Samsung SSDs Firmware Bezeichnungen

Dieses Thema im Forum "Solid State Drivers" wurde erstellt von Anton, 27. März 2020.

  1. Anton

    Anton New Member

    27. März 2020
    1
    0
    1
    männlich
    #1 Anton, 27. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2020
    Ich habe mir gerade meine Samsung SSD näher angesehen und deren Firmware.

    Meine derzeitige Version: EXT0AB0Q

    Laut dem Magician Tool von Samsung ist diese Version die aktuellste Firmware

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da ich die SSD aber schon 2013 gekauft habe und es eine Firmware auf der Homepage von 2014 finde, kann ich das nicht ganz glauben.

    840 EVO Series SSD MZ-7TE250 Support & Manual | Samsung Business

    Weiß jemand wie Samsung die Firmware-Bezeichnungen angibt, damit ich aus der Bezeichnung rauslesen kann ob ich meine updaten kann?

    Dort finde ich komischerweise nochmal eine andere Firmware: SSD Tools & Software | Download | Samsung V-NAND SSD unter Firmware für die 840 EVO.

    Ich bräuchte aus Geschwindigkeits-Gründen und weil mein neues Windows 10 mit dieser SSD immer abschwirrt ein Firmware-Update, möchte es aber natürlich nur machen wenn ich nicht die letzte Firmware-Version drauf habe.

    Danke