Samsung Washmaschine Add-Wash Klappe Sensor defekt - wie Verkleidung entfernen?

O
o.
New Member
22. Oktober 2025
1
0
Hallo, bei meiner Samsung Waschmaschine Model WW80K6414QX/EC (Eco bubble) ein relativ aktuelles Model , 4 Jahre alt, mit Add-Wash Klappe, hat eben genau mit dieser, bzw, dem Sensor davon (Teilenummer DC34-00025D) ein Problem.

Ich habe das Teil schon bestellt und auch ein Video eines ähnlichen Models , um die Innenverkleidung der Tür zu entfernen und an den Sensor zu kommen, aber ich möchte mich versichern nichts falsch zu machen, weil mein model doch etwas anders aussieht, evt. die Tür sogar verklebt ist - was ich nicht hoffe...
Von daher hoffe ich hier auf Hilfe.. vielleicht hat jemand genau mit diesem Problem bereits Erfahrungen.
Ich habe es über den Service Chat hier in Spanie versucht.. keinerlei Hilfe!
Ein Grund nie wieder Samsung zu kaufen! Da kommt nur mantra-artig der Samsung Techniker macht das ... klar, für 210€ + Steuer bringt der eine neue Tür und baut sie für 100€ ein! für 350 €kann ich mir dann auch eine neue Waschmaschine und dann nie wieder Samsung kaufen!
Das kann nicht im Sinne der Firma und im Hinblick auf ökologisches Handeln sein..
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee oder die richtigen Kontakt, um mir eine Reparturanleitung, also wie demontieren ich die Innenverkleidung der Tür etc. zu schicken.

Saudos,

Oliver

Anhänge
  • samsung_2.jpg
    samsung_2.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 7
  • samsung_1.jpg
    samsung_1.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 2
K
Kim
Hey,