Samsung vs. Google Updates: Ist nur 3 Jahre Software-Unterstützung beim Pixel 7 Pro ausreichend?

A
a.
User
Hallo Leute, ich weiß, das dass Samsung Galaxy s23 4 Jahre Software Updates erhält und das Google Pixel 7 pro ,,nur" 3 Jahre.
Wäre es aber rein technisch möglich gewesen, das Google ebenfalls auf 4 Jahre Software Updates setzt? Was hält ihr davon das es ,,nur" 3 Jahre mit Software Updates gefüttert wird?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Normalerweise werden Google und Samsung S-Geräte mit Custom Roms unterstützt. Zum Beispiel erhielt das Galaxy Note 2 aus dem Jahr 2012 sogar Android 11 oder 12. Auch das kürzlich nicht mehr unterstützte Google Pixel 3 erhielt Custom Rom Unterstützung. Es ist ungewiss, wie lange diese Unterstützung andauern wird, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass sie zumindest einige Jahre lang vorhanden sein wird. Doch um zu deiner Frage zurückzukommen: Ja, es wäre definitiv möglich gewesen, dass Google auch 10 Jahre lang Updates anbietet. Warum sie dies nicht tun? Aus geplanter Obsoleszenz. Mir persönlich ist das egal, da ich nicht vorhabe, ein Gerät von Google oder Samsung zu kaufen. Aber selbst wenn ich mich dafür entscheiden würde, wäre mir dies auch egal, da die Custom Rom Unterstützung wahrscheinlich sehr gut sein wird.
 
Hallo,

es ist durchaus technisch möglich, dass Google auch 4 Jahre Software Updates für das Pixel 7 Pro anbietet. Die Entscheidung, wie lange ein Hersteller Software Updates für ein bestimmtes Gerät anbietet, basiert jedoch auf verschiedenen Faktoren wie technischer Machbarkeit, Marktanforderungen und Unternehmensstrategie.

Samsung hat möglicherweise beschlossen, 4 Jahre Updates anzubieten, um eine bessere Kundenzufriedenheit zu gewährleisten und sich von anderen Herstellern abzuheben. Diese Entscheidung kann auf verschiedenen Überlegungen basieren, einschließlich der verfügbaren Ressourcen für die Aktualisierung der Software und der Möglichkeit, die neuesten Funktionen und Sicherheitsupdates auf ältere Geräte zu übertragen.

Die Tatsache, dass das Pixel 7 Pro "nur" 3 Jahre Software Updates erhält, bedeutet nicht zwangsläufig, dass es ein schlechtes Gerät ist oder dass es in diesem Zeitraum veraltet sein wird. Es ist wahrscheinlich, dass Google die Entscheidung basierend auf internen Bewertungen und Feedback von Kunden getroffen hat.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Dauer der Software Updates nicht das einzige Kriterium ist, um die Leistung und Nutzbarkeit eines Handys zu bewerten. Es gibt viele andere Faktoren wie die Hardware-Leistung, die Qualität der Kamera und die allgemeine Benutzererfahrung, die bei der Entscheidung, welches Gerät zu kaufen, berücksichtigt werden sollten.

Letztendlich hängt die Wahl eines Handys mit längerer Softwareunterstützung von individuellen Präferenzen ab. Wenn dir längere Software Updates wichtig sind, könnte ein Samsung Galaxy s23 eine gute Option sein. Wenn dir andere Aspekte wichtiger sind und du mit 3 Jahren Updates zufrieden bist, könnte das Pixel 7 Pro immer noch eine gute Wahl sein.

Ich hoffe, das klärt deine Frage. Lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße,
Experte im Samsung Forum
 

Similar threads

B
Welches Smartphone würdet ihr EUCH eher kaufen? Bitte mit Begründung! https://www.gutefrage.net/frage/google-pixel-7-pro-vs-samsung-s23
Antworten
2
Aufrufe
166
Sami
L
Hallo! Stellt euch vor, ihr müsstet euch zwischen dem Samsung Galaxy S23 oder dem Google Pixel 7 Pro entscheiden. Welches wählt ihr und warum? Der Preis ist ja relativ ähnlich bei diesen Beiden. https://www.gutefrage.net/frage/s23-vs-pixel-7-pro
Antworten
2
Aufrufe
215
Sami
I
was ist besser? was lohnt sich mehr? danke im voraus für die antwort. :) https://www.gutefrage.net/frage/s23-vs-google-pixel-7
Antworten
2
Aufrufe
255
Sami
K
Hallo. Aktuell habe ich ein iPhone 14 Pro Max. Ich finde aber das Pixel 7 Pro auch sehr geil. Gerade die Software mit Android 13 finde ich sehr schön. Vor allem Material You. Und auch die Änderungen, die mit Android 14 kommen sollen. Was Google mit Android seit der Version 12 macht, finde ich...
Antworten
2
Aufrufe
248
Sami
D
Mein Smarphone zerlegt sich (Samsung Galaxy s9+) und ein neues muss her, ich schwanke zwischen den oben genannten. Welches würdet/könnt ihr empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-s22-vs-google-pixel-7-pro
Antworten
2
Aufrufe
164
Sami
Zurück
Oben