
Das wäre bei mir nur bei meiner Bildzeitung und bei Insta habe ich es manchmal. Genauso wie in Deinen Video. Da fehlt dann ein passendes Update.
 
Hallo. Ich habe das gleiche Problem und mittlerweile schon das zweite Galaxy S21 FE 5G 256GB. Das erste habe ich wegen diesem Problem zurückgegeben.
Problem tritt ohne Schutzfolie und mit allen Einstellungen 60hZ, 120hZ, Touchsensitivität erhöhen ein/aus auf. Softwarestand aktuell (Juni 2022 Update).
Ich habe hier ein Video und ein Screenrecording hochgeladen:
Video vom Display während des Scrollens und Fingerhebens:
Screenrecording:
Gibts dazu eine Lösung? Software- oder Hardwareproblem? Selbes Problem ist auch im xda Forum bereits beschrieben.
Ich glaub nicht dass es an meinen Fingern oder der Bedienung liegt, da ich das Problem weder beim Iphone X, LG G6, LG G7 oder Galaxy S20 FE habe.
 
Moin L: @chkch
Hier habe ich es nur bei einigen Apps. Irgendwie war es mal besser und das Juni Update hat alles wieder vernichtet. Du müsstest mal bei Members es melden.
Gehe auf die Members App. Unten rechts Support. Es steht dort Fehlerbericht. Hier sende Dein Fehlerbericht mal ab. Am besten aber, kurz vorher den Fehler einmal durchspielen und gleich danach Fehlerbericht erstellen.
 
Hallo ErdbeerSchrippe,
danke für den Tip.
Überleg ob ich mir das noch antue oder einfach gleich zurück schick, nachdems schon das zweite S21FE ist, wo das Problem von Anfang an - direkt aus der Packung ohne Displayschutz anbringen oder etwas aus dem Playstore installieren (nur die Samsung Updates und Firmware) auftritt.
Beim Test im abgesicherten Modus hat es das gleiche Problem.
Der Samsung Support Chat ist auch nicht hilfreich - um nicht unnötig zu sagen.
 
L: @chkch
Es wäre das zweite Handy jetzt bei Dir. Das S 21 FE läuft aber so schon voll schön.
An Deiner Stelle würde ich folgendes probieren.
Setze das Handy zurück auf Werkseinstellung zurück. Backup darf man machen.
Jetzt, nix drauf laden.
Du erlaubst kein Backup, kein Playstore am Anfang erlauben. Lediglich Deine Kontakte, Goggle.
Jetzt, wenn nix drauf ist, was passiert jetzt?
Später hole es vom Playstore oder Galaxy Store Stück für Stück zurück. Eventuell hast Du immer wieder den gleichen Fehler aufgespielt.
Hier ist Insta etwas grausam, ansonsten ist alles okay.
 
Hi,
habe das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Beim Einrichten habe ich alles übersprungen und auch kein wlan eingerichtet, damit ja nichts heruntergeladen werden kann.
Beim Hin- und Herscrollen in den Einstellungen zeigt sich das Problem noch immer.
 
L: @chkch
Dankeschön für Deine Antwort. Schade, das es immer noch passiert. Ja dann macht alles auch kein Sinn mehr und Du musst es leider wieder zurück schicken. Echt schade, eigentlich voll schönes Handy.
 

Similar threads

E
Gerade bei schwarzem Text mit hellen Hintergründe fällt mir stark auf, dass der Text beim Scrollen verwaschen unscharf ist. Die verwaschene Schrift beim Scrollen Wenn man scrollt, bleibt die Schrift bei S21+ weitestgehend scharf, während es beim S23 Ultra zu spürbarem verwaschen Unschärfe...
Antworten
0
Aufrufe
421
E
K
Hallo liebe Samsung Community, ich habe ein komisches Problem mit meinem S20+. Das Telefon habe ich seit dem Release im Februar. Am 27.10.2020 habe ich es allerdings einsenden müssen aufgrund eines Display Fehlers, hierbei wurde mein Display kostenfrei getauscht (das finde ich übrigens toll) und...
Antworten
3
Aufrufe
126
P
Zurück
Oben