Samsung TV Model C : Netwerk or server interference occured (gelöst) - Neues Problem die ...

P
P.
User
So. Hatte es geschafft den develop einzurichten. Habe auch die IP-Adresse mindestens 10 mal verglichen. Bin mir da keiner Schuld bewusst. Trotzdem kommt immer diese Fehlermeldung. Weis jemand Rat oder kann mir einen Tipp geben?
So: Habe es mal wieder selbst geschafft. Sorry. Aber vielleicht auch für andere Interessant: Ich habe 2 Internetanschlüsse. Laptop war auf dem einen angemeldet, Samsung TV auf dem anderen. So konnte wohl keine Synchronisation zu Stande kommen. Bin halt ne Doofe Nuss, wie man hier so schön sagt. Bin auf die Lösung gekommen, wie ich in den FAQs las, das die eigene IP-Adresse ausgelesen wird von Ulango.
Jetzt kommt das nächste kleinere Problem: Synchronisation erfolgreich, Die Apps werde aber nur als Leerfelder dargestellt. Wenn man auf das Feld geht sieht man den Namen der App. Man kann diese erfolgreich starten. Aber wenn der Fernseher aus und wieder eingeschaltet wurde, dann werden die Anwendungen aktualisiert und die Apps, die bei Ulango lagern werden wieder gelöscht. Schaut man die eigenen Apps an in der Liste, stehen die Apps zwar drin, aber mit 0 MB. Also muss man, wenn man die Apps nutzen will nachdem der Fernseher aus war, jedesmal wieder synchronisieren?????


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Hallo Peter42853RS,
durch das Editieren deines Posts ist er jetzt ein bisschen unübersichtlich geworden. Kannst du mir noch einmal ganz genau erklären, was du machen möchtest und wo welches Problem auftritt?
 
Ok. Also ich habe Apps bei Ulango.tv hinterlegt. Früher liefen diese Apps einwandfrei auf dem Samsung c Model. Dann gab es sie plötzlich nicht mehr. Da habe ich Ulango.tv gefunden, wo ich diese Apps in meinem Bereich hinterlegt habe.
Wenn ich aber die Synchronisation laufen lasse, dann erscheinen die Apps nur als Felder, ohne dass die Symbole bzw. Bilder angezeigt werden. Ich kann diese Apps aber starten und benutzen. Wenn der Fernseher aber ausgeschaltet war, dann aktualisiert er diese Apps in der Form, dass er sie wieder löscht.
Diese Apps werden auch nicht richtig gespeichert auf dem Samsung, da Sie dort zwar in der Liste erscheinen, aber mit der Größe MB 0 angezeigt.
 
Hallo Peter,
ich bin kein "Ulango.TV"-Experte, daher kann ich schwer nachvollziehen, was du genau gemacht hast. Wenn dir die Apps aber nicht direkt über den SmartHub deines Fernsehers angeboten werden, sind sie vermutlich nicht mit deinem Fernseher kompatibel.
Hast du dich schon einmal an den Support von "Ulango.TV" gewandt?
Viele Grüße
 
Hallo FabianD,
vielen Dank für Deine Mühe. Ich gehe auch davon mal aus, dass die Apps leider nicht mehr ganz kompatibel sind. Ich muss halt wenn ich diese Apps nutzen will jedesmal neu synchronisieren. Ist nicht so tragisch, so lange sie nutzbar sind.
 

Similar threads

K
Hallo, ich habe einen etwas älteren Samsung Smart TV, den ich bis vor kurzem Problemlos an einem Fritz-Powerline-Adapter mit LAN-Kabel betrieben habe, um zu streamen. Nun haben wir zu Kabel-Internet gewechselt, einen neuen Router und auch das Powerline-Netzwerk an den neuen Router...
Antworten
2
Aufrufe
132
K
Zurück
Oben