Samsung galaxy Tab A6 hard reset

I
i.
User
Hallo,
Ich habe bei meinem Samsung Galaxy Tab A6 einen hard reset gemacht, da das Tablet nicht mehr an ging. Jetzt komme ich dort aber nicht auf das Menü wo man auswählen muss, was man durchführen möchte, sondern es geht die ganze Zeit vom " Installing System Update" zu " fail to open....." auch wenn ich es wieder aus und an mache bleibt es dabei... kann jemand dabei helfen ??

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard Reset

    Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard ResetMit einem Hard-Reset können Sie Ihr Samsung Galaxy S22 auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen und dabei alle Daten auf dem Gerät löschen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das machen.
  • Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht's

    Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht'sWenn Sie alle Daten von Ihrem Samsung Galaxy S23 löschen möchten, müssen Sie einen Hard Reset durchführen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie es auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen können.
  • Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurück

    Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurückWenn Ihr Samsung-Tablet nicht richtig funktioniert, sollte ein Reset helfen. Diese Methode ist in der Regel erfolgreich bei Problemen mit der Gerätegeschwindigkeit.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Moin L: @itskimirl,
wenn du aus dem Menü nicht mit der Reboot Funktion hinaus kommst sondern immer wieder in diesem landest, ist schwierig dort noch selber etwas zu machen, an deiner Stelle würde ich hier mal den Support direkt Kontaktieren.
Gruß
PlayHardline *:smiling-face:
 
Hallo,
ich kämpfe auch schon seit einiger Zeit mit dem Tab A6, bis zuletzt hatte es auch ständig von geringem Speicher gemängelt, obwohl ich lediglich 2-3 eigene Apps installiert hatte.
Die Standard Apps kann man ja ned wirklich deinstallieren und viele auch nicht auf SD-Karte auslagern, sodass ich mich von regelmäßigen Updates schon lange verabschiedet habe.
Nun ist es aber soweit, dass das Tablet ausgeschaltet hatte und nun nicht mehr hochfährt, es bleibt immer bei dem Samsung Bildschirm stehen wo die bunten Teilchen rumfliegen.
Mit Power+VolDown komme ich in ein Menü wo von Custom-Rom gesprochen wird, mit VolUp will er irgendwas Downloaden, bleibt stehen und schaltet irgendwann aus.
Mit Power+VolUp+Home startet der Recovery-Mode, nach kurzem Erasing kommt ein blauer Bildschirm mit einem gelben Dreieck und schwarzem Ausrufezeichen, darunter ein schräger Android Roboter.
Auch hier gehts nicht mehr weiter und das Tablet startet neu, bis es wieder beim Samsung Bildschirm hängt.
Hab es gerade am Laden hängen und hoffe, es sind "nur" die wenigen 12% damits nicht weiter geht.
Auch am PC hatte ich es angehängt, ohne Änderung der Fakten.
Ich warte jetzt mal bis er über 50% hat, glaube aber fast nicht dass sich was ändert.
Was könnte ich noch probieren?
Garantie ist längst abgelaufen
LG
 

Similar threads

C
Hi Leute, Ich bräuchte Hilfe von euch. Ich habe ein Samsung tab S6 Lite WiFi und es gab mal einen Hard Reset auf dem Tablet. Man muss annscheinend nach einem Hard Reset sich über den Samsung Account anmelden, anstatt wie gewohnt sein Tablet einzurichten. Nur kann sich mein Tablet mit wirklich...
Antworten
4
Aufrufe
226
C
S
Hallo, ich habe seit einigen Monaten mein Samsung Galaxy Tab S6 lite nicht benutzt und wolllte es nun mal wieder anwerfen. Wie es nunmal so ist habe ich leider meinen Pin vergessen. *1f613.png* Da ich sowas auch schon ein paar mal bei Handys hatte wollte ich den Hard reset machen. Ich habe sehr...
Antworten
3
Aufrufe
226
S
Z
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy Tab A6 (2016) Vorhin schön am Spielen gewesen dann Akku leer... Kein Problem zu laden angeschlossen... aufeinmal geht das Gerät selbst an und fängt mit einem Systemupdate an... Der Schlägt fehlt da das Tablet ausgeht... Nun kann ich das Gerät nicht mehr...
Antworten
3
Aufrufe
133
D
D
Hallo zusammen ich habe ein Problem mit meinem Galaxy A6 und zwar ist es ausgegangen und wenn ich ein Kabel anschließe kommt der Samsung Bildschirm und dann startet es immer wieder neu.... Sobald ich in den hard reset Mode komme kann ich da zwar navigieren aber weder der Cache wipe noch der...
Antworten
1
Aufrufe
189
D
I
Hallo Zusammen, ich bin am verzweifeln. Nachdem ich die PIN meines Tab A (SM580) nicht mehr zusammenbekomme (bin mittlerweile bei 4 Minuten Recovery), habe ich mich zu einem Hard Reset entschlossen. Leider funktionieren die Tasten-Kombi "Lauter" + "Ein/Aus" bei mir nicht. SD Karte habe ich schon...
Antworten
14
Aufrufe
195
I
Zurück
Oben