Samsung Xpress C460W-"Toner nicht installiert"-Fehlermeldung

L
L.
User
Guten Tag,
ich hatte vor einiger Zeit einen Papierstau in meinem Samsung Xpress C460W. Nachdem ich diesen behoben hatte, startete ich den Drucker und ohne was an den Tonern verändert zu haben, wurde mir die Fehlermeldung angezeigt, dass alle vier Toner nicht installiert sind. Ich habe bereits die Kontakte mit einem Taschentuch abgewischt, in der Hoffnung diese seien lediglich verschmutzt, aber es werden ja sogar alle vier Toner gleichzeitig als nicht installiert angezeigt. Die Fehlermeldung trat erst nach dem Papierstau auf.
Jetzt hoffe ich hier eine passende Antwort zu finden, wie ich das Problem lösen kann. Vielen Dank im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @LucaSGE,
der Support für Drucker wird seit dem 31.10.2017 von HP übernommen. Ich empfehle dir deshalb, dich direkt an den Kundensupport von HP zu wenden.
Liebe Grüße
 
Hi,
mit hoher Wahrscheinlichkeit ist noch ein kleiner Fetzen vom Papier genau an einem Sensor. Entferne bitte alles was Du entfernen kannst - inkl. den hinteren Papierstauschacht (wenn der Drucker das hat) und leuchte mit einer Taschenlampe den Drucker sorgfältig ab um auch nur den kleinsten Fetzen zu erkennen. Achte bitte darauf das Du nicht auf die Belichtungseinheit leuchtest.
Wenn Du nichts erkennen kannst, suche die Papiertransportwalze und drehe sie so ca. 1/4 und leuchte nochmal alles ab.
Evtl. mehrmals wiederholen.
Achte auch auf manuelle Sensoren. Diese sind mit einer sehr feinen Feder bestückt und klappen normalerweise nach oben wenn kein Papier drin liegt. Evtl. kann ein solcher Sensor hängen, die Feder ausgehängt sein, womit der Sensor ständig unten ist, oder er ist durch Druck verklemmt.
Bei den Sensoren sollte allerdings eine Dauerstaumeldung kommen - aber ich habe schon dir urigsten Fälle in der Werkstatt gehabt *:winking-face: Lasse also nichts unversucht.
Lose Teile solltest Du natürlich nicht im Gerät vorfinden....
LG: Tammy
 
Hallo L: @LucaSGE,
hat dir der Tipp von Gnigltammy geholfen?
Viele Grüße
 

Similar threads

N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
153
N
Zurück
Oben