Samsung Watch 4 wird nicht geliefert

W
W.
User
Hallo.Ich habe am 12.08. eine Watch 4 vorbestellt. Geliefert werden sollte sie am 27.08. Das ist jetzt fast eine Woche über Liefertermin und der Status steht immer noch auf Bearbeitung. Das ist richtig ärgerlich, zumal mir Klarna bereits eine Zahlungsaufforderung geschickt hat.
Was ist da los??? Und warum hält sich Samsung nicht an zugesagte Liefertermine.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand erklären warum die Ware nicht rausgeschickt wird.
Am hohen Bestellaufkommen kann es nicht liegen. Meine Frau hat dieselbe Watch nach mir bestellt und ihre wurde sogar zu früh geliefert.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Wie Samsung Vorbestellungen abwickelt weiß ich an der Stelle leider auch nicht. First in first out scheint es teils leider nicht zu sein.
Gibt aber sowohl bei den Foldables als auch den Watches Lieferenpässe, warten noch einige Vorbesteller auf ihre Waren.
Fest zugesagt werden die Versandtermine aber eigentlich nie, sondern nur "voraussichtlicher Versand an Datum x". Gerade die Chip- und Halbleiterknappheit macht sowas schwer berechenbar.
Daher musst du an der Stelle leider noch etwas Geduld haben. Samsung wird sein möglichstes tun, deine Watch zeitnahe zu liefern, wann der Versand jetzt konkret erfolgt wird aber keiner auf den Tag wissen. *1f642.png*
 
https://allaboutsamsung.de/2021/08/kommentar-samsungs-bestellabwicklung-der-galaxy-watch4-im-online-...
Lies dir das mal durch. Ich war heute auch im Chat mit dem Support.
Bis zum 10. September soll scheinbar der Rest ausgeliefert und alle versorgt werden.
Steht auch in dem Artikel, Kritik an Samsung ist, dass Sie Ihre Artikel nicht in bestellter Reihenfolge beliefern sondern willkürlich.
Ich muss mich leider auch noch gedulden, obwohl ich direkt nach der Präsentation meine Watch 4 mit 40mm direkt vorbestellt habe.
 
Ich danke Ihnen für die Info. Scheinbar bin ich nicht allein mit diesem Problem. Ehrlich gesagt wirft dieses Bestellchaos ein ganz schlechtes Licht auf Samsung. Einem Konzern in dieser Größe darf sowas nicht passieren. Hätte denen doch im voraus klar sein müssen, daß sehr viele Uhren vorbestellt werden. Dann muss ich auch die nötige Infrastruktur haben um mich an Liefertermine zu halten!!! Außerdem sollte es selbstverständlich sein, daß Bestellungen nach Bestelleingang und nicht willkürlich abgewickelt werden.
 
Stimme ich dir zu. Aber allgemein stellenweise der Support :rolleyes:
Neulich per Express Tablet, Book Cover und als Aktion die Galaxy Buds Pro bestellt.
Am nächsten Tag kammen Book Cover und die Buds. Ich angerufen, hatten die vergessen das Tablet in den Karton zu legen. Kam dann einen Tag später.
Auch was man hier Stellenweise liest :rolleyes:
 
Genau das gleiche Problem welches in dem link geschildert wird hatte ich auch. Bin trotzdem verärgert, weil von samsung auf jeglicher Plattform null Reaktionen kommen
 
Hallo,
Ich habe genau auch das Problem.
Am 11.8.21 habe ich die watch4 vorbestellt. Unter MEINEM KONTO steht das sie am 27.8.21 geliefert werden soll. Leider ist nichts dergleichen passiert.
Ich habe mehrfach Ei e Email geschrieben, im live Chat nachgefragt und bei Lob und Kritik Mein Anliegen geschildert. Null Reaktion.
Bon sauer
 
Geht mir ähnlich. Im Rahmen der Aktion noch schnell am 23.08 vorbestellt. In der Bestätigung stand, dass sie am 01.09 versendet werden sollte. Da Ich bis heute keine Lieferbestätigung (welche ebenfalls nach versand gekommen sein sollte) bekommen habe, wollte Ich beim Support nach meiner Lieferung fragen. Automatische Antwort hat mich dann freundlich darauf verwiesen, dass "aufgrund hoher Nachfrage" derzeit Lieferengpässe vorhanden sind, aber ein Sachbearbeiter Zeit hat mir zu sagen ob die Uhr schon raus ist oder nicht.
Hab mich daher für den Storno-Button entschieden, der schien mir danach recht sympathisch.
 
Hallo. Also meine Uhr wurde grade per DHL Express geliefert. Ich bin dann doch jetzt froh etwas Geduld aufgebracht zu haben. Die Uhr ist echt toll und in Verbindung mit den 100Euro Pay Guthaben in Kombi mit dem 10% Coupon von Samsung hab ich hier ein Schnapp gemacht. Uhr hab ich grade eingerichtet. Optisch ein ganz tolles Teil.
 

Similar threads

N
Hallo Habe am 17.11 eine Galaxy Watch 4 bestellt. Versandatum wurde mit 25.11 angekündigt mit einer Lieferzeit von 2-3Tagen. Seitdem gibt es von Samsung keine Rückmeldung. Der Status ist immernoch bei "in Bearbeitung" und ich habe bis heute nichts bekommen. Samsung ist hier sehr...
Antworten
6
Aufrufe
137
P
K
Moin Leute, ich wollte nochmal vorsichtshalber hier nachfragen, ob mein Fall unter der Garantie fällt. Ich bin seit Jahren Samsung User und sowas ist mir noch nie passiert. Ich habe das Samsung Galaxy Z Fold 4 256 GB nach Release vorbestellt und habe es immer in Ehren gehalten. Über ein Jahr...
Antworten
5
Aufrufe
227
A
Zurück
Oben