Samsung UE50ES6710SXZG Panel Typ??

F
F.
New Member
22. Oktober 2016
5
0
Hallo!

Ich wende mich mit einem Problem an euch, dass mir fast schon peinlich ist... :S

Mein kleiner Sohn hat es irgendwie geschafft in das Hidden Menu meines TVs zu kommen. Ich habe ihm die Fernbedienung natürlich gleich abgenommen...
Leider war das letzte was ich gesehen habe bevor ich den TV ausschalten konnte die Tatsache, das er im PANEL TYP Menu herumgedrückt hat!
Jetzt hab ich den Salat, ich weiß natürlich NICHT welchen Panel Typ ich dort wieder einstellen muss um wieder ein gutes Bild zu bekommen, denn das was ich jetzt habe ist total verwaschen und "Pixelig".
Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden? Muss ich dazu den TV Zerlegen oder reicht die Seriennummer.
Der Samsung Support hält sich leider bedeckt zu dem Thema...

Ich hoffe hier Hilfe finden zu können!
Liebe Grüße
Flo
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Hi!

Das hab ich leider alles schon durch, der nette Mitarbeiter hat mir nur sagen können, dass er keinen Zugriff auf diese Daten hat. Man braucht also einen kostenpflichtigen Techbiker. Nur ist der TV halt schon 4 Jahre und Techniker nicht billig....
Ich hab halt gehofft hier einen Spezialiszen zu finden, der mir irgendwie wieder ein scharfes Bild verschaffen kann...
Ich trau mich halt nicht einfach jeden Typ durchzuschalten weil man damit den TV ja angeblich schrotten kann..

Lg
Flo
 
Moin
Fleidn schrieb:
Ich trau mich halt nicht einfach jeden Typ durchzuschalten weil man damit den TV ja angeblich schrotten kann..
also ich glaube nicht das man einen TV durch das Verwenden einer Menu-Einstellung zerstören kann.

Gruß
 
Tratschcafe schrieb:
Moin
Fleidn schrieb:
Ich trau mich halt nicht einfach jeden Typ durchzuschalten weil man damit den TV ja angeblich schrotten kann..
also ich glaube nicht das man einen TV durch das Verwenden einer Menu-Einstellung zerstören kann.

Gruß
Naja, nicht physisch, aber wenn man den falschen Paneltyp auswählt hat man kein Bild mehr und damit keine Möglichkeit mehr (ohne Techniker) irgendetwas zu ändern :cursing: ... und ein TV ohne Bild ist halt auch eher nutzlos :D
 
Ausschaltknopf drücken, wenn TV ausgeschaltet ist auf INFO - dann MENU dann MUTE drücken und dann TV wieder einschalten.
Aber Achtung, Dinge die man verstellt werden sofort gespeichert, also nichts (!) verstellen ohne sich alles aufzuschreiben...
Auf eigenes Risiko!
 
Jap, sowohl im Chat als auch per Email. Den Paneltyp kann man nur in einer Fachwerkstatt ermitteln lassen lt samsung...
 
Moin

dann schlepp das Gerät doch zur Werkstatt und lass denen das mal einstellen.
Aber sag denen nicht das es dein kleiner Sohn war :whistling: :whistling: ... denn man muss schon einige Tasten drücken um da hin zu kommen ... und dann noch ganz bestimmte Tasten UND in der richtigen Reihenfolge 8) 8) ...

Gruß
 

Similar threads

W
Hallo, Die Moderatoren haben ja schon in einigen Threads die 8K Smart TV's angepriesen. Da ich in einigen anderen Threads schon Fragen gestellt habe und diese mir leider gar nicht oder nicht zufriedenstellend von den Moderatoren beantwortet werden konnten, mache ich diesen Thread mal auf. Hier...
Antworten
42
Aufrufe
333
T
Zurück
Oben