SAMSUNG UE55NU8009TXZG Bluetooth deaktivieren?

P
p.
User
Hallo,
kann ich bei meinem TV Bluetooth deaktivieren? Hintergrund ist, dass einer meiner Nachbarn teilweise sehr penetrant versucht, ein Audiogerät mit meinem Fernseher zu verbinden und diese Nachricht oben rechts immer aufploppt. Ich kann das zwar ablehnen, aber kurz danach versucht er es - entweder aus Dummheit oder weil er nerven will - wieder. Ansonsten wäre ich auch zufrieden, wenn ich diese Benachrichtigungen irgendwie blockieren kann.
Danke im Voraus und viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

    Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
  • Samsung Free deaktivieren: So schalten Sie das Entertainment-Angebot ab

    Samsung Free deaktivieren: So schalten Sie das Entertainment-Angebot abDie Deaktivierung von Samsung Free ist einfacher als Sie glauben. Wenn Sie die App, die auf Samsung-Handys und -Tablets vorinstalliert ist, deaktivieren möchten, finden Sie in unserem Ratgeber alle wichtigen Informationen.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
Hallo pilot1887,
Bluetooth kannst du zwar nicht deaktivieren, allerdings könntest du folgendes probieren: Gehe in die "Einstellungen" deines TVs und dann auf "Allgemein > Externe Geräteverwaltung > Geräteverbindungsmanager > Geräteliste". Hier solltest du nun alle Geräte, die sich mit deinem TV verbunden haben, sehen und kannst alles, was nicht dir gehört auswählen und "verbieten". Schau mal, ob dir das die gewünschte Ruhe bringt. *:winking-face:
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Bei mir taucht seit letzter Woche auch dauernd die Meldung auf ob ich den TV Ton über dieses Gerät wiedergeben möchte. Gerätename : BO4 ja nein.
Ich habe das Gerät UE55MU6179 sowie die Soundbar MS 650 in Betrieb. DieMeldung kommt nur wenn die Soundbar in Betrieb ist. Kann natürlich auch zufall sein...
In der Geräteliste taucht BO 4nicht auf, auch wenn ich die obige Frage mit ja beantworte.
Vielen Dank für die Hilfe
Lykanon
 
Hallo L: @Lykanon,
hmh, kurios. Koppelt sich denn das Gerät "BO4" denn mit deinem Fernseher, wenn du die Meldung mit "ja" bestätigst? Kannst du ausmachen, um was für ein Bluetooth-Gerät es sich dabei handelt?
 
Hallo,
Ich kann das Gerät koppeln, aber nicht verbinden. Es taucht in der Liste unter den Bluetooth Lautsprecher auf aber verbinden kann ich ihn nicht.
Gruß Lykanon
 
Seit knapp 2 Wochen habe ich nun den 55" TV und wäre total zufrieden, wenn nicht immer wieder oben rechts ein Fenster aufploppen würde. Darin werde ich gefragt, ob ich den Ton über das Gerät YPF-04 wiedergeben möchte. Möchte ich nicht, also gehe ich auf abbrechen. Wenige Sekunden später erscheint das Fenster erneut mit demselben Vorschlag und vermasselt damit meinen TV-Abend.
Ich habe bereits mit dem Support telefoniert und ein sehr netter Techniker hat sich auch schon auf mein Gerät geschaltet - leider blieben bis jetzt alle Bemühungen ohne Erfolg.
1. Das Gerät (YPF-04) gehört mir nicht - wahrscheinlich gehört es einem Nachbarn und dieser hat es auch nicht immer eingeschaltet. Meine direkten Nachbarn habe ich bereits angesprochen. Ihnen sagt dieses Gerät nichts. Es handelt sich lt. Google um ein Gerät, dass herkömmliche Audiogeräte in Bluetoothsendefähige verwandelt. Ich bin auch schon mit Wunderfind oder dem BLE-Scanner durch die Gegend gelaufen. YPF-04 wurde mir nicht angezeigt.
2. Ich habe das Gerät bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. YPF-04 ist das egal. Es kommt zurück.
3. Im Menü Tonausgabe unter "Bluetoothlautsprecherliste" wird es mir als "gekoppelt" angezeigt. Ich entferne die Kopplung und das Gerät meldet sich von sich aus nach wenigen Sekunden erneut an.
Ich bin echt sehr angenervt davon. Ich habe noch eine alte IR Fernbedienung, mit der ich das Gerät komplett bedienen kann und hätte kein Problem damit, die Bluetoothfunktion komplett auszuschalten. Das würde ich natürlich nur als letzten Schritt anvisieren. Weiß hier vielleicht noch jemand Rat? Gibt es eine Möglichkeit dass ich dieses unsägliche YPF-04 einfach komplett blockieren kann?
Besten Dank und herzliche Grüße
Markus
 
Hallo, ich meine Nein.
Sowas hatten wir hier schonmal, finde den Fred gerade nicht und weiß auch nicht mehr was da rausgekommen ist.
Theoretisch bleibt da wohl nur die Option Bluetooth komplett zu deaktivieren, allerdings geht das glaube ich nurwenn überhaupt über das verbotene Servicemenü.
Gruß
 
Wird dieses Gerät im Geräteverbindungsmanager unter allgemein, externe Geräteverwaltung, Geräteverbindungsmanager als Gerät angezeigt?
Falls ja, kannst Du das dort auf "verboten" stellen?
So habe ich das zumindest mit meinem Laptop am Q90 gemacht, der sich beim Einschalten von Bluetooth am Laptop permanent mit dem TV verbinden wollte.
Ob das jetzt auch bei externen Audiogeräten geht, kann ich nicht sagen.
Das Mobiltelefon wird aber auch angezeigt und lässt sich auf verboten stellen.
 
Das einzige was wirklich hilft ist den Fernseher einen anderen Namen zu geben.
Meiner heißt nun statt "Schlafzimmer" -
künftig "Currywurst" und denke mal so hohl wird meine Nachbarin nicht sein und ihr blödes Bluetooth Headset erneut mit der Currywurst versuchen zu verbinden.
 
Nein, im Verbindungsmanager wird mir leider nur mein Handy angezeigt. Selbst wenn das ominöse Gerät bei den Toneinstellungen als "gekoppelt" verzeichnet ist. Ich bin wirklich rat- und hilflos...
 
Hallo, ich würde es auch begrüßen, wenn man Bluetooth ausschalten kann (bei Sony geht das auch). Ich habe den Q70R und nutze die SMART Fernbedienung nicht - gibt für mich auch keinen Grund, denn mit der IR Fernbedienung bedient sich der TV um einiges komfortabler. Dennoch bekomme ich dauernd die Meldung, dass die SMART FB nicht verbunden werden konnte. Außerdem hin und wieder die Nachricht, dass sich offenbar irgendein Nachbar (wohl versehentlich) versucht zu verbinden. Wenn ich also kein Bluetooth nutze, würde ich es auch gerne abschalten können.
 
Sehr schön. Wird Zeit das die EU sowas verbietet. Schonmal was von Privatsphäre gehört? Wenigstens die Sichtbarkeit ausschalten sollte doch irgendwie gehen. Jetzt hab ich 4k EUR ausgegeben nur um vom Nachbarn ausgespäht und belästigt zu werden.
 
Hallo L: @ErnstEhrenamt,
magst du uns vielleicht erst mal verraten, was für einen Samsung TV du genau hast und welche Probleme da mit Bluetooth im Detail auftreten?
Grüße
 
Habe genau den gleichen Dreck, jett gerade poppt wieder ständig die Verbindungsanfrage für BT-01 auf. Ist kein Nachbar sondern ein bei Samsung bekannter Software Fehler. Interessiert die aber einen Scheißdreck! Für mich heisst das: Nie wieder Samsung!!!
 
L: @ggmarkus Welchen TV hast du? Wir haben von den Entwicklern eine Beta erhalten, die dieses Problem beheben soll.
 
Hallo David,
mein Modell heisst MU8009 (55 Zoll). Die aktuelle Firmware ist 1290.3 vom Dezember 2020. Bitte schickt mir die Firmware an die bekannte Emailadresse. Danke.
 
Ich habe gerade sehr erfolgreich meinen "alten" Samsung (nach 5 Jahren wird alles so langsam dass man nix von dem internen Smart-Zeugs mehr nutzen kann) von allen Netzwerken abgekoppelt: Verbotenes Servicemenü (wie man da ran kommt kann man gut googlen) -> Optionen -> MRT -> dort auf Bluetooth gehen und Bluetooth off schalten - mit Taste nach oben kommt man auch zum WLAN und kann das auch ausschalten. Nun ist mein UHD-TV in Verbindung mit einem Fire Cube wieder fit für die nä. Jahre und das nervige Bluetooth-Gekoppele sowie in-Samsung-Account-einwählen-wollen hat auch aufgehört. Smart Control auschalten usw. kann man da auch.
 
Es ist schlicht ein Unding, das ein Milliarden-Konzern dieses Problem nicht in den Griff bekommt.
Ich war kurz davor den TV zum Sperrmüll zu stellen. Einfach nur ÄTZEND!
Habe ebenfalls im Servicemenü das Bluetooth deaktiviert, weil man dem Problem anders überhaupt nicht Herr wird.
Man kann das Anfragende Gerät (BT-B18) weder blockieren noch verbinden. Dementsprechend auch nicht die Verbindungsanfragen unterbinden. Alle paar Sekunden bloppt ein Fenster auf.
War wohl der letzte Samsung!
 

Similar threads

K
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 2019er Samsung Serif, den ich im Januar gekauft habe: Seit geraumer Zeit versucht sich der Fernseher mit einem Bluetooth-Gerät in der Nähe zu verbinden (ich wohne in einem großen Mietshaus). Ständig ploppt oben rechts eine Abfrage auf, ob ich den TV-Ton...
Antworten
2
Aufrufe
132
M
K
Hallo zusammen, im Glauben, dass ein paar Jahre alter Samsung Fernseher Samsung UE40ES6300 gekauft. Leider habe ich bei der Benutzung des Gerätes doch einige nervenaufreibende Probleme. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen? 1) Probleme beim Verbinden mit W-Lan Nach Eingabe der...
Antworten
15
Aufrufe
160
K
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
284
J
Zurück
Oben