Samsung Tab A Updates

B
B.
User
Ich habe mir neben meinem S9 das Tab A als Tablet zum Lesen,Browsen...zugelegt, doch warum wird das relativ neue Tab A so spät mit Sicherheitsupdates und weiteren Funktionen versorgt? Aktueller Sicherheitspatch ist Juli 2020 und warum gibt's nicht wie beim Smartphone die praktische,konfigurierbare Seitenleiste?.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo, das S9 gehört zur Flaggschiffserie. Diese werden in der Regel 3 Jahre lang monatlich mit Updates versorgt. Mit dem Tab A ist es wie mit den A Modellen im Smartphone Bereich. Diese gehören zur Mittelklasse und werden nur vierteljährlich mit Updates versorgt und erhalten somit Funktionen erst später als die Tab S Serie (Premiumklasse)
Viele Grüße
 
Danke für die Klarstellung,aber die praktische Seiteleiste hätte es schon sein können genauso wie Sicherheitsupdates.Dass man später die neue Androidversion bekommt ist klar,aber Sicherheit geht vor und ich dachte Samsung wollte hier generell besser werden.
 
Also mein altes tab s6 bekommt auch nur alle 3 Monate ein Update. Denke tablets stehen hinten an.
 
Das ist aber unschön und bestätigt die Kritik vieler Rezensionen von Sicherheitslücke bis zu der nach wie vor nicht nachvollziehbaren Verwendung der akkulastigen Exynos SoCs in Europa.Mein Tab A saugt ebenfalls recht schnell den doch recht großen Akku leer.
 

Similar threads

B
Hallo zusammen. Und zwar habe ich ein ziemlich älteres tablet. Und zwar ist meine Frage wie lange kann ich beim samsung tab a 10.5 2018 noch mit sicherheitspatchs rechnen? Vielen Dank. 3341119
Antworten
9
Aufrufe
177
B
R
Hallo in die Runde, Ich habe seid dem letzten Update vergangene Woche ein Problem mit dem Ton über angeschlossene Kopfhörer. Wenn ich ein Video über egal welchen Browser mir anschaue ist der Ton verzerrt und blechern. Aber wenn ich direkt über zB.Youtube App mir das selbe Video oder auch...
Antworten
1
Aufrufe
115
A
C
Hallo, ich habe mir das oben genannte Tablet mit Bluetooth 5 gekauft in der Annahme, dass ich, analog dem Galaxy S9 von meiner Frau bzw. meinem Galaxy S10e, zwei Kopfhörer per Bluetooth verbinden und darüber den Ton hören kann. Das funktioniert aber leider nicht. Das Galaxy S9 von meiner Frau...
Antworten
2
Aufrufe
127
D
A
Hallo, habe das Galaxy Tab A 10.1 aus 2016 (Android 6.0.1, aktuelle FW-Version). Ich weiß nicht, ob es mit dem letzten Update vor Monaten zu tun hat, aber: Wenn ich die WLAN-Funktion aktiviere zeigt das Tab kurz die erfolgreiche Verbindung mit meiner Fritzbox 7490 an, um ein paar Sekunden...
Antworten
1
Aufrufe
2K
A
N
Hey, ich bin aktuell auf der Suche nach einem günstigen Tablet und bin dabei auf das hier gestoßen: Galaxy Tab A 10.1 Wi-Fi (2019) | SM-T510NZDDDBT | Samsung Deutschland Macht insgesamt einen relativ guten Eindruck auf mich, hab allerdings auch gelesen, dass man es wohl nicht mit einem S Pen...
Antworten
7
Aufrufe
201
N
Zurück
Oben