Schrittzähler und Pulsmesser Gear S3 funktioniert nicht

B
B.
User
Hallo zusammen,
bei meiner Uhr funktionieren der Schrittzähler und die Pulsmessung seit ca. 3 Wochen nicht mehr. Da hatte ich das letzte Update gemacht. Ich habe die Uhr schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber trotzdem funktioniert nichts mehr. Hat jemand eine Ahnung, was ich da machen kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Bibi79,
hast du mal die Sensoren an der Uhr überprüft und ggf. vorsichtig gereinigt? Wenn sich dort nämlich Verschmutzungen (Hautpartikel, Staub etc.) hineinsetzen, kann das die Genauigkeit der Messungen beeinträchtigen.
Sollte das nicht der Fall sein, dann lasse deine Smartwatch bitte überprüfen. Entweder in einem unserer Customer Service Plaza, falls es ein solches in deiner Nähe gibt, oder aber durch Einschicken an einen unserer autorisierten Servicepartner. Meine Kollegen vom telefonischen Support erklären dir gern, wie der Einsendeprozess abläuft. Sie sind unter 06196 77 555 77 für dich da.
Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
Viele Grüße
 
Ich hab dasselbe Problem mit meiner Samsung Gear Active Sport. Pulsmesser geht überhaupt nicht. Egal welche App man benutzt. Ich schätze es ist kaputt
 
Selbst ein 20 euro billiger Fitnessuhr kann mehr als diese 200 euro Schrott Uhr. Egal was ich auch Versucht habe die Pulsmessung geht nicht. Nie wieder Samsung!!!
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, Die Watch 42 mit Bluetooth meiner Frau funktioniert seit dem Update nicht mehr richtig. Die Uhr ist ca 5 Monate alt und hat vor dem Update einwandfrei funktioniert. Was gar nicht mehr funktioniert ist. Pulsmessung Stressmessung Schrittzähler Nach dem wir die Uhr auf...
Antworten
3
Aufrufe
110
P
L
Hallo Die erste Woche funktionierte die Uhr hervorragent. In den letzten Tagen hat die Aktivierungsgeste nicht mehr funktioniert, der Schrittzähler hat sich auch verabschiedet. Beim ersten mal hat eine Zurücksetzung noch geholfen jetzt nicht mehr. Die Pulsmessung geht auch nicht mehr. Bin...
Antworten
4
Aufrufe
135
J
M
Ich habe seit dem letzten Update das Problem das Schrittzähler, Pulsmessung und alles weitere nicht mehr funktioniert. Habe bereits resetet aber hat nicht geklappt. Ich meine es könnte ein Zufall sein, aber bis zum Update hatte ich keine Probleme und konnte jeden Tag die Schritte zählen, aber...
Antworten
4
Aufrufe
114
M
M
Hallo, seit ein paar Tagen machen bei mir der Bewegungssensor und die Pulsmessung bei meiner Galaxy Watch Probleme. Dann funktioniert die Schrittzählung, Akrivierungsgeste und die Pulsmessung nicht. Zuerst habe ich die Einstellungen geprüft und dann zwei mal zurückgesetzt aber alles ohne...
Antworten
3
Aufrufe
163
M
U
Hallo zusammen, Ich hatte meine Uhr eine Zeit lang nicht in Betrieb. Nach einigen Wochen habe ich sie wieder geladen und eingeschaltet. Alle Funktionen wie Pulsmessung Schrittzähler und und und geht gar nicht mehr. Bilder wie der Kalorienzahler werden mit irgendwelchen Werten angezeigt (Bild...
Antworten
4
Aufrufe
140
D
Zurück
Oben