samsung WW80H7600EWEG - Problem mit Weichspüler

G
G.
User
Hallo in die Runde!
An meiner Waschamschine wird der Weichspüler nicht mehr eingezogen.
Als (gelernter) Elektriker habe ich zunächst das Waschmitelfach entfernt und gesäubert.
Anschliesend den Dekel der Maschine entfernt und die gesamte Waschmittelkammer ausgebaut.
Bei der Gelegenheit habe ich die beiden Relais am Wasserzulauf (blauer und weisser Stecker) geprüft.
Die sind OK. Auch die beiden Schläuche zur Waschmittelkammer sind nicht verstopft.
Dann habe ich den Deckel der Waschmittelkammer entfernt und auf Verkalkung kontrolliert. Alles frei.
(Leider konnte ich die "Wasserwege" innerhalb des Deckels nicht prüfen, da der Deckel verschweisst ist.)
Und trotzdem wird der Weichspüler nicht eingespült.
Hat jemand eine Idee?
Gruss Gil

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Eduroam mit Android-Gerät konfigurieren: so geht's

    Eduroam mit Android-Gerät konfigurieren: so geht'sUm mit Ihrem Android-Handy über Eduroam online zu gehen, müssen Sie das Konfigurationsprofil herunterladen und das Netzwerk konfigurieren.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo auch an dich, lieber Gil2,
wow, du hast aber schon einiges ausprobiert, um den Weichspüler-Einzug deiner Samsung WW80H7600EW/EG wieder ans Laufen zu kriegen! :robotsurprised: Das nenne ich Einsatz! *1f4aa.png*
Da du bei deiner Expedition ins Innere des Geräts nichts Auffälliges gefunden hast und ich von hier aus leider nicht beurteilen kann, was da wohl im Argen liegt, kann ich dich nur an die Kollegen vom telefonischen Support verweisen. Die können gemeinsam mit dir gezielter herausfinden, was nicht stimmt. Falls nötig, schicken sie einen unserer autorisierten Servicepartner vorbei, der deine Waschmaschine noch einmal persönlich in Augenschein nimmt. Ruf sie am besten gleich unter dieser Telefonnummer an: 06196 77 555 77 (Mo – Fr 08:00 bis 20:00 Uhr; Sa. 09:00 bis 17:00 Uhr).
Halte die Community und mich gerne auf dem Laufenden, was sich ergeben hat! :robothappy:
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
 
Ich würde so vorgehen:
Weichspülerfach bs zum Rand mit Essigessenz füllen
Fach schließen
Mehrere Stunden warten
Danach Spülen
Oder Flüssigreiniger für die Spülmaschine in das Weichspülerfach (bis zum Rand) einfüllen
Fach schließen
mehrere Stunden warten
Spülen
 
Hallo Troubleshooter!
Das wird nichts bringen. Die Essigessenz wird im Fach des Weichspülers einfach stehen bleiben, weil sie nicht herausgespült wird. Das Fach selber sowie die Zuleitungen und die Löcher im Deckel des „Kastens“ sind sauber und der Überlauf klemmt auch nicht und da ist auch nichts verstopft.
Das gleiche wird mit dem Flüssigreiniger passieren, nämlich nichts.
Problem ist, dass nichts herausgespült wird, also im Fach des Weichspülers kein Wasser ankommt.
Und das trotz des kurzen und sehr einfachen Wasserzulaufs
Trotzdem Danke für Deine Info.
Gruss Gil
 
Hast du dich denn mal mit dem Support in Verbindung gesetzt, Gil2? Konnte dir dort schon weitergeholfen werden?
 
Zurück
Oben