Samsung Solar Fernbedienung 2021ger Geräte keine Ladung über die Sonne möglich !?

N
N.
User
Mal an alle Besitzer der neuen Solar Fernbedienung der 2021 Premium Serien.
Wie sieht es bei euch mit der Ladung per Solar aus ? Meine Fernbedienung will in der Sonne nicht laden , ich habe das jetzt über viele Wochen immer wieder versucht , sogar mit einem Aufsteller hinter dem Fenster damit die Sonne auch 100% das Solarpanel treffen kann nur leider sehe ich nie einen Ladefortschritt !
Samsung hat mir diese auch bereits 1 x ausgetauscht , als die gekommen ist hatte Sie 84% Ladung was mir der TV nach Kopplung angezeigt hat , 2 Tage später dümpelt der Akkustand immer bei 74 % herum und nimmt weiter ab in den nächsten tagen.
Irgend wie bringt die Solarzelle nicht die Leistung um den darin enthaltenen Lipo Akku mit 3,85 V zu laden.
Die alte FB habe ich einmal zerlegt und Messungen veranstaltet , die Solarzelle speist einen DC-DC Wandler der die Spannung auf 4V pusht aber dennoch lädt hier nichts , eine Totgeburt mit Solarzelle bei der Fernbedienung ?
Mich macht das nur stutzig weil selbst wenn die Tagelang volle Sonne bekommt unter Tags dass dann nicht ein einziges % an Mehrladung zu sehen ist .
Wird diese per USB geladen sagt auch irgend wann der TV dass diese zu 100% geladen ist , aber per Sonne nur ein Gimmick der nicht funktioniert.
Habt Ihr auch bereits die selben Erfahrungen damit gemacht wie ich ? Samsung gibt hier keinerlei Informationen über die Ladung per Sonnenlicht, eine Ladung mit LED Licht zuhause ist nicht möglich da der Zelle der UV Anteil hierbei fehlt oder muss ich dazu die LED Lampen wieder gegen die guten alten Glühbirnen mit Wendel verwenden um Laden zu können, aber habe ich auch schon getestet , keinerlei Ladung nur viele Watt und Wärme verbraten.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Bringt mir ja nichts , ich will eben wissen wer noch alles das selbe Problem damit hat . Hab das Samsung auch schon geschrieben aber man bekommt keine Antwort auf Fragen was diese Fernbedienung anbelangt , die Videos darüber von Samsung selber sind nur Promo dass man Batterien einspart damit , nur was bringt es wenn die Grundidee nicht funktioniert wie erhofft .
 
Bei uns scheint dasselbe Problem zu sein. Alle paar Wochen meint die FB sie hätte nichtmehr genug Ladung.
Nach aufladen per USB-C und Neukopplung geht sie wieder.
 
Bin grad heim gekommen die FB geholt, extra ans Fenster so hin gestellt dass diese auch 100% durchgehend Saft bekommt , TV an , ins Batterie Menü am TV , 0% zusätzliche Ladung, nach wie vor 74% Ladung
Hab das auch Samsung so jetzt einmal wiederholt geschrieben, mal sehen was die dazu sagen , für mich funktioniert das überhaupt nicht .
Aber immer schön damit werben dass man jetzt damit dank der Solarzelle so viele Batterien einspart , aber was ist jetzt mit dem Plastikmüll der durch nicht funktionierende Fernbedienungen entsteht ? Der Akku muss auch entsorgt werden ! Der Umweltgedanke ist zwar voll OK, aber was bringt dieser wenn die verbaute Technik nicht funktioniert ? Alleine schon der DC-DC Konverter der hier die Ladespannung auf 4V puscht , eine 1,95 Euro billig Solarlampe funktioniert beim laden des Akkus besser wie hier !
 
Bei Samsung ist doch komplett der Wurm drinnen , nicht einmal die Lob und Kritik Seite funktioniert richtig, erst trägt man alles ein , will absenden und die Seite ist TOT mit folgender Fehlermeldung , die vertragen derzeit anscheinend keine Kritik an deren Produkten mehr !
Somit kann ich auch nicht etwas schreiben , alles im Eimer bei Samsung , nichts funktioniert richtig sieht man ja deutlich an den TV Geräten und jetzt am Support. Mal versuchen ein Lob zu senden , eventuell geht das
400 Bad Request
The server cannot or will not process the request due to an apparent client error (e.g., malformed request syntax, invalid request message framing, or deceptive request routing).
If you have any questions, please contact the administrator with the following code. 4A91D32AB3EB215EF5BBD399AD4282B2
 
Samsung hält es anscheinend nicht für nötig zu dem Tema ein Statement abzugeben, beim letzten Anruf bei Samsung wo es um was anderes ging habe ich das Tema erneut angeschnitten, die Antwort war der Hammer, jetzt lädt die FB angeblich per Solar nicht auf sondern unterstützt nur das geladen als Erhaltung , also ich bekomme davon nichts mit , denn sonst wäre mein Akku Stand von 74 nicht aktuell bei 71% , aber ich glaube den Leuten die da am Telefon sitzen schon rein gar nichts mehr , denn deren Aussagen gehen so weit am Geschehen vorbei, ist ja auch nicht verwunderlich wenn sich jeder der dazu Lust hat und gerne mal mit Menschen redet sich da als Vorzimmerdummschwätzer bewerben kann, hier im Forum immer mal wieder zu lesen dass sich da jeder bewerben kann . ich als Kunde erwarte hier einen Mitarbeiter der das Gerät und dessen Problematiken in und auswendig kennt und nicht ständig in der Technik nachfragen muss, ich höre zwar gerne Musik, aber ich erwarte eben kompetente direkt Telefonie ohne dass dieser erst rückfragen muss weil er merkbar vom Problem oder der Technik rein gar keinen Plan hat und mir dann einen vom Pferd erzählen will , das sind lauter so Sachen die da nicht hin gehören, selbst der Samsung Service der zu einem kommt um zu reparieren , die haben genau so viel Ahnung, nämlich NULL , mit diesen kann man nicht einmal ein Fachliches Gespräch füren wenn es um ein Problem gibt , da sagt man dann nur man kommt zum austauschen, so etwas darf man doch nicht Service nennen, das ist nur der laden der planlos nicht wissend da hin fährt und von irgend wo her gesagt bekommt tausche mal das einfach aus und nimms aus dem Lager mit oder wenns ned da ist bestelle es vorher.
Und mit der nicht ladenden Fernbedienung , die kommt nur über den telefonischen Support, aber selbst das was da als Ersatz kommt funktioniert eben nicht , ob da wer generell dem nachgeht ist fraglich weil das was noch am Lager liegt funktioniert eben genau so wenig wie das was beim kauf mitgeliefert wird.
Es wäre eine super Sache wenn es funktionieren würde , der grüne Gedanke war schon vorhanden, nur die Umsetzung und Ausführung ist eben fehlerhaft gewesen, sonst würde es bei allen funktionieren.
Aber es ist anscheinend bei Samsung bekannt, denn ich bekomme, egal wo ich nachfrage immer Aussagen die eben nichts aussagen gerade was die Ladedauer anbelangt und man findet darüber auch nirgend wo etwas im Netz darüber. Alles eine Verlade beim Anrufen. Mal sehen ob man mir noch eine neue zusendet die dann bestimmt auch keine Ladung macht :rofl:
 
Habe vor 1 Woche mir den Samsung GQ55QN85AAT gekauft da ich umziehe habe ich ihn nach Lieferung gleich in der neuen Wohnung aufgebaut um ihn zu Testen danach Fernbedienung ans Fenster um zu laden mit 54% jetzt hat sie nach 1er Woche ohne Benutzung nur noch 52% also nicht geladen. Scheinbar immer noch ein Problem.
 
Bei mir wird die Fernbedienung am QN95A erst garnicht im Menü angezeigt. Ich weis also erst garnicht den aktuellen Lade Zustand. Und auf Mails reagieren sie auch nicht.!
Ich denke da es aktuell so viele Reklamation gibt gehen sie erst gar nicht auf die E-Mails ein um Zeitabläufe verstreichen zulassen damit Kunden ihre Geräte nicht zurücksenden können
 
Bei mir wird die Fernbedienung in 24 Stunden ca. 3% aufgeladen. Ich habe das Gefühl, es funktioniert am besten bei sehr sonnigen Tagen.
 
Bei mir selber Problem. Samsung support hat mir geschrieben " Das vollständige Laden der Fernbedienung via Solarzelle ist erst bei den neuen Fernbedienung der 2022er Generation möglich." Macht für mich kein Sinn.
 
Lädt offensichtlich nicht. Fernseher und Fernbedienung sind ca. 3 Monate alt.
Die Fernbedienung hatte 84% als ich sie für eine Stunde in die Sonne gelegt habe, danach hatte sie immer noch, laut Anzeige im Fernseher, 84%
 
L: @JoKn1 Entweder Anzeige oder die Fernbedienung kaputt.
 
Meine Fernbedienung reagiert überhaupt nicht mehr. Ab und zu wenn es am Ladegerät ist reagiert es mal...
Und die Fernbedienung ist nicht mal 2 Monate alt. Support reagiert nicht.
Das viel schlimmere ist, die Box des 75" QN95B fiept. Der support sagt ich solle mich gedulden, da kommt ein Software Update, das Problem ist Softwareseitig.
Das noch schlimmere ist, ist habe eine flackern im Bild und die Helligkeit ist dann extrem reduziert. Auch hier warte ich langer auf die Anwort des supports. Cashback hin oder her, für einen 3200€ Fernseher absolut unverständlich für mich.
 
L: @bunower Die Fernbedienung beim Händler als Defekt reklamieren, ist ja letztendlich auch ein Garantie/Gewährleistungsfall.
Ergo muss und sollte dir dein Händler bei der Beschaffung einer neuen Fernbedienung behilflich sein!
 
Also Ergänzung zu L: @Chris2022 würde ich dir Empfehlen, bring die Komplette Glotze zurück und lass dir dein Geld wiedergeben.
Du hast ein Flackern im Bild und die Helligkeit spinnt.
Kann eventuell auch am zuspieler liegen, was man vorher ausschliessen müsste.
Samsung verspricht oft, mit Software Updates etwas zu lösen.
Darauf willst du aber nicht wirklich warten.
Und am ende Ärgerst du dich tierisch, das du den ganzen stress mitgemacht hast.
Ergreife die Option, so lange du sie noch hast.
 

Similar threads

N
Nach dem ich das in einem neuen Thred machen soll , mach ich das hiermit . Es geht um die QN 91-94 (95) 2021 Serie und deren Fehlern. Mein QN94 ist jetzt 15 Tage am laufen, 14 Tage lang lief alles einwandfrei und am 15. Tag meint der eARC HDMI 3 Anschluss ich soll da ein eARC fähiges Gerät...
Antworten
29
Aufrufe
259
Q
Zurück
Oben