Samsung und LIDAR...

U
U.
User
LiDAR ist eine Konzeption aus den 1960er Jahren. Diese Technologie ermöglicht es, die Umgebung zu scannen und zu kartografieren. Ein Sensor sendet Laserstrahlen aus und misst dann, wie schnell sie zum Sensor zurückkehren. Diese Technik ermöglicht es, extrem genaue 3D Darstellungen seiner Umgebung zu generieren die dann auch für die AR ( Augmented Reality ) verwendet werden können.
Beim S20 Ultra gab es noch den nun weggefallenen ToF ( Time of Flight / Tiefensensor) Sensor, der ähnlich funktionierte. Er ermöglichte es, 3D Scans von Objekten und auch Personen für die AR zu erstellen. Diese Option vermisse ich ein wenig bei meinem S21 Ultra.
Ein Mitbewerber von Samsung mit einem Apfel im Logo, verbaut diese LIDAR Technik bereits in seinen Spitzenmodellen und ermöglicht damit tolle Features und Ergebnisse.
Ich persönlich emfände es echt als Bereicherung, wenn Samsung dies in seinen künftigen Entwicklungen für ein neues Ultra Modell berücksichtigen würde. Ich bin mir sicher, wenn sich Samsung dieser Technik widmet ( vermute, dass sie es schon tun) und weiterentwickelt kommt ein ganz neues überragendes Ultra Feature dabei raus.
Was haltet ihr davon und wäre es für euch auch eine Bereicherung....
Im Video wird LIDAR mit seinen Möglichkeiten besser erklärt als ich es kann. Aber darum geht es mir. Ignoriert einfach Hinweise zum *1f34e.png*.....

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Eine sehr interessante Sache. Hoffentlich macht Samsung etwas in dieser Richtung. :great:
 
Ja gut, es ist wieder für mich jedenfalls eine Sache die man nicht nutzt(s20 plus) oder man nicht weiß wie man sie nutzen kann, aber wenn derartiges weiterentwickelt würde und man dann eine neue Funktion bekommt, freut man sich. Aber diese Erwähnungen mit den Ultra Modellen nervt.
 
Dein Kommentar mit dem Plus Model wäre auch nicht nötig gewesen.
 
Das habe ich geschrieben weil es bei der Reihe und ich das Plus habe den tof Sensor noch gibt. *1f643.png*Aber lassen wir die Diskussion, das ist unnötig *1f609.png*.
 
Ich bin der Meinung das Lidar völlig unnötig in consumer Produkten ist. Es macht Geräte unnötig Teuer und bietet kein Mehrwert, da gleiche Funktionen mit guter Software mit normalen Kameras auch möglich sind.
 
Zurück
Oben