Schwarzer Bildschirm Samsung Notebook Serie 5 550P7C-S04 nachdem System automatisch neu sauber ...

R
R.
User
Hallo,
ich habe in meinem Windows10 64Bit UEFI Windows gesagt das er ein sauberes System herstellen soll aber meine persönlichen Dateien behalten soll.
Nachdem er "fertig" war wurde mir der Befehl angezeigt das es ein Problem gibt, somit wollte ich den Rechner neu
starten, doch mein Bildschirm war nur schwarz und ist es noch immer.
Meine zweite Festplatte habe ich vom System jetzt getrennt und somit nur noch meine Samsung SSD 840 Pro intern angeschlossen.
Den Rechner höre ich bzw. wenn ich eine CD einlege höre ich den Zugriff aber mehr passiert auch nicht.
Ich bitte um Ratschläge bzw. um Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Rafael1968,
oje... der schwarz bleibende Bildschirm könnte ehrlich gesagt verschiedene Ursachen haben.
Am besten vereinbarst du da mal einen Rückruf mit einem unserer IT-Experten. In einem persönlichen Gespräch könnt ihr der Sache glaube ich wesentlich besser auf den Grund gehen als hier.
Falls du aus Österreich kommst, kontaktiere bitte unseren Samsung Service. In der Schweiz hilft dir gerne unser Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo Judith, erstmal herzlichen DANKfür deine Antwort! Im Moment bin ich dabei die Batterie Board zu wechsel ob ich das heute noch schaffe? Ist schon recht spät. :rolleyes:
Gefunden habe ich sie noch nicht.*1f915.png* Ich komme übriegens aus Hamburg und werde wohl zum Servicf müssen? Vieleicht kann ich aber auch mit einem anderen Notebook das Board neu mit Treiber und Bios Flash zum Leben bringen? Lieben Gruß Rafael
 
Hallo Rafael1968,
hast du denn schon versucht einen Rückruf von einem unserer Spezialisten zu vereinbaren?
Wie schon gesagt, da könnte so vieles dahinter stecken - und wenn ich ehrlich bin... ganz so tief stecke ich im Thema Notebooks nicht drin, um wirklich alle möglichen Ursachen zu kennen. :robotembarrassed:
Dafür haben wir ja aber zum Glück unsere Experten! :robotwink:
Wenn du aus Hamburg kommst, kannst du alternativ einfach mal unserem Hamburger Customer Service Plaza einen kleinen Besuch abstatten. Das geht auch ganz ohne Termin. Wenn du dort mit deinem Notebook vorbei schaust, kann einer meiner dortigen Kollegen gleich direkt einen Blick auf dein Gerät werfen.
Viele Grüße
 
Hi,
wenn ein Kunde mir einen schwarzen Bildschirm beschreibt ist das immer so eine sache.
Ein schwarzer Bildschirm kann oft täuschen. Manche gehen von einem Bildschirmdefekt aus - aber in einigen Fällen bleibt Windows nur an einer stelle hängen womit man auch einen schwarzen Bildschirm hat.
Beschreibe doch bitte mal ob man nach dem Einschalten überhaupt etwas sehen kann. Informationen vom BIOS, oder das Samsung-Logo.
Dann kann man das schonmal eingrenzen.
Ich gehe nämlich nicht davon aus das nach einer Neuinstallation der Bildschirm auf einmal defekt (schwarz) ist.
Liebe Grüsse:
Tammy
 
Hallo, erstmal DANKE für dein Interesse! Also ich wollte Win10 Pro 64 Bit aus Win10 neu Clean installieren jedoch meine Ordner behalten wobei wohl einige App's verloren gehen was mich auch nicht weiter stört. Nach einiger Zeit wurde eine Meldung gegeben in der gesagt wurde das es Probleme bei der "Clean" so heißt die Einstellung zur Installation aus Win10 gegeben hat. Als ich Win neu gestaltet habe lief nichts mehr nur das DVD Laufwerk. Kein Bild,kein Logo nichts ich komme nicht einmal in das Bios um die Boot Einstellung zu machen. VGA kabel hab ich verbunden mit einem anderen Bildschirm und nichts. Ich hatte das System im GPT Modus UEFI 64bit installiert. Mit einem Stick win iso und UEFI Loader hatte ich rauf kopiert. Jetzt versuche ich gerade an die Bios Batterie zu kommen aber die muss man erst einmal finden. Model Samsung Laptop NP550P7C-S04DE. Video habe ich nicht gefunden, leider sonst hätte ich mir das mal angeschaut. Jetzt liegt das gute Laptop schon eine Woche halb offen da, Frau krank, kleinen Sohn von 2 Jahren zu betreuen und selbst grade eine Kniescheiben OP hinter mir. Wenn es kommt dann Dicke. Also neu kommt bei uns gerade nicht in Frage. Das Motherboard ist ein Intel Model MCLAREN. Ich würde nicht gerne den Lüfter abschrauben da wahrscheinlich der Prozessor unter ist und ich dann wohl auch Kühlpaste wieder rauf machen muss? Ich habe im Moment keine Ahnung wie ich an die Batterie komme und ob das wirklich das Problem löst? Danke für deine Hilfe!!!
 
Zurück
Oben