Schloss und Fingerabdruck sporadisch beide auf dem Sperrbildschirm

M
M.
User
Hallo zusammen,
seit heute morgen habe ich, ohne etwas verändert zu haben, ab und zu das Schloss, dass beim Wischen zur Eingabe der PIN auffordert über dem, als Standard eingestellten Fingerprintsensor.
Kennt das jemand?
Kann man das irgendwo abstellen?
Mein S10+ ist in letzter Zeit eine "Wundertüte"

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
Das ist eine System Voreinstellung dass nach längerer Zeit oder einem Neustart die Sicherheitspin/-Passwort verwendet werden muss statt dem Fingerabdruck
 
Hallo L: @AshuraMuto ,
das kenne ich, dann ist aber NUR das Schloss auf dem Sperrbildschirm mit der Aufforderung "zum Entsperren streichen" zu sehen.
Ich habe aktuell oben das Schloss und drunter den Fingerabdruck, also BEIDE Symbole
 
Die Cache-Partition habe ich nach dem letzen Update gewiped.
Kann man hier denn den Cache einer bestimmten App leeren?
Neustart mache ich später
 
Man kann für bestimmte Apps Cache leeren über das Menü, Apps
Neustart könnte allerdings schon helfen ^^
 
Für die Gerätesicherheitsapp wäre mir das neu, ich schau nochmal.
ReBoot muss ich später ohnehin machen...
 
Ja für die device security glaub ich es auch nicht so ganz, dass das da separat geleert werden kann... ^^
 

Similar threads

P
Ich habe seit kurzem ein Tab S6 lite und damit folgendes Problem: Ich hab den Bildschirm Timeout auf 30 Min. eingestellt. Bei meinem alten Tab blieb dabei der Bildschirm so lange eingeschaltet, nach 30 Min. Inaktivität wurde er dann ganz ausgeschaltet (Sperrbildschirm). Jetzt ist es so, dass...
Antworten
5
Aufrufe
256
K
M
Hallo, mein S20 startet sporadisch neu, jetzt insgesamt vier Mal! Letzte Woche 2x: 1x am Nachmittag gegen 13:00 Uhr (Display war aus, habe am Handy nichts gemacht) 1x in der Nacht gegen 03:30 Uhr (ziemlich unangenehm geweckt zu werden!) Dann lag das Handy noch am Wochenende auf dem Schreibtisch...
Antworten
18
Aufrufe
132
B
Zurück
Oben