Schritte Galaxy Watch

D
d.
User
Hallo !
Habe eine kurze Frage zum Schrittzähler der Galaxy watch:
Bei S-Health auf dem Handy kann ich auswählen ob ich die Gesammte Schrittzahl, Schrittzahl Handy oder Schrittzahl Uhr angezeigt bekommen möchte.
Kann ich dies bei der Uhr auch auswählen? ich kann da immer nur die Schritte meiner Uhr sehen.
Danke und Gruss Steffen
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo ihr beiden! Die zentrale Datenverarbeitungsstelle für alle eure Gesundheitsdaten ist Samsung Health auf dem Smartphone. Eure Galaxy Watch ist einer von vielen möglichen Zuspielern. Daher ist das kein Bug sondern ein Feature. Eure Uhr zeigt euch alle Schritte an, die ihr mit ihr am Arm getätigt habt. Samsung Health zeigt euch alle Gesundheitsdaten an, die ihr irgendwo gesammelt habt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
@st_wa schrieb: Ich habe das gleiche Problem. SH am Handy zeigt die Schritte vom Handy und von der Watch getrennt und als Kombination an. Der gemeinsame Wert ist dann etwa doppelt so hoch.
Kannst du davon mal einen Screenshot zeigen? Denn eigentlich war das früher so. Seit One UI werden das Handy und die Uhr aber bidirektional synhronisiert. Das bedeutet:
  • Ich tage die Uhr, aber nicht das Handy und mache 1000 Schritte = ich bekomme 1000 Schritte auf der Uhr und auf dem Handy angezeigt.
  • Tage ich das Handy, aber nicht die Uhr und mache 1000 Schritte = ich bekomme 1000 Schritte auf der Uhr und auf dem Handy angezeigt.
  • Trage ich das Handy und die Uhr und mache 1000 Schritte = ich bekomme 1000 Schritte auf der Uhr und auf dem Handy angezeigt.
  • Trage ich das Handy, mache 500 Schritte und trage anschließend die Uhr und mache 500 Schritte = ich bekomme 1000 Schritte auf der Uhr und auf dem Handy angezeigt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Kann man nur auf dem Handy auswählen....geht auf der Uhr leider nicht!
Wäre super wenn das auf der Uhr auch funktionieren würde....
ein Anstoß für SAMSUNG, da sollten sie nachbessern!!!!!!
lg Gernot
 
Hallo ihr beiden! Die zentrale Datenverarbeitungsstelle für alle eure Gesundheitsdaten ist Samsung Health auf dem Smartphone. Eure Galaxy Watch ist einer von vielen möglichen Zuspielern. Daher ist das kein Bug sondern ein Feature. Eure Uhr zeigt euch alle Schritte an, die ihr mit ihr am Arm getätigt habt. Samsung Health zeigt euch alle Gesundheitsdaten an, die ihr irgendwo gesammelt habt.
 
DavidB.........
Das kann unmöglich sein, dass das so gewollt ist. einfaches Beispiel von heute ......mein Schrittziel liegt bei 6000. Auf meiner Uhr habe ich es heute mit 4232 nicht erreicht. In Sheslth mit 7486 aber schon?!?!?! Das kann nicht richtig und auch nicht gewollt sein und ist erst recht kein Feature. Ich kann über Shealt als auch über meine Uhr Kcal in den Kcal Tageszähler einpflegen. Und das wird dann auf der Uhr als such auf dem Handy korrekt angezeigt. Also hier handelt es sich sicher um ein Fehler und definitiv nicht um ein Feature
 
Hallo!
Das kann nicht ganz stimmen, denn ich habe den ganzen Tag die Uhr und das Handy dabei. ganz genau gleich lange und es werden auf der Uhr bei weitem weniger Schritte angezeigt wie auf dem Handy in S Health.
Von mir aus ist es ein Fehler den Samsung nicht korrigiert und zugibt!!
Gernot
 
Das liegt daran, dass die Uhr viel präziser misst, was Schritte sind. Schüttelt euer Smartphone mal ein bisschen - aber seid vorsichtig dabei. Dann werdet ihr sehen, wie der Schrittzähler anschlägt. Eure Uhr ist hingegen im Gegensatz zum Smartphone speziell dafür designed, eure Schritte zu zählen und liefert daher Daten, die näher an der Wirklichkeit sind.
Generell gilt aber: Unsere Geräte und Apps sind keine medizinischen Produkte. Sie sollen euch dabei helfen, einen aktiveren Lebensstil zu entwickeln, Eine 100% exakte Messung ist nicht möglich.
 
Hallöchen,
ich habe da ein ähnliches Problem und zwar zählt mein Handy die Schritte beim Vespa fahren, wenn es in meinem Topcase liegt, leider werden diese "falschen" Schritte nun auch auf meine GalaxyWatch 42 mm BT übertragen (erst seit dem neuen Softwareupdate der Uhr Ende Mai, auch der Stabi-Patch hat nichts geändert) und erzeugt damit falsche Ergebnisse (Kalorien etc). Jede Vibration/Bodenwelle hat auf meinem Handy Schritte erzeugt, die ich nicht gelaufen bin und nach Syncronisation mit der Uhr hatte ich heute beipielsweise ca. 1.000 Schritte mehr auf der Uhr als ich wirklich gelaufen bin. Vorm Vespa fahren waren es 676 Schritte und direkt danach zeigte meine Uhr schon 1.574 an *1f61e.png*
Eigentlich sollte doch das S-Health das Verwaltungsprogramm sein und alle Daten sammeln und nicht die Uhr.
Vor diesem Softwareupdate war alles chic.
Danke für Lösungsvorschläge.
 
Hallo L: @jezzy_t,
bitte öffen mal Samsung Health auf deinem Smartphone:
  • Tippe auf "Schritte".
  • Unter den aufgenommenen Schrittdaten siehst du die Quelle.
  • Was passiert, wenn du diese auf "Galaxy Watch" einstellst?
 
Ja, leider sind dort nur "alle Schritte", "Mobilphone" und "Gear Geräte" hinterlegt. Aktiviere ich nur Gear Geräte zeigt er mir nur das zuletzt getragene Datum meiner Gear Fit 2 an, die inzwischen meine Tochter hat.......meine Galaxy Watch ist dort gar nicht aufgeführt, obwohl sie korrekt verbunden wurde.
 
Hallo L: @jezzy_t,
@jezzy_t schrieb: Ja, leider sind dort nur "alle Schritte", "Mobilphone" und "Gear Geräte" hinterlegt. Aktiviere ich nur Gear Geräte zeigt er mir nur das zuletzt getragene Datum meiner Gear Fit 2 an, die inzwischen meine Tochter hat.......meine Galaxy Watch ist dort gar nicht aufgeführt, obwohl sie korrekt verbunden wurde.
Dazu wird bereits in diesem Thread diskutiert: "Wechsel von GearFit2 auf Galaxy Watch active - S-Health Eintrag im Schrittzähler"
Viele Grüße
 
Irgendwie erscheint mir das zählen der Schritte und die Anzeige aller Schritte also in meinem Fall uhr und Handy schlecht gelöst.
Nur die Uhr(watch 2) kann ich mir nicht anzeigen lassen nur die Summe...
GEHE ich mit dem Handy und trage gleichzeitig die Uhr werden die Schritte in der Uhr und in Handy gezählt und die Summe (also doppelte Schritte) angezeigt.
Muss ich also das Handy zuhause lassen ?
 
Hallo L: @no_angel,
doppelt sollten deine Schritte eigentlich nicht gezählt werden. Samsung Health erkennt, wenn in einem Zeitraum mit zwei Geräten aufgenommen werden und bereinigt das dann automatisch.
Viele Grüße
 
Hallo
Bei mir werden die Schritte vom Handy an die Uhr gesendet und zu den Schritten der Galay Watch addiert.
+/- habe ich jeden Tag die doppelte Anzahl Schritte im Samsung Health.
SW Galaxy Watch R805FXXU1ESD6
Samsung Health Version 1.12.0.021
Viele Grüsse
 
Ich habe das gleiche Problem. SH am Handy zeigt die Schritte vom Handy und von der Watch getrennt und als Kombination an. Der gemeinsame Wert ist dann etwa doppelt so hoch.
Dieser hohe Wert wird auch an der Watch angezeigt. *1f631.png*
Das ist unbrauchbar. Kann das in den Einstellungen angepasst werden?
Gruß Steffen
 
Hallo an die Moderatoren und die community,
gibt es die Möglichkeit an der Watch nur die mit der Watch gezählten Schritte angezeit zu bekommen?
Gruß
Steffen
 
Hallo Ich habe in einem Samsung Forum einen Workaround dazu gefunden (Die Quelle finde ich jetzt leider nicht mehr *1f61e.png* )
Also In der Health App die auf die Schritte Tippen:
Zahl der Schritte wird und die Quelle der Zählung (AlleSchritte oder nur Mobiltelefon) wird angezeigt.
Jetzt Mobiltelefon auswählen und auf das 3 - Pukte-Symbol Tippen:
Als dritter Punkt wird im Menü angezeigt:
Schrittzählen anhalten -> antippen (jetzt wird der Schrittzähler des Smartphons deaktiviert)
Anschließend wieder "Alle Schritte" (Watch und Telefon) auswählen:
Jetzt werden nur noch die Schritte der Uhr gezählt -- Sehr crazy aber bei mir klappts!
Weshalb Samsung nicht die Möglichkeit "Nur Uhr" auswählen anbietet erschleißt sich mir nicht.

 

Similar threads

M
Ich hatte als Schrittzähler bisher immer nur mein Handy und mehrere verschiedene Schrittzähler Apps. Wenn ich nun mein Handy in der Hosentasche habe und z.B. 5000 Schritte gegangen bin dann hatte ich auf ALLEN Schrittzähler Apps auch 5000 Schritte. Nun habe ich die Galaxy Watch 4 ... Wenn ich...
Antworten
3
Aufrufe
191
A
B
Hallo. Ich habe nun eine Galaxy Watch 46mm und kann diese wegen meinem Beruf Tagsüber nicht tragen. Aber ich benutze die S Health App als Schrittzähler auf dem S10plus. Wie kann ich diese Schritte auf die Uhr übertragen? Also von der Uhr auf das S10plus geht wenn ich die App öffne aber anders...
Antworten
3
Aufrufe
147
E
G
Hallo, Ich habe die Galaxy Active 2 und der Schrittzähler ist sehr ungenau, ich bin 8000 Schritte gegangen und es werden mir 13000 Schritte angezeigt. Ich habe schon den Schrittzähler auf meinem A50 in der Samsung Health App ausgeschaltet, dies hat jedoch auch nicht geholfen. Auch das...
Antworten
4
Aufrufe
141
B
B
In der Health App ist für Schrittzähler "Uhr und Smartphone" eingestellt. Werden da die Schritte teilweise doppelt gezählt? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4092216
Antworten
4
Aufrufe
141
B
A
Ich habe bereits seit 15.10.2018 die SAMSUNG GALAXY WATCH 46. Bis vor ein paar Tagen hat alles stets einwandfrei funktioniert. Auch die Synchronisation mit dem Handy GALAXY S10. Seit kurzem stelle ich fest, dass der Schrittzähler der Watch einfach keine Schritte mehr zählt. Wenn ich das Handy...
Antworten
8
Aufrufe
217
B
Zurück
Oben