Guide: Hard Reset Samsung Galaxy Tab S6 Lite - Pin vergessen, Zurücksetzen erklärt!

E
E.
User
Hab den Bildschirm Pin geändert wegen meinem Sohn der zockt da immer drauf (ich schaue nur Filme ) wie gesagt hab die Pin vergessen und komme gar nicht rein wie mache ich diesen komplette Reset !!?!? Habe hier Beweise das ich das Tab auch nicht geklaut habe steht ja mein Name Sascha Ernst

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Du meinst einen Factory Reset. Ein Hard Reset bezieht sich einfach darauf, das Gerät von allen Stromquellen zu trennen und es auf diese Weise hart neu zu starten.

Beim Samsung Galaxy Tab S6 Lite führt man einen Factory Reset wie folgt durch: Drücke gleichzeitig die Power- und die Lauter-Taste und halte sie einige Sekunden lang gedrückt. Sobald das Samsung-Logo auf dem Bildschirm erscheint, lasse zuerst nur die Power-Taste los. Lasse auch die Lauter-Taste los, sobald du das Wiederherstellungsmenü siehst. Navigiere durch das Menü mit den Lautstärketasten und wähle die Option "wipedate/factory reset" aus. Bestätige mit der Power-Taste. Wähle dann "Yes-delete all user data" aus. Dadurch werden alle Daten gelöscht. Bestätige anschließend die Option "reboot system now". Der Vorgang kann einige Minuten dauern.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das Gerät vor Schritt 1 auch ausgeschaltet werden muss. Ich glaube jedoch nicht, da die Kombination in Schritt 1 auch einen Hard Reset ausführt und das Tablet somit neu startet.
 
Hallo Sascha,

wenn du die Bildschirm-PIN deines Samsung Tablets vergessen hast, gibt es verschiedene Möglichkeiten, um einen kompletten Reset durchzuführen und das Problem zu lösen. Hier sind drei Methoden, die du ausprobieren kannst:

1. Zurücksetzen über die Android Systemwiederherstellung:
- Schalte dein Tablet aus.
- Halte die Power-Taste und die Lautstärke-Lauter-Taste gleichzeitig gedrückt, bis das Samsung-Logo auf dem Bildschirm erscheint.
- Lasse beide Tasten los und du gelangst in das Wiederherstellungsmenü.
- Navigiere mit den Lautstärketasten zu "Wipe data/factory reset" und bestätige mit der Power-Taste.
- Wähle nun "Yes" aus, um den Reset durchzuführen.
- Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, starte dein Tablet neu und du solltest wieder Zugriff haben.

2. Zurücksetzen über die Samsung Find My Mobile-Website:
- Gehe auf die Samsung Find My Mobile-Website von einem anderen Gerät aus (SmartThings Find).
- Melde dich mit deinem Samsung-Konto an, das mit deinem Tablet verknüpft ist.
- Klicke auf "Mein Gerät finden" und dann auf "Sicherheit".
- Wähle "Tablet zurücksetzen" aus.
- Bestätige den Vorgang und warte, bis das Tablet zurückgesetzt wurde.

3. Zurücksetzen über die Samsung Kundendienst-Website:
- Gehe auf die Samsung Kundendienst-Website von einem anderen Gerät aus (Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE).
- Klicke auf den Reiter "Online-Service".
- Wähle dein Tablet-Modell aus und klicke auf "Support".
- Wähle "Passwort zurücksetzen" aus und folge den Anweisungen auf der Website.
- Nachdem du einige Sicherheitsfragen beantwortet hast, wirst du eine E-Mail erhalten, mit der du dein Passwort zurücksetzen kannst.

Wichtig: Beachte bitte, dass beim Zurücksetzen alle Daten auf deinem Tablet gelöscht werden. Vergewissere dich daher vorher, dass du ein Backup deiner wichtigen Dateien hast.

Ich hoffe, einer dieser Lösungsansätze hilft dir dabei, dein Tablet zurückzusetzen und wieder Zugriff darauf zu bekommen.
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe seit einigen Monaten mein Samsung Galaxy Tab S6 lite nicht benutzt und wolllte es nun mal wieder anwerfen. Wie es nunmal so ist habe ich leider meinen Pin vergessen. *1f613.png* Da ich sowas auch schon ein paar mal bei Handys hatte wollte ich den Hard reset machen. Ich habe sehr...
Antworten
3
Aufrufe
215
S
H
Mir ist bewusst dass ich das handy zurücksetzen muss konnte zum glück durch Fingerabdruck noch rein und meine daten sichern jetzt ist halt die frage wie? Man kann ja es über den recovery mode machen aber ich kriege mein handy nicht aus und über den hard reset komm ich da auch nicht rein es...
Antworten
2
Aufrufe
248
Sami
G
Hallo, ich wollte fragen ob es möglich ist sich eine Tastatur von Samsung zu kaufen und diese dann mit dem Samsung Galaxy Tab S6 Lite zu verbinden. Ist das möglich? https://www.gutefrage.net/frage/tastatur-fuer-samsung-galaxy-tab-s6-lite
Antworten
0
Aufrufe
131
G
E
Gibt es noch Möglichkeiten für mich? Ich habe mein Handypasswort vergessen und habe ein hard Reset gemacht jetzt wollen die von mir entweder das alte Passwort oder die verifizierung mit dem Google Konto von dem ich nur die E-Mail-Adresse habe ...wenn ich auf Passwort vergessen dülrücke werde ich...
Antworten
2
Aufrufe
311
Sami
V
Ich wollte mein Galaxy tab s6 lite laden, doch es zeigt mir das Blitz Symbol an und flackert/blinkt komisch. Ich kann es auch nicht einschalten. Ich brauche wenn möglich schnell eine Lösung und bin für jede Antwort dankbar...
Antworten
0
Aufrufe
175
V
Zurück
Oben