Samsung Tab A Hard Reset nach vergessener PIN

I
I.
User
Hallo Zusammen,
ich bin am verzweifeln.
Nachdem ich die PIN meines Tab A (SM580) nicht mehr zusammenbekomme (bin mittlerweile bei 4 Minuten Recovery), habe ich mich zu einem Hard Reset entschlossen.
Leider funktionieren die Tasten-Kombi "Lauter" + "Ein/Aus" bei mir nicht.
SD Karte habe ich schon rausgenommen.
Ich komme nur auf einen Screen, der mir ein "custom OS" anbietet.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich ins Bootmenü komme zum Zurücksetzen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hii L: @Ingosworld,
halte mal für ein paar Sekunden die leiser- + Powertaste gedrückt --> das Gerät sollte neu booten. Wenn nicht, länger gedrückt halten - etwa 20 Sekunden. Sollte es nun zum Neustart kommen, sollte bereits ein Kabel zu einer Spielekonsole, einem PC oder Ähnlichem angeschlossen sein. Halte jz, während des Bootvorganges, die Lauter- + Powertaste gedrückt bis du dich im Recovery-Modus befindest. Navigiere mit der Lautstärketaste zum Punkt 'wipe data'/ 'factory reset'. Bestätige mit der Powertaste. Jz sollte der Befehl korrekt ausgeführt werden.
LG itsme007 L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn Du Android 11 hast musst Du am USB einen Laptop, PC oder Spielekonsole anschließen um in das Menü zu kommen. Ist zumindest bei den Smartphones so deswegen vermute ich diese Funktion auch bei den Tablets.
 
Ich habe kein Samsung Tablet, deswegen weiß ich nicht was dort normalerweise erscheint.
 
Naja, ein CustomOS ist ein modifiziertes Betriebssystem, wo man das bekommt möchte ich nun nicht weiter erläutern, das wird wohl jeder wissen.
 
Hatte ich nicht so richtig registriert diese Beschreibung, aber Du könntest Recht haben dass das nicht normal ist :great:
 
Wie die beiden Polizisten bei Werner Beinhart die das Motorrad begutachten "Dat is nich Originool"
 
Ich weiß, was ihr denkt mit dem Custom OS, aber ich habe das Tablet vor Jahren beim Online Händler gekauft und seitdem nur OTA Updates gemacht.
Mit Anschluss über USB am Rechner komme ich auch nicht weiter
699827i6A12DAED265DA02D?v=v2.jpg
 
Hii L: @Ingosworld,
halte mal für ein paar Sekunden die leiser- + Powertaste gedrückt --> das Gerät sollte neu booten. Wenn nicht, länger gedrückt halten - etwa 20 Sekunden. Sollte es nun zum Neustart kommen, sollte bereits ein Kabel zu einer Spielekonsole, einem PC oder Ähnlichem angeschlossen sein. Halte jz, während des Bootvorganges, die Lauter- + Powertaste gedrückt bis du dich im Recovery-Modus befindest. Navigiere mit der Lautstärketaste zum Punkt 'wipe data'/ 'factory reset'. Bestätige mit der Powertaste. Jz sollte der Befehl korrekt ausgeführt werden.
LG itsme007
 
Hi,
Danke Dir.
Ich weiß zwar echt nicht mehr in welcher Reihenfolge ich was gedrückt habe, aber jetzt bin ich ins Bootmenü gekommen und konnte das Ding zurücksetzen.
 
Das sieht wie die originale Meldung aus, da steht auch nichts von CustomOS
 
Ich nochmal kurz. Vielleicht kannst du, L: @Ingosworld, eine deiner eigenen Antworten als Lösung markieren, damit man beim Scrollen durch die Treeds sieht, dass dein Beitrag quasi gelöst ist.✌ ;) LG
 
Die Beschreibung hier ist und war sehr hilfreich. Es kommt aber auf das Timing an, wann man das USB Kabel steckt. Schließlich bricht man (zumindest ich) sich fast die Finger bei dieser wechselnden Tastenkombination. Merci vielmals*1f44a.png*☝ :great:
 

Similar threads

C
Hi Leute, Ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe mein alten Tab S5e, der außen komplett Schrott war, verkauft und der Käufer hat den jetzt wieder soweit hinbekommen und wollte jetzt meinen vierstelligen Pin*1f605.png* den ich vergessen hatte. Also haben wir alle mögliche Kombinationen...
Antworten
5
Aufrufe
127
C
S
Hallo, ich habe seit einigen Monaten mein Samsung Galaxy Tab S6 lite nicht benutzt und wolllte es nun mal wieder anwerfen. Wie es nunmal so ist habe ich leider meinen Pin vergessen. *1f613.png* Da ich sowas auch schon ein paar mal bei Handys hatte wollte ich den Hard reset machen. Ich habe sehr...
Antworten
3
Aufrufe
215
S
I
Hallo, Ich habe bei meinem Samsung Galaxy Tab A6 einen hard reset gemacht, da das Tablet nicht mehr an ging. Jetzt komme ich dort aber nicht auf das Menü wo man auswählen muss, was man durchführen möchte, sondern es geht die ganze Zeit vom " Installing System Update" zu " fail to open....."...
Antworten
2
Aufrufe
161
1
N
Halli Hallo, der Fehler wahrscheinlich so gering, aber dennoch bringt er mich um den Verstand.    Ich habe ein Samsung Galaxy Tab A T510N geschenkt bekommen, wofür ein Entsperrmuster festgelegt wurde, der aber auch vom alten Eigentümer nicht mehr bekannt ist. Ich habe hier einiges zu gelesen zu...
Antworten
1
Aufrufe
140
N
E
Hab den Bildschirm Pin geändert wegen meinem Sohn der zockt da immer drauf (ich schaue nur Filme ) wie gesagt hab die Pin vergessen und komme gar nicht rein wie mache ich diesen komplette Reset !!?!? Habe hier Beweise das ich das Tab auch nicht geklaut habe steht ja mein Name Sascha Ernst...
Antworten
2
Aufrufe
580
Sami
Zurück
Oben