Schrittzähler SHealth

D
D.
User
Hallo zusammen,

seit dem letzten SHealth Update passen die Schritte und die Schritte im "Tägliche aktivität" nicht mehr. Bei Schritte zählen ist auch nur der Galaxy Fit 2 ausgewählt. Das Mobiltelefon zählt aber trotzdem mit weil ich sehr oft mit drm Fahrrad unterwegs bin. Habe auch schon mal alle Daten gelöscht aber das hilft nicht. Kann man den Schrittzähler vom Mobiltelefon nicht deaktivieren? Konnte das Problem jemand lösen? Habe Screenshots hochgeladen. Habe ein Z Fold 4...

MfG

1765400i64AA9308991C1982?v=v2.jpg


1765399i91B09C272FE456AC?v=v2.jpg


1765398iF9565440B5BE7E3A?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Nein, der Schrittzähler lässt sich auf den Smartphones nicht deaktivieren. Meiner zählt beim Radfahren wenn das Smartphone in der Trikottasche ist auch munter Schritte.
     

    Similar threads

    M
    Hallo, ich habe das Galxy Fit 2 verknüpft mit Samsung Health. Meine Schritte werden immer korrekt übertragen, auch wenn ich jeden Tag neu einstellen muss, dass NUR die Schritte vom Band gezählt werden sollen. Bei "Tägliche Aktivität" erscheint aber immer eine höhere, falsche Schrittzahl! Ich...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    313
    B
    S
    Hallo, Nachdem mein Galaxy s9 von der Reparatur kam und ich es neu eingerichtet habe, wird mir die gear sport bei health unter Zubehör zwar als gekoppelt angezeigt, kann aber nicht als Quelle zum Schritte zählen ausgewählt werden. In der Liste der Schrittzähler steht stattdessen die alte Uhr...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    157
    H
    T
    Guten Abend, die Samsung Gear S3 zählt ja die Schritte automatisch. Wenn ich unterwegs nach Hause bin und mehr als 10 Minuten am Stück laufe, erkennt das die Uhr als Aktivität "Gehen" und hinterlässt einen Eintrag in der Trainingsrubrik. (z.B. 30 Minuten - 2km) Werden die Schritte der Aktivität...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    126
    D
    Z
    Hallo, ich habe folgendes Problem und leider noch keine Lösung gefunden: Ich bin von der Fitbit Blaze auf die Galaxy Watch 46 mm BT umgestiegen. Der Schrittzähler der Uhr funktioniert soweit zufriedenstellend wenn ich unterwegs bin. Nun darf ich seit wenigen Wochen täglich einen Kinderwagen zum...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    97
    J
    N
    Ich habe meine Gear fit 2 pro seit einem knappen Jahr. Jetzt Stelle ich fest, dass sie ganze Schrittserien überhaupt nicht zählt. Irgendwann fängt sie wieder an zu zählen, hat dann auch ein paar Schritte mehr, als zum Schluss gelaufen, aber eben nicht alle fehlenden Schritte. Ich bin von der...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    221
    N
    Zurück
    Oben