Screenshots

G
G.
User
Also ich hab das so neben bei bemerkt, und bin erlichgesagt überrascht: schau gerne nach ob das auch bei euch so ist, denn alle screenshots sind auf dem internem Speicher gespeichert. Ihr geht auf die dateien App und dann auf den internen Speicher, DCIM> Screenshots. Ihr könnt den ganzen ordner zur SD-karte übertragen, wo genauso der DCIM-Ordner vorhanden ist, aber die zukünftigen Screenshots werden trotzdem auf dem internem Speicher gespeichert...

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Der Unterschied ist, dass du dem Handy sagen kannst, dass es Fotos, die mit der Kameraapp gemacht werden, auf die SD-Karte abspeichert (findet sich in den Einstellungen der Kamera).
Solange du so eine Einstellung für Screenshots nicht hast oder nicht umgestellt hast, kannst du noch so oft den Ordner auf die SD-Karte schieben, das Handy wird ihn wieder neu im Internen anlegen.
 
Wieso sollte das auch anders sein? In der Kamera App kann man einstellen wo die Fotos abgelegt werden. Aber bei den Screenshots ist mir da keine Einstellung untergekommen.
 
Es sollte alles für die sd karte eingerichtet sein, sobald es in der kamera app gemacht wurde
 
Macht ja sogar Sinn wenn keine Einstellung dafür existiert. Es gibt ja Modelle ohne Slot und der User muss ja auch keine SD Karte nutzen.
 
Und was haben Screenshots jetzt mit der Kameraapp zu tun?
 
Über die Sinnhaftigkeit kann man sicher diskutieren, aber das würde nichts bringen. Es ist wie es ist. Screenshots werden intern gespeichert.
 

Similar threads

A
Hallo Ich lasse Screenshots im Ordner Pictures > Screenshots speichern. Den Ordner habe ich im Dateimanager zu Favoriten hinzugefügt. Öffne ich den Ordner über die Verknüpfung sind die Screenshots nicht sichtbar. Im Ordner selbst sind sie aber vorhanden. Lasse ich die Screenshots im Ordner DCIM...
Antworten
10
Aufrufe
149
J
W
Hallo, an meinem A72 habe ich mittlerweile Android 13 und benutze die Screenshot-Funktion recht oft. Seit ein paar Tagen kann ich zwar Screenshots noch immer erstellen, es kommt auch die Auswahl fürs Bearbeiten, aber wenn ich da bestätige kommt die Fehlermeldung: "Datei kann nicht bearbeitet...
Antworten
8
Aufrufe
192
J
1
Hallo, weiß jemand wie ich das SD Karten Back Up deaktivieren kann? Ich weiß nicht warum es überhaupt aktiviert ist, ich hatte deshalb einige oder sogar alle Bilder und Videos die auf der SD Karte gespeichert sind nochmal in einem Back Up Ordner im internen Speicher (siehe Bild). Habe erstmal...
Antworten
2
Aufrufe
649
A
J
Samsung Galaxy A21s, Android 11 Habe einen kleinen internen Speicher, und obwohl ich alle meine Fotos auf die große SD-Karte verlegt habe, ist der interne Speicher immer noch nicht wirklich leerer geworden. Allerdings gäbe es noch die Screenshots, von denen ich extrem viel habe, kann man die auf...
Antworten
0
Aufrufe
283
J
W
Momentan verwende ich Quickpic, aber ich habe folgendes Problem: Ich habe mehrere Ordner auf meiner Speicherkarte unter dem Ordner DCIM liegen. Also DCIM gibt es im internen Speicher und auch auf der Speicherkarte. Darunter einen Ordner mit Namen "L", darunter 4 verschiedene Ordner. Nun wird...
Antworten
2
Aufrufe
118
O
Zurück
Oben