Samsung TV schaltet sich Nachts ein

T
T.
User
Mein Samsung schaltet sich Nachts von alleine ein, habe schon geschaut ob die Einstellungen deaktiviert sind und ja, sind sie. Ich merke es aber nur wenn ich fruhs aufstehe das er an ist. Bitte helft mir.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Was für ein TV Modell hast du, benutzt du einen externen Receiver, sind noch andere Geräte an dem TV angeschlossen ?
 
Hallo Andy.
Ich kann dir gerade nicht das Model sagen. Wenn ich den TV suche steht da "TV Led 40"
Ja es sind andere Geräte angeschlossen aber nicht erst seit gestern. Das der fernsehr sich nachts einschaltet ist jetzt schon seit einer Woche und den Fernseher und die Geräte habe ich seit paar Jahren dran. Also kann ich mir nicht denken das es daran liegt
 
Ohne Modell Nummer kann man halt nicht nachsehen, ob und welche neue Firmware es für deinen TV gibt.
Du kannst mal ein Power Reset probieren (alle Kabel vom TV abmachen, TV vom Strom nehmen, 20 sec. Power Taste der FB drücken und nach 10 min wieder an den Strom und anschalten).
 
Hallo L: @Tinchen1990,
die Modellnummer wäre schon ganz praktisch.
Eine ähmliche Thematik wird in dieser Community auch schon an anderer Stelle diskutiert; meine Kollegin L: @JudithH hat da schon ein paar Troubleshooting-Tipps gegen. Die findest du hier.
 
Hallo Tinchen1990,
bleibt dein Fernseher jetzt nachts ausgeschaltet? Konnten dir die Tipps der Community weiterhelfen?
Viele Grüße
 

Similar threads

T
Ich habe seit genau 1 Monat einen neuen TV (Samsung UE55 NU 7179 UXZG) und bin aktuell nur genervt von dem Teil. min. 1x in der Woche schaltet er sich von alleine irgendwann in der Nacht ein. Desweiteren reagiert er nun sehr träge auf Sendenumschaltsignale durch die Fernbedienung. Batterien...
Antworten
8
Aufrufe
124
L
E
Ich habe seit einer Woche einen 50" The Frame aus 2020. An HDMI 1 ist der Telekom-Receiver, auf HDMI 2 liegt eine Apple-TV-Box an. Meine Samsung-Soundbar ist über e-ARC-HDMI verbunden. An sich funktioniert alles ordentlich. Ich habe die HDMI-Geräte so geschaltet, dass ich diese mit der...
Antworten
6
Aufrufe
153
A
H
Hallo seit kurzem schaltet sich neuerdings mein Fernseher von alleine ein und komischerweise kurz bevor ich nach Hause komme, denn das merke ich anhand der Wärme des Displays. Ich bin Single von daher hat auch kein anderer Einfluss und niemand anderes aus der Nachbarschaft ist in meinem WLAN...
Antworten
1
Aufrufe
97
N
D
Hallo zusammen, allen zusammen noch ein gesundes neues Jahr 2021. Der TV unseres Sohnes schaltet sich selber ein und aus. Alle Einstellung stellung z. B. automatische Updates sind deaktiviert. Ob im TV Programm oder auf HDMI 2 Play Station, bei beiden Optionen das selbe Problem. Da es auch...
Antworten
2
Aufrufe
126
D
O
Hallo, gestern Nacht ist mein TV Samsung KS8090 / 65 Zoll von allein angegangen. Gerät war im Standbye-Modus. Firmware ist aktuell (Version 1230.5). Habe das Gerät wie immer normal über die Fernbedienung ausgeschaltet. Um 1.30 Uhr ging das Gerät an und alle waren wach, weil die Lautstärke bei 50...
Antworten
2
Aufrufe
103
D
Zurück
Oben