Schlechte Akkulaufzeit nach Mai Update

W
W.
User
Vor dem Update hatte ich mit meinem s21 Ultra eine Screen On Time von 8-10 Stunden. Nach dem Mai Update komme ich jedoch maximal auf 7 Stunden obwohl sich mein Nutzungsverhalten nicht geändert hat. Ist da sonst noch wem was aufgefallen?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Habe nach dem letzten update probleme beim a40 mit kamera
 
Dann eröffne doch bitte einen Thread im A-Forum, vielleicht hat da ja jemand eine tolle Idee.
 
L: @Wilson0014
hier im Forum empfohlen, nach einem Update mit Wipe Cache Partion eine Verbesserung der Akku-Laufzeit zu erreichen:
Smartphone ausschalten > Smartphone per Kabel mit einem PC/Laptop oder Konsole verbinden (Bildschirm zeigt Ladesymbol und Akku-Anzeige) > gleichzeitig Lautstärke-Taste/Lauter (obere Wippe) und Power-Taste (Ein/Aus-Schalter) drücken bis sich (nach wenigen Sekunden) das Gerät einschaltet > es sollte dann bald das Recovery-Menü erscheinen > navigieren mit der Laut/Leiser-Taste > zu Wipe-Cache-Partion (nicht zu Wipe Data, das würde Deine Daten löschen!) > mit Power-Taste bestätigen > zu „Yes“ navigieren > an Schluss zu „Reboot System Now“ navigieren und mit Power-Taste das System hochfahren lassen. Reste von der bisherigen Version werden entfernt. Ein übriges kann nützlich sein: über Wipe Cache Partion noch „Repair Apps“ durchzuführen.
 
Ich werde es nach der arbeit mal ausprobieren
 
L: @michaelpelzers
wie L: @Barney0w schon empfahl: Eröffne bitte unter "Galaxy A-Serie" einen Thread (Neues Thema) mit dem von Dir festgestellten Problem und konkretisiere es möglichst genau. Schaue zuvor noch dort unter "Top-Label / Kamera" - evtl. wurde das Problem schon mal beschrieben.
Ich wünsche Dir, dass Du dann gute Lösungsvorschläge erhältst.
 

Similar threads

I
Mein S21 Ultra das ich von der Telekom habe hat noch immer nicht das Mai Update erhalten. Es kann ja immer noch kommen, aber finde es schon sehr spät.. 7532492
Antworten
7
Aufrufe
292
B
J
Hallo, seit dem A13 Update wird bei mir die screen on time falsch angezeigt. Habe mich anfangs gewundert, warum ich bei meinem s21u meistens maximal 5 Std sot bekomme. Aber dann ist mir aufgefallen, dass mindestens die ersten 30-40 Minuten nicht aufgezeichnet werden. Also ich bin nach dem...
Antworten
1
Aufrufe
146
T
J
Moin, habe one ui 4 jetzt seit 8 Tagen auf meinem s21u und seitdem ist die akkulaufzeit wesentlich schlechter geworden. Von normalerweise 7-8 Stunden Display on time auf jetzt maximal 6-6,5 Stunden. Ich merke, wie es während der Nutzung schon schneller weniger wird, als auch im standby (Verlust...
Antworten
9
Aufrufe
134
J
J
Moin, wollte mal fragen, ob ich der einzige bin, bei dem die Akkulaufzeit seit ein paar Tagen wieder besser geworden ist? Seit die ganzen Google-Apps geupdatet wurden (die play Dienste muss man ja immer manuell über die Einstellungen updaten), bekomme ich mit meinem s21u wieder um die 7-7:30 Std...
Antworten
13
Aufrufe
132
J
M
Leute da die S21 Modelle ein Thread haben und nicht unterteilt sind auf S21, S21+ und Ultra braucht man doch nicht bei einem Update für jedes Modell ein Thread machen. Nutzt doch einfach mal die Suchfunktion oder Scrollt ein bisschen. Vor allem wenn ich dann noch sehe das User die schon etwas...
Antworten
16
Aufrufe
132
N
Zurück
Oben