Samsung Smart TV UE55KU6079UYZG nur wenige Apps verfügbar?

B
b.
User
Hallo Zusammen,
vor kurzem habe ich ein Samsung TV Model UE55KU6079UYZG gekauft.
Der Smart TV hat nur Apps wie Amazon Prime, Netflix, Youtube, Spotify usw. verfügbar? Leider gibt es keine weiteren Apps wie Kicker, Wetter.com, Sport1, Twitter, usw.? Oder es gibt keine Apps wo Geld kosten, nur kostenlose Apps die Vorinstalliert sind.
Woran liegt es das bei dem TV nicht alle Apps verfügbar sind?
Ein Samsung Konto habe ich angelegt und der TV ist mit dem Wlan verbunden.
Über Ihre Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hallo becks205,
so ganz ist mir nicht klar, was du wissen möchtest. :robotfrustrated: Zunächst solltest du wissen, dass auf deinem Samsung UE55KU6079UYZG das Betriebssystem Tizen läuft. Daher sind verschiedene Apps nicht verfügbar, die du wahrscheinlich von einem Android Smartphone kennst.
Aber wenn du im Smart Hub "Apps" oder "Spiele" auswählst, dann kannst du neben den vorinstallierten Anwendungen noch eine ganze Reihe anderer herunterladen.
Vermisst du eine konkrete App?
 
Hallo, ich habe auch ein Problem: ich würde gerne die App "Magina TV" installieren, weiss aber nicht, wie ich die App downloaden kann. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.
 
Hallo Spongbop,
hast du schon gesehen? - Ich habe dir in dem von dir eröffneten Thread (L: Magine TV App auf KS8090 installieren) auf diese Frage bereits eine Antwort gegeben. :robotwink:
Grüße
 
Ich würde gerne mehrere Fitness Apps installieren.
Z.B. die App Gymondo gibt es nicht oder die App Kicker.de gibt es auch nicht!
 
Hallo Walter14-8-34,
unsere Samsung Smart TVs sind mit dem Betriebssystem Tizen ausgestattet. Eine Installation von Android ist nicht möglich.
Viele Grüße
 
Nur Schrott und Werbung an Apps, hätte ich mich nur vor dem Kauf besser informiert. Nie wieder ein Samsung!!!
 
Hallo Benny2018,
welchen Samsung TV besitzt du denn und welche Apps vermisst du? Hast du schon über die Suchfunktion geschaut, ob die gewünschten Apps nicht doch herunterladbar sind?
Viele Grüße
 
Hallo und vielen Dank für die Antwort!
Es ist ein UE55NU8049 und nicht das ich bestimmte Apps vermisse, es ist die Atmosphäre wie bei Android die ich vermisse. Das und dies mal installieren und ausprobieren und wenn nicht gefällt einfach wieder deinstallieren.
Wo ist z.B. meine Sparkassen App, Smart TV App , es giebt auch legale m3u listen die ich gern ausporiert hätte.
ImStore kann ich nur Aboapps finden.
Vielen Dank!
 
Hallo Benny2018,
vielen Dank für dein Feedback.
Wir stellen auf unseren Smart TVs nur den Smart Hub zur Verfügung. Für die Programmierung und Pflege einzelner Apps sind die jeweiligen Anbieter selbst verantwortlich.
Wenn du also bestimmte Anwendungen vermisst, wende dich doch mal an deren Support, ob sie eine App für Tizen geplant haben.
Schöne Grüße
 
Warum werden eigentlich so wenig Apps für Tizen entwickelt? Im vergleich zu Android ist das ja ein ganz schön stehen gebliebenes Betriebssystem für Eure Tvs, oder fehlt nur das interesse an der entwicklung von Apps? Ich vermisse zum Beispiel wie auch viele Andere die RTL Tv Now App die es für sehr viele Geräte gibt... nur nicht mit Tizen :confused: Schade aber Tizen wird wohl ein Betriebsystem das sich bald im Sande verlaufen wird wenn die Entwicklung dafür einfach so mies ist *1f61e.png*
 
Hallo L: @Gr8ToPlay,
meine Kollegin hat ja schon erklärt:
@JudithH schrieb: Wir stellen auf unseren Smart TVs nur den Smart Hub zur Verfügung. Für die Programmierung und Pflege einzelner Apps sind die jeweiligen Anbieter selbst verantwortlich. Wenn du also bestimmte Anwendungen vermisst, wende dich doch mal an deren Support, ob sie eine App für Tizen geplant haben.
 
Ich habe auch ein Problem.....Ich kann das icon Games ( grün ) niergendwo bei mir finden. Ich möchte mir gerne Just Dance Now aktievieren. Oder geht das überhaupt nicht.
Ich sehe nur meine Apps oder Vorschläge ......
Ist nicht das Game Icon ein Standart im Menü ?
 
Hallo Werder,
hast du auch den UE55KU6079UYZG?
Im Smart Hub findest du "Apps" und "Spiele". Wählst du diese aus, kannst du dort weitere Anwendungen herunterladen. Dafür kannst du die Suchfunktion nutzen. Findest du die App nicht, erkundige dich bitte beim Support des Anbieters, ob diese für deinen TV verfügbar ist.
 
Hallo Marina
Leider finde ich im Hub keine Spiele ( Controller Symbol ) nur so gepixelte mini Spiele......
Jetet weiss ich nicht ob das Gerät selbst es nicht zulässt, was ich eigentlich nicht verstehe, ist doch ein Smart TV.
 
Auch wenn ich eine Selbstdiagnose und zurücksetzen des Hubs machen. Passiert nichts .alle alten Apps die downgeloadet wurden verschwinden nicht. Ich meine ich hätte mal das Controller Symbol vor Monaten bei mir gesehen
Wer kann mir vom Support helfen
 
Hi zusammen, ich bin auch etwas von dem Angebot auf meinem Samsung entnervt. arte bietet zum Beispiel seine App auf meinem Fernseher nicht mehr an. 3 sat hat auch keine App für Samsung etc. Gibt es keine Verträge mit entsprechenden Anstalten, dass sie ihre Apps auch für ältere Modelle (was mei meinen 6 - Jahre altem Modell wohl schon gilt) weiterpflegt? Erst wird man angefixt und dann wird man hängengelassen. Das gilt für alle Industrien und mir geht das gehörig gegen den Strich. Ein Fernseher müsste eigentlich 30 Jahre halten und mit modularer Technig möglichst aktuell gehalten werden. Allein schon aus Sicht der Nachhaltigkeit. Aber am liebsten ist es der Industrie ja, wenn man ihn sich nach 5 Jahren einen neuen kauft; in 10 jahren soll er dann ganz verschwinden, sprich als Müll illegal nach Schwarzafrika eingeführt und unter lebensbetrohlichen Bedingungen die restlichen Wertstoffe herausgebrannt werden. Ich finde es gibt noch viel zu tun, aber die Industrie ist dazu nicht gewillt einen allumfassenden Service zu bieten. Bei der Erhaltung der Geräte und deren Entsorgung. So long... LG miclui
 

Similar threads

H
Hallo Samsung Experten, ich bin gerade nach Polen umgezogen und habe mir dort einen Samsung TV gekauft. Im Smart-HUB sind zahlreiche APPs vorinstalliert (Amazon Prime, Netflix, etc..). Anders als bei meinem TV in Deutschland sind jedoch keine ARD und ZDF APPS zu finden. Einzig ARTE ist als APP...
Antworten
1
Aufrufe
136
L
T
Guten Abend liebe Community, ich habe mein Samsung Smart TV vor ca. 3 Jahren gekauft. Dieser TV ist einer der neusten Generationen, QE55Q7FGMTXZG, kinderleicht lasen sich Amazon Prime, Youtube, Spotify etc. installieren un nutzen. Internet ist verfügbar und bin mit dem TV auch sehr zufrieden...
Antworten
4
Aufrufe
138
S
O
auf meinem smart tv ue32k5579 sind keine samsung apps. wo krieg ich die? 185366
Antworten
1
Aufrufe
122
T
T
Hallo, ich habe mir den Samsung UE48JU7090 gekauft Sonst ist der TV topp auser das ich viele Probleme mit dem Smart Hub habe, ich möchte Apps von Play Store oder Samsung Apps installieren. Ich habe über Menü / Smart Hub / Samsung konto angelegt Aber wenn ich smart Hub öffne finde ich diese...
Antworten
0
Aufrufe
2K
T
H
Hi, ich habe habe ein Problem mit meinem Samsung 7 Serie UE43RU7099U Ich habe ihn jetzt wohl fast ein 3/4 Jahr, mit der Zeit habe ich natürlich auch die ein oder andere App heruntergeladen. Z.B. Disney+, Netflix, Joyn, Sport World, ARD, ZDF, maxdome, Deutsche Welle und Spotify. Da mag vllt...
Antworten
1
Aufrufe
159
B
Zurück
Oben