Screenshot kann aufgrund...

A
a.
User
einer Sicherheitsrichtlinie nicht aufgenommen werden...
In manchen Apps erscheint dieser *1f446.png* Text, wenn man einen Screenshot aufnehmen möchte. Da ich geschäftlich in einer App ständig Screenshots machen muss, nervt das schon sehr.
Kann jemand helfen?
Danke vorab..Alex

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hi,
Ist bei mir auch so, z.B in der Banking App.
In solchen Apps ist es meistens möglich, diese Funktion in den Einstellungen der betreffenden App freizuschalten.
 
Danke für die Antwort. In dieser besagten App leider nicht möglich..Dachte, es gibt noch einen allgemeinen Weg über das Handy.."ok google" mache einen Screenshot funktioniert auch nur bedingt. Gibt dann einen schwarzen Screenshot..
 
Lade dir mal die App "Bildschirmfoto" aus dem Play Store und versuchs damit mal.
 
Der Screenshot wird schwarz..trotzdem danke für deine Unterstützung..
 
Das hab ich vermutet, ging mit Android 9 noch.
Aus meiner Sicht kannst du die Android Sicherheitsrichtlinie mit legalen Mitteln nicht mehr umgehen.
 
Echt schade.. mit dem iPhone kannste überall Screenshots machen..aber darauf hab ich nicht so viel Lust..
 
Wie schon richtig erfasst, ist das eine Sicherheitsrelevante Vorkehrung. Diese kann nicht umgangen werden, außer eine App stellt selbst diese Möglichkeit zur Verfügung. Auch mit Drittanbieter-Apps wird das nicht möglich sein.
 
Außerdem kannst du mit dem IPhone keine Scrollaufnahmen machen.
 
Was für ein Schwachsinns feature, dann nehme ich mein Tablet und fotografiere den Bildschirm ab .
 

Similar threads

S
Weiß jemand wie man auf dem Handy die Meldung "Screenshot kann aufgrund einer Sicherheitsrichtlinie nicht aufgenommen werden" umgehen kann? Würde gerne einem Kollegen was wichtiges zeigen aber leider geht Screenshot und Bildschirm Aufnahme nicht. Hat jemand eine Idee...
Antworten
2
Aufrufe
132
Sami
C
Hallo, seit gestern habe ich in "Samsung Internet" die Fehlermeldung "Screenshot kann aufgrund einer Sicherheitsrichtlinie nicht aufgenommen werden". Die Fehlermeldung wird bei jeder Website angezeigt. Bis dato hatte ich nie Probleme diesbezüglich. In den anderen Apps funktionieren Screenshots...
Antworten
5
Aufrufe
198
C
N
Hallo *1f642.png* Nach dem Android Pie Update sind meine ganzen Bilder aus der Galerie verschwuden. In der Galerie ist alles leer. Es waren vor dem Update so ca. 2000 Bilder. Auch in Whatsapp sind sind keine Bilder mehr auffindbar. Alle über whatsapp geschickten Bilder sehen aus als wären sie...
Antworten
4
Aufrufe
120
D
W
Hallo, an meinem A72 habe ich mittlerweile Android 13 und benutze die Screenshot-Funktion recht oft. Seit ein paar Tagen kann ich zwar Screenshots noch immer erstellen, es kommt auch die Auswahl fürs Bearbeiten, aber wenn ich da bestätige kommt die Fehlermeldung: "Datei kann nicht bearbeitet...
Antworten
8
Aufrufe
192
J
O
Hallo zusammen, ich habe mal ein wenig in der Suchfunktion gestöbert, aber leider nichts passendes gefunden. Entschuldigt bitte, falls ich einfach zu blind war und das Thema bereits existiert. Ich versuche dennoch mal zu schildern: Ich liebe Fotos. In meiner Freizeit war ich lange Zeit gerne...
Antworten
3
Aufrufe
127
O
Zurück
Oben