Keine erneute Bluetooth-Verbindung nach initialer Einrichtung

S
s.
User
Hi,
habe ein Verbindungsproblem zwischen der Galaxy Wearable App und der Galaxy Watch 3. Eine anfängliche Verbindung bei der Einrichtung war möglich; für ein Zeitraum von 8-12 Stunden funktionierte alles einwandfrei, genau bis zur ersten Trennung. Ab dem Zeitpunkt keine Chance auf eine erneute Verbindung.
Das interessante dabei mit einem Trick aus der Community und zwar über Musikapplikation kann die Bluetoothverbindung zwischen Handy und Watch aufgebaut werden. Dann funktioniert z.B. das Aktualisieren der Wetter- oder die Telefonieanwendung. Sobald aber die Wearable App gestartet wird und die Verbindung hergestellt werden soll, scheitert dies mit der Meldung: Hinweis - Setzen Sie Ihre Uhr zurück und versuchen Sie es erneut.
Bisher getestet:
  • Reset der Uhr; gleiches Verhalten wie oben beschrieben (3x getestet)
  • Neustarten von Handy und Uhr
  • Software aktualisiert
  • Berechtigungen korrekt gesetzt
  • Zurücksetzen von Interneteinstellungen und Profilen
  • Löschen von Bluetoothverbindung und Neukopplung
  • Neuinstallation aller Softwarekomponenten
  • Löschen von Cache und Speicherinhalt
Modell der Uhr: SM-R855F
Androidversion Mobilfunkgerät: 10
Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar, da ich generell mit der Watch 3 sehr zufrieden bin.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
Hallo,
bei folgenden Apps schauen, ob sie alle Berechtigungen haben und uneingeschränkt im Hintergrund ausgeführt werden können :
Samsung wearable app
Galaxy watch plugin
Samsung accessory service
Ggf. dann die Uhr nocheinmal zurücksetzen und verbinden. Dann sollte alles funktionieren.
LG
 
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Die Berechtigungen inkl. uneingeschränkte Ausführung sind geprüft und gesetzt für die 3 nachstehenden Anwendungen. Ich setze jetzt noch einmal die Uhr zurück und melde mich mit dem Ergebnis.
Galaxy Watch3 Plugin
Galaxy Wearable
Samsung Accessory Service
 
Hi Olmigurt,
ich hatte ja eine Rückmeldung versprochen. Was passiert ist, war die folgt. Die Uhr wurde zurückgesetzt und nach dem anschließenden Einrichtungsprozess war die Galaxy Wearable App und einverstanden mit der Verbindung - allerdings nur für rund 14 Stunden. Das war die erste Trennung nach Neueinrichtung. Und leider ist seitdem keine Verbindung mehr möglich!
Es erscheint immer wieder der Hinweis die Uhr solle doch zurückgesetzt werden.
 
Hmmm, da bin ich dann auch am Ende mit Lösungen... Vielleicht jemand anderes noch einen Tipp?
Ansonsten die Uhr mal im Service überprüfen lassen. Oder mal mit einem anderen Handy ausprobieren, um auszuschließen, dass es an der Uhr selber liegt...
Was für ein Handy ist das denn genau?
 

Similar threads

A
Hallo Zusammen, es ist nun mittlerweile das 3. Mal das ich Probleme Probleme mit der Remote Verbindung habe. Das steigert schon den Frustfaktor. Aber der Reihe nach. Die Uhr hat immer die aktuelle Firmware drauf, auf dem Handy Galaxy S20+ wird die App (Galaxy Wearable) immer aktuell gehalten...
Antworten
26
Aufrufe
247
A
Zurück
Oben