Samsung UE49MU6409U TV / rechte Seite dunkelt sich leicht ab?

T
t.
User
Hallo Community,
leider ist beim UE49MU6409U (Gekauft 2017) rechts am Rand ca. 20cm das Bild dunkler, da natürlich keine Garantie mehr besteht ist die Frage ob man das selbst z.B. mit entspr. LED Ersatzstreifen oder sonstigem Trick fixen kann oder ob der leider bald Schrott ist bzw. das immer schlimmer wird? Siehe Foto (der rote Streifen markiert den dunklen Bereich).
Danke für eure Einschätzung:)
txtor 
1177319i235102FE1E5A3506?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
Hier dürfen wir keine Anleitungen zur Selbstreparatur posten.
Du kannst dich ja mal bei dir in der Gegend nach einem Reparaturbetrieb erkundigen. Vielleicht gibt es ja auch ein "Repair Café" bei dir in der Nähe.
Ich gehe allerdings davon aus, dass das Panel seine besten Zeiten hinter sich hat und sich da auch nichts "basteln" lässt.
 
Das ist bißchen kompliziert mit dem Lämpchen wechseln
 
Danke für eure Antworten!
Ich wollte jetzt keine direkte Reparaturanleitung sondern eher eine Einschätzung wie aufwändig es wäre den defekt zu beheben. Bevor ich jetzt größerer Anstrengungen und Zeit aufwende und am Ende bringt es nichts würde ich eher einen neuen kaufen. Ich würde den halt ungern entsorgen müssen ohne es wenigstens zu versuchen das nochmal zu fixen.
L: @Voyager was heißt genau "kompliziert" bzgl. des Backlights?
txtor
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe bei meinen knapp 3 Jahre jungen Samsung LED TV UE65NU7099 das Problem, dass von der rechten Seite her schwarze Streifen auftauchen. Ich habe mal 2 Bilder angehängt, die das verdeutlichen. Die Streifen sind immer in gleichen Abständen. Zuerst war es kaum wahrnehmbar, doch jetzt...
Antworten
5
Aufrufe
308
S
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
153
N
Zurück
Oben