Samsung TV NU7170 (Automatisch ein und ausschalten)

D
D.
User
Guten Morgen,
ich stehe leider vor einem kleinen Problem und hoffe die Community kann mir weiterhelfen.
In unserem Unternehmen haben wir derzeit Samsung TV's NU7170 in Verwendung für "Dashboard sharing" welches wir über einen Amazon Fire TV Stick abspielen. Mein Ziel wäre es die Fernseher zentral zu verwalten, dass sie sich automatisch einschalten (um 07:45) und automatisch wieder aus (17:00).
Ich habe alle Fernseher auf meinem Iphone mit der Smartthings App gekoppelt und mit der Regel funktion versucht dies einzustellen. Jedoch tauchen immer wieder Probleme auf, welche ich nicht dauerhaft gelöst bekomme.
- Entweder ist ein Gerät offline (verliert die Netzwerkverbindung, obwohl der AP in unmittelbarer nähe ist (max. 3m)
- Das Gerät ist in der App ersichtlich und nicht offline, dennoch lässt es sich nicht einschalten
In diversen Foren / Berichten habe ich nachgelesen, dass es eine Automatische Zeitschaltung für die Samsung Fernseher geben würde, diese aber am Europäischen Markt nicht ausgerollt wurde. TV's von Sony und Panasonic haben diese dabei.
Ein weithergeholter Gedanke wäre, dass ich nun versuchen würde eine Software Version aus Asien oder Amerika auf die TV's spiele um somit das ganze zu umgehen. Habt ihr evtl. andere Ideen oder vorschläge wie ich das ganze lösen kann?
Danke für euren Input.
Liebe Grüße Daniel

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Datensparen ein- und ausschalten: So klappt's bei Android und iOS

    Datensparen ein- und ausschalten: So klappt's bei Android und iOSSowohl auf Android- als auch auf iOS-Telefonen lässt sich das Datensparen ganz einfach aktivieren. Wir zeigen Ihnen die Einstellungen, mit denen Sie die Datennutzung reduzieren können.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
@Daniel_DHL_DGF schrieb: Ein weithergeholter Gedanke wäre, dass ich nun versuchen würde eine Software Version aus Asien oder Amerika auf die TV's spiele um somit das ganze zu umgehen.
Mit der Firmware aus Asien oder Amerika handelst du dir, falls sie sich installieren lässt, aber eventuell ganz andere Probleme ein. Der technische Support von Samsung kann dir eventuell bei der Frage weiterhelfen, ob man in dem deutschen Modell eine Timerfunktion freischalten kann.
 

Similar threads

K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben