Samsung Xpress C460W - Fehlermeldung #A3-3312

B
B.
User
Hallo Community,
ich habe heute an meinem Drucker (BJ 2014) den Fuser und die Transfereinheit getauscht. Nun verweigert er den Dienst mit der Fehlermeldung #A3-3312. Ich bin ratlos. Könnt ihr mir helfen?
Grüße
Nico
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen Fehlercode

    Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen FehlercodeDie Beseitigung eines Fehlercodes bei einer Samsung-Waschmaschine ist relativ einfach. In diesem Artikel finden Sie Anleitungen und Informationen über Fehlercodes im Allgemeinen.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
Hallo Community,
die Lösung meines Problems ist die Folgende: Erhaltet ihr diesen Fehlercode, signalisiert euch euer Drucker, dass die Verbindung zwischen Mainboard und dem Steuermodul in der vorderen Klappe nicht verfügbar ist. Dies kann passieren, wenn von dem ständigen Auf- und Zuklappen der vorderen Klappe einzelne Adern des Verbindungskabel dort schon vom Stecker gerissen sind.
Ihr benötigt also ein neues, sechsadriges Verbindungskabel. Zum Austausch müssen Papierzufuhr, Toner, Bildeinheit und Resttonerbehälter sowie die Seitenwände entfernt werden. Dazu müsst ihr die vordere Klappe öffnen und dort die Schrauben innen lösen, um das Steuermodul lösen zu können. Habt ihr das alte Kabel freigelegt, könnt ihr das neue einbauen. Einerseits an das Mainboard stecken und dann den anderen Stecker wieder an die Steuereinheit im Klappendeckel.
Ein solches Ersatzkabel könnt ihr nur bei der Firma IT-Haus GmbH kaufen. Einfach eine E-Mail an [email protected] senden und nach diesem Ersatzteil fragen. Es kostet ungefähr 20 Euro. Der HP-Support leitet euch auch an diese Firma weiter. Sie ist Vertragspartner von HP im Rahmen des Service-Level-Agreement. Genaue Bezeichnung des Ersatzteils ist: Interface Connector to Main Board.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Nico,
der Support für Drucker wurde seit dem 31.10.2017 von HP übernommen. Wende dich daher mit deinem Anliegen bitte direkt an den Kundensupport von HP: www.hp.com/support/samsung Die Kollegen helfen dir gerne weiter.
Viele Grüße
 
Hallo Community,
die Lösung meines Problems ist die Folgende: Erhaltet ihr diesen Fehlercode, signalisiert euch euer Drucker, dass die Verbindung zwischen Mainboard und dem Steuermodul in der vorderen Klappe nicht verfügbar ist. Dies kann passieren, wenn von dem ständigen Auf- und Zuklappen der vorderen Klappe einzelne Adern des Verbindungskabel dort schon vom Stecker gerissen sind.
Ihr benötigt also ein neues, sechsadriges Verbindungskabel. Zum Austausch müssen Papierzufuhr, Toner, Bildeinheit und Resttonerbehälter sowie die Seitenwände entfernt werden. Dazu müsst ihr die vordere Klappe öffnen und dort die Schrauben innen lösen, um das Steuermodul lösen zu können. Habt ihr das alte Kabel freigelegt, könnt ihr das neue einbauen. Einerseits an das Mainboard stecken und dann den anderen Stecker wieder an die Steuereinheit im Klappendeckel.
Ein solches Ersatzkabel könnt ihr nur bei der Firma IT-Haus GmbH kaufen. Einfach eine E-Mail an [email protected] senden und nach diesem Ersatzteil fragen. Es kostet ungefähr 20 Euro. Der HP-Support leitet euch auch an diese Firma weiter. Sie ist Vertragspartner von HP im Rahmen des Service-Level-Agreement. Genaue Bezeichnung des Ersatzteils ist: Interface Connector to Main Board.
 
Hallo BRB,
danke fürs Teilen deiner Lösung! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Hallo,
handelt es sich um ein kabel oder die Cover-Front?
Gibt es dazu auch eine Atrtikelnummer?
Danke schon einmal
 
Hallo Drucker,
es handelt sich um ein mehradriges Verbindungskabel zwischen dem Mainboard (rechtsseitig im Drucker verbaut) und der Steuereinheit in der Frontbox. Zur Reparatur muss der Drucker zerlegt werden. Ausbau und Einbau etwa 2-3 Stunden.
Artikelnr. lautet: JC39-01719A
Bezeichnung des Artikels: HARNESS-CRUMJOINT; CLP-365W, UL10272, 6P, GR
MfG
BRB
 
Hallo BRB,
danke für deine schnelle Antwort.
Das Kabel ist allerdings bei niemandem mehr erhältlich.
 
@Drucker schrieb:Hallo BRB,danke für deine schnelle Antwort.Das Kabel ist allerdings bei niemandem mehr erhältlich.
Das ist schade! Aber das ist ein Standardbauteil. Da könnte vielleicht jeder sehr gute Elektriker ein Ersatzteil für wenig Geld entwerfen. So ein mehradriges Kabel mit einem passenden Stecker an beiden Enden könnte eventuell helfen.
 

Similar threads

P
Mein Samsung Xpress C460W Drucker zeigt die Fehlermeldung "Kein Papier", obwohl Papier im Schacht ist. Reinigen der Papiereinzugsrollen und Neuinstallation des Treibers haben nicht geholfen, vom Strom nehmen und die Reset-Taste für 10 Sekunden drücken auch nicht. Wer kann mir helfen...
Antworten
2
Aufrufe
230
J
L
Guten Tag, ich hatte vor einiger Zeit einen Papierstau in meinem Samsung Xpress C460W. Nachdem ich diesen behoben hatte, startete ich den Drucker und ohne was an den Tonern verändert zu haben, wurde mir die Fehlermeldung angezeigt, dass alle vier Toner nicht installiert sind. Ich habe bereits...
Antworten
3
Aufrufe
190
J
L
Guten Tag, ich habe einen Samsung Xpress C430W und es ist ein Papierstau entstanden, als ich eine pdf (geöffnet in Adobe Acrobat Reader DC) in Graustufen drucken wollte. Dies ist schon zum 2. Mal passiert (bei Einstellung auf Graustufen). Beim 1. Mal habe ich den Papierstau behoben bekommen...
Antworten
2
Aufrufe
305
J
R
Hallo zusammen, leider bin ich hier noch nicht fündig geworden. Mit meinem S9 kann ich mich mit der Mobile Print App mit dem Xpress M2070FW Drucker verbinden und per WLan Drucken. Wenn ich allerdings Dokumente als PDF scanne, dann ist die PDF Datei leer. In der App selbst habe ich keinerlei...
Antworten
2
Aufrufe
147
J
F
Hallo commiunety, der Drucker wird wärend der Treiber Installation nicht gefunden. Samsung Xpress M2070 USB Laser Drucker Scanner (ohne Wlan, Lan, etc.) Firmware Update konnte ich installieren . Neusten Treiber habe ich mir auch besorgt . Er Installiert alles außer die Drucker Treiber. >> Gerät...
Antworten
3
Aufrufe
230
D
Zurück
Oben