Schiebladen ist Deaktiviert aber es lädt dennoch schnell

D
D.
User
Hallo zusammen,

ich lade meine Smartphones immer in den Modus wo Schnelladen aus ist das habe ich immer bei meinen Geräten über die Gerätewartung App über den Schieberegler Schnelladen aus gestellt! Bei meinem Galaxy S22 Ultra klappte das auch wen sich der Kreis drehte dann war es die Farbe Grün so wie auch bei meinen Galaxy Tab9+ jetzt obwohl Deaktiviert dreht sich der Kreis Türkis farbend das heist Schiebladen ist Aktiv und die Lade Zeit etwas über eine Stunde mit meinem 25W Netzteil woran könnte das liegen hab nach dem Laden geschaut und der Regler ist immer noch auf aus.

Lg.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ladezeit ist relativ, um erahnen zu können ob schnellladen aktiv ist oder nicht wäre die Information ganz gut von wieviel % rest du 1 Stunde angezeigt bekommst.
 
Wie lange ist den die lade zeit,wenn Du schnelles laden eingeschaltet hast?
Ich kann mir aber vorstellen das samsung das Standard laden etwas beschleunigt hat!
Also normal laden z.b 80 minuten,und schnell laden 50 minuten.
Das ist aber nur eine Theorie.
Ich nutze das S23 Ultra,ich habe zwar nie auf die uhr gesehen,aber es kann hinkommen!
Das Du mit ein 25 watt Ladegerät,etwas über eine stunde brauchst bis es voll ist.
Ich nutze zwar ein 45watt Ladegerät,aber das macht bei normalen laden kein unterschied!
Und ich habe auch ungefähr diese werte! 70 bis 80 minuten normal laden,und 50 minuten schnell laden.
Also es könnte passen.
Was du wissen solltest was Ladegerätbetrifft!
Ein Smartphone holt sich egal ob 25 oder 45watt,nur das was es braucht zum laden,und die 45watt wird nur genutzt! wenn der Akku ganz leer ist,und das auch nur für eine sehr kutzen zeit! Es lädt nur für 3 Minuten mit 45 watt,dann geht es auf 35 watt runter,und immer weiter runter,bis der Akku voll ist.
Also um so voller der akku ist,um so weniger watt kommt an.
 
Um den Akku von 7% auf 100% mit einem 25W Netzteil zu laden brauchst du eigentlich selbst mit schnellladen deutlich länger, irgendwas haut da nicht hin.

Denn die 25W ladeleistung liegen nie dauerhaft an. Selbst mit Superfastcharge, also 45W Netzteil benötigst du eine knappe Stunde von ~10% (+/-) auf 100%.
 
Und ich dachte schon Tippfehler
*m:1f602.png**m:1f602.png**m:1f602.png**m:1f602.png**m:1f602.png**m:1f602.png**m:1f602.png**m:1f602.png**m:1f602.png**m:1f602.png**m:1f602.png**m:1f602.png**m:1f602.png**m:1f602.png*
 
Danke dir ja so sehe ich das auch wen du schnelladen bei dir aktiv hast der Kreis der Anzeige ist der Grün oder eher Türkis?
 
Ja da haut was nicht hin der Kreis drehte sich schnell und Türkis habe das eben verglichen mit meinem S 22 Ultra da dreht er sich langsamer und grün wie bei allen Geräten und jetzt geht mein W Lan auch nicht mehr auf dem Gerät bin begeistert irgendwie der Wurm drin dabei lief alles super seid der instslation
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe zu meinem S23 Ultra ein neues Ladegerät, den Anker 737 (GaNPrime 120W) Charger und ein neues Ladekabel, das Anker 765 USB-C zu USB-C Kabel (140W) gekauft. Nach einstecken in die neuen Geräte habe ich im Direkten Vergleich immer noch den grünen Kreis in der Ladeanimation und die...
Antworten
2
Aufrufe
249
Sami
Zurück
Oben