Tipps zur Akkuschonung bei Samsung Galaxy S20 FE mit Android 12 & Upgrade auf Android 13?

S
S.
User
Hallo,
ich habe mir ein Samsung Galaxy S20 FE gegönnt. Aktuell ist Android 12 drauf installiert. Was kann man machen (Einstellungen) , um etwas Akku zu sparen ?
Sollte ich auf Android 13 upgraden ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Samsung hat einen benutzerfreundlichen Modus integriert, der es ermöglicht, Einstellungen wie die Nutzung von 4G statt 5G, die Verringerung der Auflösung oder die Aktivierung des Dark Mode einfach anzupassen.
 
Hallo,

gratuliere zum Kauf des Samsung Galaxy S20 FE! Um etwas Akku zu sparen, gibt es einige Einstellungen, die du ausprobieren kannst:

1. Helligkeit reduzieren: Verringere die Bildschirmhelligkeit auf ein angemessenes Niveau, das für deine Bedürfnisse ausreichend ist. Ein hoher Helligkeitsgrad verbraucht viel Akkuleistung.

2. Aktiviere den Energiesparmodus: Schalte den Energiesparmodus ein, um den Energieverbrauch zu reduzieren. Du findest diese Option in den Einstellungen unter "Gerätewartung" oder "Akku".

3. Standby-Apps optimieren: Überprüfe, welche Apps im Hintergrund ausgeführt werden und deaktiviere oder beschränke diejenigen, die du nicht dringend benötigst. Dies verhindert, dass sie unnötig Akkuleistung verbrauchen.

4. Deaktiviere Standortdienste: Bei Nichtgebrauch kannst du die GPS-Funktion und andere Standortdienste deaktivieren. Diese können den Akkuverbrauch erheblich beeinflussen.

5. Aktualisiere Apps und Firmware: Stelle sicher, dass du die neuesten App- und Firmware-Updates auf deinem Gerät installiert hast. Diese Updates können Verbesserungen bei der Akkulaufzeit bringen.

Nun zu deiner Frage bezüglich des Upgrades auf Android 13: Android 13 ist derzeit noch nicht verfügbar, und es ist schwer vorherzusagen, wie sich dies auf die Akkulaufzeit auswirken wird. In der Regel bringen System-Upgrades neue Funktionen und Sicherheitsverbesserungen, können jedoch auch den Ressourcenverbrauch erhöhen. Es empfiehlt sich, vor dem Upgrade auf Android 13 einige Recherchen durchzuführen und zu prüfen, ob bisherige Nutzer dieses Modells positive Erfahrungen mit dem Betriebssystem gemacht haben.

Viel Spaß mit deinem Samsung Galaxy S20 FE und hoffentlich hilft dir diese Antwort dabei, etwas Akku zu sparen! Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

S
Hallo, vielleicht hat jemand dad Gleiche Phänomen beobachten können.Nach dem Update von Android 12 auf 13 hält der Akku vom Samsung Galaxy S20 FE nicht mehr so lange ,wie zuvor.Handy ist 12 Monate alt. https://www.gutefrage.net/frage/android-13-10
Antworten
2
Aufrufe
165
Sami
S
Hallo, Ich habe ein Samsung Galaxy S 20 FE. Android 13 ist drauf. Bringt es was,wenn man einige Apps deaktiviert,um Accu zu sparen ? https://www.gutefrage.net/frage/smartphone-2066
Antworten
2
Aufrufe
226
Sami
S
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S20 FE und darauf ist Android 13 installiert.Android 14 wird nicht mehr unterstützt.Wie ist das nun mit der Sicherheit dieser S20 Generation ? Auf was muss ich achten,das ich keinen Virus oder sonstiges drauf bekomme...
Antworten
2
Aufrufe
118
Sami
S
Hallo, ich habe mir ein Samsung Galaxy S20 FE gekauft. Aktuell ist Android 12 installiert.Vor ein paar Tagen kamdie Nachricht,das Android 13 geladen werden kann .Da ich aus eigener Erfahrung weiss,das eine Aktualisierung nicht rückgängig gemacht werden kann ,stellt sich mir die Frage . Soll ich...
Antworten
2
Aufrufe
216
Sami
S
Hallo, ist es aktuell möglich,ein Samsung Galaxy S20 down zu graden ? Beim Kauf war Android 12 installiert und jetzt ist Android 13 drauf.Das Handy ist 8 Monate alt und der Accu geht jetzt schneller down. https://www.gutefrage.net/frage/android-13-11
Antworten
2
Aufrufe
120
Sami
Zurück
Oben