Samsung Split Klimaanlage / Windfree Innengeräte Temperatursteuerung funktioniert nicht

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung Split Klimaanlage / Windfree Innengeräte Temperatursteuerung funktioniert nicht in Kühl- & Gefrierschränke um eine Lösung zu finden; Hallo, meine Samsung Splitklimaanlage mit 2 Windfree-Innengeräten funktioniert nach der Installation. Sie heizt oder kühlt wie es sein soll. Damit ist... Dieses Thema im Forum "Kühl- & Gefrierschränke" wurde erstellt von Bastian Schneider, 24. Januar 2023.

  1. Samsung Split Klimaanlage / Windfree Innengeräte Temperatursteuerung funktioniert nicht


    Hallo,
    meine Samsung Splitklimaanlage mit 2 Windfree-Innengeräten funktioniert nach der Installation. Sie heizt oder kühlt wie es sein soll. Damit ist der Installateur zufrieden gewesen.
    Leider habe ich ein Problem mit dem Heizmodus. Ich stelle den Heizmodus auf 22°C und die Anlage läuft so lange auf voller Leistung, bis sie bei 24°C abschaltet. Dabei nimmt sie durchgängig mindestens 1kW auf. Bei 22°C springt sie wieder an. Das ist bei eingestellten 20°C ähnlich. Heizen bis 22°C und Innen- und Aussengerät gehen aus.
    Ich beheize mein 40 Quadratmeter- Wohnzimmer.
    Eigentlich habe ich gedacht, das Aussengerät regelt die Leistung (Digital Inverter) runter und das Innengerät läuft mit geringer Leistung weiter, um die Temperatur zu halten. Der Installateur sagt, es ist kein Fehler, ich bin aber unzufrieden.
    Kann hier jemand helfen?

    :)
     
    Bastian Schneider, 24. Januar 2023
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
     
  3. Barney0w
    Barney0w Guest
    Da es sich hier um ein User helfen Usern Forum handelt dürfte das schwer werden, vor Allem da die Anlagen in Deutschland nur über den Fachhandel vertrieben werden. Vielleicht solltest Du mal bei Samsung nachfragen.
     
    Barney0w, 24. Januar 2023
    #2
  4. Valthyreen
    Valthyreen Guest
    Bei Kälteanlagen oder Wärmepumpen mit Kompressor ist trotz Digital Inverter keine echte stufenlose Regelung möglich. Der Installateur hat in soweit Recht das das kein Fehler ist. Bei diesen Anlagen wird die Temperatur in einer Hysterese gefahren, ist mit Deinen Angaben ebenfalls korrekt. Der Verkäufer hätte das so erwähnen müssen das Kompression Anlagen nicht stufenlos regelbar sind.
     
    Valthyreen, 24. Januar 2023
    #3
  5. Samsung Split Klimaanlage / Windfree Innengeräte Temperatursteuerung funktioniert nicht

    Vielen Dank für die Antwort.
    ich habe sowas schon befürchtet. Allerdings stellt Samsung seine Windfree- Serie (habe eine Elite) als Premiumprodukt dar und ist so stolz auf die tolle Temperaturregelung. Bin da doch beim Thema Heizen etwas enttäuscht. Mal sehen, ob die Kühlfunktion mir mehr gefällt.
     
    Bastian Schneider, 24. Januar 2023
    #4
Thema:

Samsung Split Klimaanlage / Windfree Innengeräte Temperatursteuerung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung Split Klimaanlage / Windfree Innengeräte Temperatursteuerung funktioniert nicht - Similar Threads - Samsung Split Klimaanlage

  2. Windfree Klimaanlage - Zeitplan erstellen per SmartThings App schlägt fehl

    in Smart Home
    Windfree Klimaanlage - Zeitplan erstellen per SmartThings App schlägt fehl: Ich habe seit drei Jahren eine Samsung Windfree Klimaanlage mit 3 Innengeräten in Verwendung. Auch die Integration ins Smart Home per SmartThings App funktioniert uneingeschränkt mit einer...
  3. Windfree klimaanlage, Szenarien nicht einszellbar

    in Smart Home
    Windfree klimaanlage, Szenarien nicht einszellbar: Hi Leute! Ich habe eine Samsung klimaanlage (1 außengerät + 5 innengeräte), die ich seit 3 Jahren mehr oder weniger problemlos mit der Smartthings-App steuere. Irgendwann wurde abschließend mit...
  4. Klimaanlage Windfree / Firmware

    in Smart Home
    Klimaanlage Windfree / Firmware: Hallo, Gibt es eine Möglichkeit bei Klimaanlagen (AR12MSPXBWKNEU) die Firmware zu aktualisieren, habe dazu leider keine Info gefunden (bzw. auch keinen Hinweis wo es Downloads dazu gibt), zur...
  5. Samsung Split-Klimaanlage heizt nicht

    in Kühl- & Gefrierschränke
    Samsung Split-Klimaanlage heizt nicht: Moin moin, leider hat Samsung direkt keinen Support für Klimaanlagen. Deshalb hoffe ich auf das Forum hier ,-) Meine relativ neu installierte Anlage (August 2022) heizt nicht. Die Innenteile...
  6. Windfree Klimaanlage / Horizontal-Lamellen fahren nicht mehr vollständig an den linken ...

    in Kühl- & Gefrierschränke
    Windfree Klimaanlage / Horizontal-Lamellen fahren nicht mehr vollständig an den linken ...: Hallo in die Runde, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit knapp 2 Wochen fahren unsere horizontal Lamellen bei unserer Windfree Klimaanlage nicht mehr vollständig an den linken Anschlag. Beim...
  7. Samsung Windfree Klima Innengerät Frontklappe öffnet nicht mehr komplett

    in Kühl- & Gefrierschränke
    Samsung Windfree Klima Innengerät Frontklappe öffnet nicht mehr komplett: Hallo in die Runde, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit heute öffnet bei einem unserer Windfree Innengeräte die Frontklappe nicht mehr richtig: Beim Einschalten klappt sie nicht mehr...
  8. Klimaanlage Windfree - WLAN schaltet sich ab und lässt sich nicht per App steuern

    in Kühl- & Gefrierschränke
    Klimaanlage Windfree - WLAN schaltet sich ab und lässt sich nicht per App steuern: Ich habe seit einem dreiviertel Jahr zwei Windfree Klimaanlagen in meinem Haus verbaut. Beide lassen sich leider nicht dauerhaft mit der App bedienen, da die Geräte nach sehr kurzer Zeit die WLAN...
  9. Samsung Klimaanlage kein Support

    in Kühl- & Gefrierschränke
    Samsung Klimaanlage kein Support: Ich habe mir vor mehreren Jahren eine Klimaanlage von Samsung erworben. Leider musste das Board getasucht werden da es einen Stromschlag bekommen hat. Nach dem Boardtasuch kommt nur noch der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden