Schritte Galaxy Watch

Hallo no_angel,
ich habe deinen Rat befolgt. In diesem Menü find ich den Eintrag "Schrittzählen anhalten" leider nicht.
Bei mir sieht das Menü so aus.
108785i66DB1E510A7ED0E6?v=v2.jpg
 
K
Kim
Hey,


Hallo st_wa!
Ich habs nochmal getan..:
1. Health öffnen Bei mir erscheint volgender Bildschirm:
109031iE67513E582EC2303?v=v2.jpg

2. Jetzt auf den Kreis mit den gezählten Schritten tippen
es erscheint der volgende Bildschirm:
109032i0FA4B203A4D1A18B?v=v2.jpg

3. Auf alle Schritte Tippen--> 3-Punkt Menü Tippen-->
109034iDBF2C299D66D16CE?v=v2.jpg

4. Mobiltelefon auswählen -->
109035i3EAECEF51465004E?v=v2.jpg

5. 3-Punkte-Menü rechts oben tippen-->
109037i3C7554A79DC6147B?v=v2.jpg

3. Menüpunkt "Schrittzählen Anhalten" wählen je nach voreinstellungen kann dort auch "Schrittzählen Starten " stehen
in diesm Fall währe vorher die Schrittzählung auf dem Telefon schon gestoppt worden..Also Schrittzälen stoppen muss angezeigt werden!
6. Jetzt wieder auf Mobiltelefon tippen
109038i6266568A2C798E2F?v=v2.jpg

Und wieder alle Schritte (Telefon und Watch) wählen
Bei mir werden jetzt nur noch die vonder Uhr gezählten Schritte angezeigt.
Sollen
 
L: @no_angel
Vielen Dank für deine ausfürliche Anleitung.
Leider wird bei mir dieser Menüpunkt nicht angezeit. Dein 5. Screenshot ist das Pentan zu meinem Screenshot. Liegt warscheinlich daran, dass die SHealth App auf einem iPhone andere Funktionen hat. *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
Welches OS hast du auf dem Smartphone?
Gruß Steffen
 
@st_wa schrieb: Ich habe das gleiche Problem. SH am Handy zeigt die Schritte vom Handy und von der Watch getrennt und als Kombination an. Der gemeinsame Wert ist dann etwa doppelt so hoch.
Kannst du davon mal einen Screenshot zeigen? Denn eigentlich war das früher so. Seit One UI werden das Handy und die Uhr aber bidirektional synhronisiert. Das bedeutet:
  • Ich tage die Uhr, aber nicht das Handy und mache 1000 Schritte = ich bekomme 1000 Schritte auf der Uhr und auf dem Handy angezeigt.
  • Tage ich das Handy, aber nicht die Uhr und mache 1000 Schritte = ich bekomme 1000 Schritte auf der Uhr und auf dem Handy angezeigt.
  • Trage ich das Handy und die Uhr und mache 1000 Schritte = ich bekomme 1000 Schritte auf der Uhr und auf dem Handy angezeigt.
  • Trage ich das Handy, mache 500 Schritte und trage anschließend die Uhr und mache 500 Schritte = ich bekomme 1000 Schritte auf der Uhr und auf dem Handy angezeigt.
 
Ich habe das Problem genau andersherum. Die Uhr zählt die 10 - 12 fache Menge an Schritten. Zuerst dachte ich das irgendwie verschiedene Apps das zusammen tragen und es addiert wird. Dann habe ich die Uhr einige Zeit im Offline Modus betrieben. Selbes Phänomen. Anschließend neugestartet und als letztes erneut zurückgesetzt und im reinen Uhrmodus betrieben (also ohne Handykopplung) Es werden immer falsche Schritte angezeigt. Viel zu viele, so ist die Uhr nutzlos für mich.
Da die Uhr selbst ohne Handy diese viel zu hohe Anzahl an Schritten anzeigt. Muss es bei mir an der Uhr liegen.
Grüße Sascha
 
Hallo L: @Gucky2000,
du hast auch die Galaxy Watch? Und befindet sie sich auf dem aktuellen Softwarestand?
 
Hallo
Also ich bin gestern knapp 5km Gassi gegangen und hatte beides dabei.
In der Health App hat er aber nur die 5000 Schritte gezählt und nicht 10000. Also auch wenn beides aktiviert ist scheint er es abzugleichen.
Health will wohl vermeiden das zum Beispiel wenn die Uhr lädt Schritte wegfallen.
Finde ich so sogar gut gelöst. war bei meiner Fitbit nicht möglich da musste man immer ins Menue und das ändern das er jetzt über das Handy misst.
 
guten morgen, ich habe die galaxy watch gerade gekauft.
Leider muss auch Probleme beim Schrittzähler feststellen.
Festzustellen ist, das selbst wenn ich Auto fahre und mit links lenke, hier Schritte gezählt werden.
Beim Wäsche aufhängen, schüttelte ich eine Hose oder Shirt werden Schritte gezählt.
Diese Funktion war für mich eigentlich ausschlaggebend für den Kauf und jetzt funktioniert es nicht.
Immerhin sind diese Dinger ja auch nicht günstig in der Anschaffung.
Hat hier jemand vielleicht eine Idee oder gar Lösung?
Software auf dem neuesten Stand..
Danke-gruß Tatjana
 
Hallo
Ich bin auch verwirrt. Im Health kann ich nur zwischen "Handy" oder "alle Geräte" wählen. Kann meine Galaxy Watch gar nicht als einzelnes auswählen.
Und da stellt sich mir die Frage, ob erkannt wird, dass ich mit beidem parallel unterwegs bin, z. B. Weg zur Arbeit, Einkaufen etc., wo das Handy in der Tasche ist oder ob diese Zeit quasi doppelt gezählt wird?
Und gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Schrittlänge einzustellen oder wird die automatisch anhand der Körperwerte ermittelt? Bzw wie wird das überhaupt gezählt? Schrittlänge, Erschütterung, zurückgelegte Strecke laut GPS?
Vielen Dank schon mal ;)
Lg Susi
 
Hallo JutithU!
Wie aus dem Forenverlauf erkennbar ist, ist dass leider nicht so!
Es werden definitiv die Schritte von Uhr und Smartphone (Galaxy S10+) gezählt!
 
Hat sich bei mir erledigt. Händler kennt das Problem und hat die Uhr zurückgenommen.
Grüße Sascha
 

Similar threads

M
Ich hatte als Schrittzähler bisher immer nur mein Handy und mehrere verschiedene Schrittzähler Apps. Wenn ich nun mein Handy in der Hosentasche habe und z.B. 5000 Schritte gegangen bin dann hatte ich auf ALLEN Schrittzähler Apps auch 5000 Schritte. Nun habe ich die Galaxy Watch 4 ... Wenn ich...
Antworten
3
Aufrufe
191
A
B
Hallo. Ich habe nun eine Galaxy Watch 46mm und kann diese wegen meinem Beruf Tagsüber nicht tragen. Aber ich benutze die S Health App als Schrittzähler auf dem S10plus. Wie kann ich diese Schritte auf die Uhr übertragen? Also von der Uhr auf das S10plus geht wenn ich die App öffne aber anders...
Antworten
3
Aufrufe
147
E
G
Hallo, Ich habe die Galaxy Active 2 und der Schrittzähler ist sehr ungenau, ich bin 8000 Schritte gegangen und es werden mir 13000 Schritte angezeigt. Ich habe schon den Schrittzähler auf meinem A50 in der Samsung Health App ausgeschaltet, dies hat jedoch auch nicht geholfen. Auch das...
Antworten
4
Aufrufe
141
B
B
In der Health App ist für Schrittzähler "Uhr und Smartphone" eingestellt. Werden da die Schritte teilweise doppelt gezählt? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4092216
Antworten
4
Aufrufe
141
B
A
Ich habe bereits seit 15.10.2018 die SAMSUNG GALAXY WATCH 46. Bis vor ein paar Tagen hat alles stets einwandfrei funktioniert. Auch die Synchronisation mit dem Handy GALAXY S10. Seit kurzem stelle ich fest, dass der Schrittzähler der Watch einfach keine Schritte mehr zählt. Wenn ich das Handy...
Antworten
8
Aufrufe
217
B
Zurück
Oben