Samsung UE50ES6710SXZG Panel Typ??

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung UE50ES6710SXZG Panel Typ?? in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich wende mich mit einem Problem an euch, dass mir fast schon peinlich ist... :S Mein kleiner Sohn hat es irgendwie geschafft in das Hidden... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Fleidn, 22. Oktober 2016.

1. Fleidn
    Fleidn New Member

Hallo!

Ich wende mich mit einem Problem an euch, dass mir fast schon peinlich ist... :S

Mein kleiner Sohn hat es irgendwie geschafft in das Hidden Menu meines TVs zu kommen. Ich habe ihm die Fernbedienung natürlich gleich abgenommen...
    Leider war das letzte was ich gesehen habe bevor ich den TV ausschalten konnte die Tatsache, das er im PANEL TYP Menu herumgedrückt hat!
    Jetzt hab ich den Salat, ich weiß natürlich NICHT welchen Panel Typ ich dort wieder einstellen muss um wieder ein gutes Bild zu bekommen, denn das was ich jetzt habe ist total verwaschen und "Pixelig".
    Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden? Muss ich dazu den TV Zerlegen oder reicht die Seriennummer.
    Der Samsung Support hält sich leider bedeckt zu dem Thema...

Ich hoffe hier Hilfe finden zu können!
    Liebe Grüße
    Flo

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Charly1946
    Charly1946 Member
    Hallo, lieber Feidl,
    da würde ich Dir dringend empfehlen, die Sache einmal im Samsung Live-Chat vorzutragen.
    Dort hat man mir schon oft geholfen.
    Viel Erfolg.
    Hier die Internetseite:
    http://www.samsung.com/de/support/chat/

Liebe Grüße

Charly1946, 22. Oktober 2016
  4. Fleidn
    Fleidn New Member
    Hi!

Das hab ich leider alles schon durch, der nette Mitarbeiter hat mir nur sagen können, dass er keinen Zugriff auf diese Daten hat. Man braucht also einen kostenpflichtigen Techbiker. Nur ist der TV halt schon 4 Jahre und Techniker nicht billig....
    Ich hab halt gehofft hier einen Spezialiszen zu finden, der mir irgendwie wieder ein scharfes Bild verschaffen kann...
    Ich trau mich halt nicht einfach jeden Typ durchzuschalten weil man damit den TV ja angeblich schrotten kann..

Lg
    Flo

5. Tratschcafe
    Tratschcafe Member

Moin
    also ich glaube nicht das man einen TV durch das Verwenden einer Menu-Einstellung zerstören kann.

Gruß

Tratschcafe, 23. Oktober 2016
  6. Fleidn
    Fleidn New Member
    Naja, nicht physisch, aber wenn man den falschen Paneltyp auswählt hat man kein Bild mehr und damit keine Möglichkeit mehr (ohne Techniker) irgendetwas zu ändern :cursing: ... und ein TV ohne Bild ist halt auch eher nutzlos :D

7. Tratschcafe
    Tratschcafe Member
    Wie kommt man denn dorthin ?

Tratschcafe, 26. Oktober 2016
  8. Fleidn
    Fleidn New Member
    Ausschaltknopf drücken, wenn TV ausgeschaltet ist auf INFO - dann MENU dann MUTE drücken und dann TV wieder einschalten.
    Aber Achtung, Dinge die man verstellt werden sofort gespeichert, also nichts (!) verstellen ohne sich alles aufzuschreiben...
    Auf eigenes Risiko!

9. Tratschcafe
    Tratschcafe Member

Hast du dich denn mal bei dem Support gemeldet ?

Tratschcafe, 31. Oktober 2016
  10. Fleidn
    Fleidn New Member
    Jap, sowohl im Chat als auch per Email. Den Paneltyp kann man nur in einer Fachwerkstatt ermitteln lassen lt samsung...

11. Tratschcafe
    Tratschcafe Member
    Moin

dann schlepp das Gerät doch zur Werkstatt und lass denen das mal einstellen.
    Aber sag denen nicht das es dein kleiner Sohn war :whistling: :whistling: ... denn man muss schon einige Tasten drücken um da hin zu kommen ... und dann noch ganz bestimmte Tasten UND in der richtigen Reihenfolge 8) 8) ...

Gruß

Tratschcafe, 3. November 2016
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung UE50ES6710SXZG Panel Typ?? - Similar Threads - Samsung UE50ES6710SXZG Panel

2. Swipe-Typ auf Samsung-Tastatur

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Swipe-Typ auf Samsung-Tastatur: Ich kann wirklich nicht die einzige Person hier sein, die die Swipe-to-Type-Funktion auf diesem Telefon verwendet, die große Probleme damit hat, das falsche Wort mehr als 70 % der Zeit zu...
  3. Panel Type - UE65TU7092U (XXH)

in Fernseher
    Panel Type - UE65TU7092U (XXH): Hallo, kann mir jemand den Panel Type des Modells UE65TU7092UXXH nennen. Ist das Panel 65a6aubgt oder 65a6auxgt….oder….? Danke im voraus. 4417595
  4. GQ43Q64T, Panel Type....

in Fernseher
    GQ43Q64T, Panel Type....: Hallo an alle, besitze oben genantes Modell, genauer den GQ43Q64TGUXZG. Sollte der Nachfolger des Q60t sein. War erstmal doch erstaunt darüber was man alles nicht mehr machen kann, dass...
  5. Samsung QE65Q7f Panel

in Fernseher
    Samsung QE65Q7f Panel: Guten Abend,ich habe ein Samsung QE65Q7fnat. Leider ist mir der Fernseher nach vorne gekippt,und jetzt ist die Scheibe vorne kaputt. Kann ich die selber austauschen,wenn ja wo bekomme ich eine...
  6. UE50RU7099UXZG Panel Type

in Fernseher
    UE50RU7099UXZG Panel Type: Ich hatte versehentlich bei meinem Fernseher im Service Menü den panel Typ verändert und wollte frage ob irgendjemand den gleichen Fernseher hat und nachsehen könnte, beziehungsweise den richtigen...
  7. Samsung UE46es6990 - Panel

in Fernseher
    Samsung UE46es6990 - Panel: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten TV des obigen Typs erworben, leider ist im Servicemenü der Paneltype falsch angegeben. 40" statt 46". Kann mir jemand sagen, welcher Paneltype hier...
  8. Verdammt, 43Q60R Panel-Typ geändert?

in Fernseher
    Verdammt, 43Q60R Panel-Typ geändert?: Kann mir jemand sagen, welcher Panel-Typ für den 43Q60R (GQ43Q60RGTXZG) im Servicemenü unter Option aufgeführt ist: Info - Menu - Mute - Power? Ich fürchte, ich habe diesen Unfall geändert Mein...
  9. Samsung TV Panel

in Fernseher
    Samsung TV Panel: Hallo Samsung Forum, werden die LED Panels auch einzeln von einem Hersteller vetrieben? Wahrscheinlich ist es sehr kostspielig, aber es würde mich schon mal interessieren. Schöne Grüße Jan