Bei Samsung Serif Bluetooth deaktivieren

K
K.
User
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem 2019er Samsung Serif, den ich im Januar gekauft habe: Seit geraumer Zeit versucht sich der Fernseher mit einem Bluetooth-Gerät in der Nähe zu verbinden (ich wohne in einem großen Mietshaus). Ständig ploppt oben rechts eine Abfrage auf, ob ich den TV-Ton über ein fremdes Bluetooth-Gerät wiedergeben möchte. Ich kann die Anfrage zwar ablehnen, aber das Fenster taucht manchmal mehrmals in der Minute wieder auf, was entsprechend störend ist. Wenn ich die Bluetooth-Geräteliste öffne, kann ich das entsprechende Gerät zwar temporär entfernen, dennoch taucht es irgendwann im Empfangsradius wieder auf. Ich habe den TV auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das Problem besteht weiterhin. Was kann man in diesem Fall tun, um das Problem zu beheben?
143172i6493B766EC102929?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Wenn das Gerät in der Geräteliste aufgeführt wird, kannst Du es nicht auf "verboten" stellen?
Also nicht auf bearbeiten gehen und entfernen, sondern auf das Gerät und dann verbieten.
Beim Q 90 geht das zumindestens.
 
Ich habe gerade sehr erfolgreich meinen "alten" Samsung (nach 5 Jahren wird alles so langsam dass man nix von dem internen Smart-Zeugs mehr nutzen kann) von allen Netzwerken abgekoppelt: Verbotenes Servicemenü (wie man da ran kommt kann man gut googlen) -> Optionen -> MRT -> dort auf Bluetooth gehen und Bluetooth off schalten - mit Taste nach oben kommt man auch zum WLAN und kann das auch ausschalten. Nun ist mein UHD-TV in Verbindung mit einem Fire Cube wieder fit für die nä. Jahre und das nervige Bluetooth-Gekoppele sowie in-Samsung-Account-einwählen-wollen hat auch aufgehört. Smart Control auschalten usw. kann man da auch.
 
Zurück
Oben