Samsung Wallet Germany

H
H.
User
Hallo Samsung Nutzer.
Kann man mit Samsung Wallet in Deutschland bezahlen? 

Ich habe eine Sparkasse Debit Karte die ich gerne hinzufügen würde, geht das?

Wenn ja, in welchen Läden kann ich Samsung Wallet benutzen.

Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Meines Wissens funktioniert das hier aktuell nur mit Samsung Pay.
 
Du musst bei der Solaris-Bank als Partner von Samsung pay deine Hosen runterlassen, damit sie sehen können, ob du liquide bist. Du erlaubst denen, dass sie auf dein Konto schauen können. Das ist wörtlich gemeint.
Kann dir nur davon abraten.
 
Ich persönlich würde dir das auch empfehlen. Viele Banken akzeptieren die Methode als sicher und du bist relativ gut geschützt. Mfg
 
Samsung Pay/Wallet sollte überall dort funktieren, wo kontaktloses Bezahlen sonst auch funktioniert.

Deine Sparkassencard kannst du in Samsung Wallet leider nicht integrieren, das wird exklusiv über die Solarisbank abgewickelt, über die du dann eine Karte digitale Karte bekommst
 
Ja, würde Google Wallet definitiv Samsung Wallet vorziehen, da hat man auch (zumindest Stand jetzt) viel mehr Auswahlmöglichkeiten und muss sich, wie Nik schon sagte, nicht bei irgend einer bestimmten Bank registrieren. Schau dir gerne mal die Bewertungen der Solaris Bank an, die haben mich auch abgeschreckt.

Hatte bis vor kurzem Samsung Wallet (ohne Samsung Pay) benutzt, bin nun aber auf Google umgestiegen und kann das echt nur jedem empfehlen.
 
Wenn du die Wahl hast und das fone zum kontaktlosen nutzen willst, nimm Google play, kannst deine eigene Kreditkarte reinpacken.
Hast du nur ein giro/ec-card, aber Paypal, kannst du letzteres auch bei google pay hinzufügen und so bezahlen.
 
Soweit ich informiert bin, hat die Sparkasse auch eine eigen App für kontaktloses Bezahlen. Ansonsten bleibt Dir nur Google-pay, da in Samsung Wallet nur Samsung Pay geht und das wie schon geschrieben in Kooperation mit der Solarisbank.
 
Die Sparkasse hat die eigene App "Mobiles Bezahlen". Geh ich richtig in der Annahme, dass deine Debit Karte die "normale" EC-Karte vom Girokonto ist? Diese wurde ja Sommer/Herbst 2023 "erneuert" da nicht mehr mit Maestro-Badge sondern mit Mastercard/Visa und eigener Kartennummer mit Ablaufdatum und Prüfziffer. In Google Wallet (Pay allein gibts ja nicht mehr) kannst du sie aber auch hinzufügen.
 

Similar threads

J
Obwohl ich Samsung Wallet niemals eingerichtet habe und auch schon mehrfach Daten und Cache der Samsung Wallet App gelöscht habe, taucht immer wieder am unteren Rand des Displays der Samsung Wallet Balken auf. Da ich Samsung Wallet nicht nutzen möchte, nervt mich der Balken. Wie kann ich den...
Antworten
2
Aufrufe
172
J
S
Sehe ich das richtig, dass die Samsung Wallet nicht in der Lage ist NFC Karten, pkpass u d Flugtickets etc zu integrieren? Wo liegt dann der Nutzen? Ich muss ja dennoch wieder auf die üblichen wallet Apps zurückgreifen. Irgendwie ist da die Apple wallet schon deutlich weiter und flexibler.Ich...
Antworten
2
Aufrufe
218
A
A
Hallo, Wenn ich meine ehemaligen Samsung Pass Funktionen nutzen will (ändern oder hinzufügen von Passwörter), muss ich ja jetzt die Samsung Wallet App nutzen bzw starten. Mein Problem ist aber das dann dieses Popup auftaucht was mich fragt: Tippen und zahlen: Samsung wallet für Kontaktlose...
Antworten
2
Aufrufe
121
M
T
wenn ich mit Samsung Wallet bezahle bekomme ich seit anfang Juni keine Bezahl Benachrichtigung mehr? 7754549
Antworten
3
Aufrufe
109
S
K
Hallo. Kann mir einer sagen ob sich bei wallet auch eigene Kreditkarten hinzufügen lassen zum bezahlen? Oder geht da nur Samsung Pay? Habe keine Option gefunden. Gruß Andre. 6293750
Antworten
2
Aufrufe
240
K
Zurück
Oben